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Meine nicht, die ist nur längsgestreift. Aber quergestreift könnte das auch gehen .....die gewindefeile hat doch ein quergestreiftes ende!
Drauf geht. Runter dann mit einem zweiarmigen AbzieherHab hier eine Kurbel an der anscheinend mal jemand draufrumgekloppt hat. Das Abziehergewinde ist nicht mehr zu benutzen, weil sich da so eine Art Wulst gebildet hat. Bekommt man das Gewinde nachgeschnitten? Ansonsten sieht die Kurbel noch ganz passable für meinen Einsatzzweck aus - hab nur bedenken die mit unnutzbarem Gewinde zu verbauen.
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EinspruchDrauf geht. Runter dann mit einem zweiarmigen Abzieher
Ich sehe keine Arme. Ich sehe die linke Kurbel …Einspruch
Wo soll denn Platz für eine 2 Armabzieher sein bei ner 5Arm Kurbel ?
Für eine seltene oder hochwertige Kurbel würde ich mir das Risiko gönnen, aber für ne 08-15 deore lx nicht. Du findest bestimmt relativ easy sogar nen einzelnen Arm. Vielleicht direkt hier, sonst in den Kleinanzeigen oder auch Ebay.comHab hier eine Kurbel an der anscheinend mal jemand draufrumgekloppt hat. Das Abziehergewinde ist nicht mehr zu benutzen, weil sich da so eine Art Wulst gebildet hat. Bekommt man das Gewinde nachgeschnitten? Ansonsten sieht die Kurbel noch ganz passable für meinen Einsatzzweck aus - hab nur bedenken die mit unnutzbarem Gewinde zu verbauen.
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Einspruch: in Schwarz sieht die Geschichte ein wenig anders aus …Für eine seltene oder hochwertige Kurbel würde ich mir das Risiko gönnen, aber für ne 08-15 deore lx nicht. Du findest bestimmt relativ easy sogar nen einzelnen Arm. Vielleicht auch hier, sonst in den Kleinanzeigen oder auch Ebay.
Jo, ich hab noch ne zweite hier, da ist der Lack schlecht, aber wahrscheinlich ist es einfacher den auszubessern als das Gewinde wieder gängig zu machen. Danke aber für alle Tipps bis hierhin. Zumal die Kurbel nicht an ein Hochglanz Sammelstück kommt sondern ans Rad das ich auch fahren will.Für eine seltene oder hochwertige Kurbel würde ich mir das Risiko gönnen, aber für ne 08-15 deore lx nicht. Du findest bestimmt relativ easy sogar nen einzelnen Arm. Vielleicht direkt hier, sonst in den Kleinanzeigen oder auch Ebay.com
Optimal wird es mit Mipa Haftgrund, der geht auch theoretisch auf hochglanzpolierten Teilen, damit Klarlack optimal haftet. An kleinen Stellen mache ich etwas Sprühfarbe auf einen Pinsel (bloß keinen Billigpinsel, der haart) und trage die dann so auf.Jo, ich hab noch ne zweite hier, da ist der Lack schlecht, aber wahrscheinlich ist es einfacher den auszubessern
Eigentlich bräuchte man einen M22*1 Sacklochgewindebohrer. Hat aber niemand. Ich habe mir immer mit einer Gewindeschneidplatte Steigung 1 geholfen, wird aber nicht 100%. Wenn ich dann wieder ein Gewinde hatte, was einigermaßen i.O. war, habe ich es dann mit einem Abzieher quasi vorsichtig fertig "geformt". Ich habe einen Abzieher dessen Gewindeflanken sehr klein ist (ca. 21,6 mm), den drehe ich als erstes ein und dann einen masshaltigen.
Mit der Gewindefeile kommt man da leider nicht vernünftig dran, die ist ja eher für Aussengewinde gedacht.
Ich sehe einen linken KurbelarmEinspruch
Wo soll denn Platz für eine 2 Armabzieher sein bei ner 5Arm Kurbel ?
Wenn einer hier eine halbe schwarze LX Kurbel braucht, kann er sich bei mir melden.Einspruch: in Schwarz sieht die Geschichte ein wenig anders aus …
Epoxidharz, also Uhu Endfest. Noch besser: JB Weld, kann man eigentlich immer mal gebrauchen.Guten Morgen,
wie klebe ich am besten eine Plastikzugführung unter dem Tretlager an, dass das auch dauerhaft hält? Teppichklebeband? Oder irgendein Kleber? Der Rahmen ist jetzt nicht mehr die Offenbarung, also kaputt machen oder versauen kann ich da nur wenig
Mein Versuch mit doppelseitigem Klebeband (war aber auch nur ganz billiges) war erstmal nicht so dolle...
Guten Morgen,
wie klebe ich am besten eine Plastikzugführung unter dem Tretlager an, dass das auch dauerhaft hält? Teppichklebeband? Oder irgendein Kleber? Der Rahmen ist jetzt nicht mehr die Offenbarung, also kaputt machen oder versauen kann ich da nur wenig
Mein Versuch mit doppelseitigem Klebeband (war aber auch nur ganz billiges) war erstmal nicht so dolle...
So ganz eigentlich muss man da gar nichts kleben, da die Führung von den Zügen in der Höhe gehalten wird und der Pin in der Mitte ins Tretlagergehäuse geht und die links-rechts und vorne-hinten Fixierung damit übernimmt. Man kann dann noch eine Schraube in den Pin drehen um ihn zu spreizen.Guten Morgen,
wie klebe ich am besten eine Plastikzugführung unter dem Tretlager an, dass das auch dauerhaft hält? Teppichklebeband? Oder irgendein Kleber? Der Rahmen ist jetzt nicht mehr die Offenbarung, also kaputt machen oder versauen kann ich da nur wenig
Mein Versuch mit doppelseitigem Klebeband (war aber auch nur ganz billiges) war erstmal nicht so dolle...
Guten Morgen,
wie klebe ich am besten eine Plastikzugführung unter dem Tretlager an, dass das auch dauerhaft hält? Teppichklebeband? Oder irgendein Kleber? Der Rahmen ist jetzt nicht mehr die Offenbarung, also kaputt machen oder versauen kann ich da nur wenig
Mein Versuch mit doppelseitigem Klebeband (war aber auch nur ganz billiges) war erstmal nicht so dolle...
Bei mir haben 2-3 Lagen doppelseitiges Klebeband immer ausgereicht. Die Züge sorgen für Anpressdruck.Guten Morgen,
wie klebe ich am besten eine Plastikzugführung unter dem Tretlager an, dass das auch dauerhaft hält? Teppichklebeband? Oder irgendein Kleber? Der Rahmen ist jetzt nicht mehr die Offenbarung, also kaputt machen oder versauen kann ich da nur wenig
Mein Versuch mit doppelseitigem Klebeband (war aber auch nur ganz billiges) war erstmal nicht so dolle...
Guten Morgen,
wie klebe ich am besten eine Plastikzugführung unter dem Tretlager an, dass das auch dauerhaft hält? Teppichklebeband? Oder irgendein Kleber? Der Rahmen ist jetzt nicht mehr die Offenbarung, also kaputt machen oder versauen kann ich da nur wenig
Mein Versuch mit doppelseitigem Klebeband (war aber auch nur ganz billiges) war erstmal nicht so dolle...