DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten kleinen Pumpe für franz. Ventile. Hat jemand von euch die SKS Supershort und wenn ja, taugt die was? Oder gibt's bessere Alternativen?
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Muss jeder glaube ich selber entscheiden, aber ich habe sie lieber mit Schlauch am Ende und ein Klemm-Ventil. Momentan habe ich ein Topeak Race Rocket, aber damit kann man unter umständen das Ventil beim Lösen rausschrauben. Lieber hätte ich den Silca Tattico met Klemmverschluß.Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten kleinen Pumpe für franz. Ventile. Hat jemand von euch die SKS Supershort und wenn ja, taugt die was? Oder gibt's bessere Alternativen?
Die Topeak hatte ich auch mal. Eigentlich zwei. Die erste hat nicht richtig gepumpt und die zweite, die dann im Austausch kam, hab' ich ungesehen weiterverkauft ...Muss jeder glaube ich selber entscheiden, aber ich habe sie lieber mit Schlauch am Ende und ein Klemm-Ventil. Momentan habe ich ein Topeak Race Rocket, aber damit kann man unter umständen das Ventil beim Lösen rausschrauben. Lieber hätte ich den Silca Tattico met Klemmverschluß.
Ja, die sieht gut aus ... Danke ...
TipIch ziehe die Ventile immer per Zange fest. Das beschriebene Problem hatte ich noch nie.
Mach mal bitte ein Bild von hinten, damit man mach Kassette und Schaltwerk übereinander siehtThema: oberer Anschlag Campa Schaltwerk
Nabend zusammen,
ich habe kürzlich das folgende Set Up verbaut:
- Campa Chorus Kurbelgarnitur 50/34
- Campa Chorus Schaltwerk 10fach
- Campa (Veloce?) Kassette 12-25
Beim einstellen des oberen Anschlags musste ich die H-Einstellschraube ziemlich weit rausdrehen (siehe Fotos) bis die Schaltwerksrolle parallel mit dem 25er Ritzel war bzw. das Schaltwerk die Kette bis auf das 25er Ritzel transportiert hat.
Beim einstellen der H- und L-Schraube habe ich den Schaltzug nicht eingehangen.
Frage: Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich bei dieser Übersetzung die H-Schraube gar nicht soweit rausdrehen müsste bis der obere Anschlag eingestellt ist? Falls ja, was kann hier nicht stimmen.
Diese Übersetzung müsste das Schaltwerk doch schaffen ohne die Schraube so weit rauszudrehen....
Ist die Schraube nicht original? So weit, wie die jetzt raussteht, müsste die eigentlich runterfallen. Wenn die jetzt erst genau auf der "Nase" des Schaltwerks aufliegt, wenn das größte Ritzel angesteuert ist, ist die definitiv zu lang.Frage: Es dürfte doch gar nicht notwendig sein, die H-Schraube soweit rausdrehen, bis der obere Anschlag eingestellt ist, korrekt? Sofern ich richtig liege, was könnte hier nicht stimmen?
Für dein 25er Ritzel ist die L Schraube zuständig, nicht die HThema: oberer Anschlag Campa Schaltwerk
Nabend zusammen,
ich habe kürzlich das folgende Set Up verbaut:
- Campa Chorus Kurbelgarnitur 50/34
- Campa Chorus Schaltwerk 10fach
- Campa (Veloce?) Kassette 12-25
Beim einstellen des oberen Anschlags musste ich die H-Einstellschraube ziemlich weit rausdrehen (siehe Fotos) bis die Schaltwerksrolle parallel mit dem 25er Ritzel war bzw. das Schaltwerk die Kette bis auf das 25er Ritzel transportiert hat.
Beim einstellen der H- und L-Schraube habe ich den Schaltzug nicht eingehangen.
Frage: Es dürfte doch gar nicht notwendig sein, die H-Schraube soweit rausdrehen, bis der obere Anschlag eingestellt ist, korrekt? Sofern ich richtig liege, was könnte hier nicht stimmen?
Diese Übersetzung müsste das Schaltwerk doch schaffen ohne die Schraube so weit rauszudrehen....
Mach mal bitte ein Bild von hinten, damit man mach Kassette und Schaltwerk übereinander sieht
Danke, der Abstand zum Schaltauge sieht ziemlich groß aus, als ob da eine Scheibe oder so dazwischen liegen würde...Danke für das Interesse. Ich hoffe du kannst es perspektivisch gut erkennen.