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...wenn Du rechts einen schmalen Distanzring montierst, wandert die Welle entsprechend nach rechtsEs geht nicht um das mittig Treten.
Ist auch nicht mein Rad.
Es darum, ob die Welle nach rechts justierbar ist und der rechte Kurbelarm nicht mehr am Kettenschutz schleift.
Der rechte Kurbelarm hat Stand jetzt, einen geringeren Abstand zur Strebe, als der linke Kurbelarm.
Was geht bei diesem Innenlagern?
Kann ich die Welle verschieben, die Lagerschalen anders positionieren?
Okay danke erstmal!
Aus welchem Grund hat es auf Carbon nichts zu suchen ? Weil es wirklich Schäden an Material vornimmt ? Ich habe bereits alles was geht entfernt mit einem Wattestäbchen, allerdings kann ich wie beschrieben nur davon ausgehen, dass es auch innen im Rahmen ist, da es auf der Spitze der Schraube drauf war.
Bei meinem Rad handelt es sich um ein Tarmac SL7 Expert. Die Sattelklemme welche komisch seitlich in der Sattelstange sitzt soll laut Anleitung sogar mit „Schmierfett“ geschmiert sein, damit man die Konen nachher wieder rausbekommt. Hier soll also offensichtlich Schmiermittel aufs Carbon ??
Das geht bei dem Lager nicht...wenn Du rechts einen schmalen Distanzring montierst, wandert die Welle entsprechend nach rechts
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Nimm ein Wattestabchen einmal durchwischen und jut isses
Carbonprodukte haben sowieso nur eine begrenzte Lebenszeit
Steig auf Stahl um,da hast du was fürs Leben
Das geht bei dem Lager nicht
Sieh dir die Bilder an...und warum nicht?
...der Apotheker fragte mich ganz ungläubig was ich damit machen will
Sieh dir die Bilder an
Kenne ich auch... Prüfende Blicke in meine Armbeuge, in der noch das kleine Pflaster von der Blutspende am Abend vorher klebte...gegen hilft eine Injektionsspritze (...der Apotheker fragte mich ganz ungläubig was ich damit machen will) und etwas Epoxid-Klarlack
Kenne ich auch... Prüfende Blicke in meine Armbeuge, in der noch das kleine Pflaster von der Blutspende am Abend vorher klebte...
Epoxyd Klarlack oder Ethylacetat sind denkbar ungeeignet zum Spritzen.
Ich klebe mit Kontaktkleber (Pattex) Neopren um Tauchanzüge zu ändern und reparieren. Gewissermaßen Änderungsschneiderei beim Tauchhobby. Mit dem Lösungsmittel bekommt man Pattex sehr dünflüssig eingestellt, so dass es sich für die Verarbeitung mit der Lackrolle einstellen lässt.
Das braucht man bei großflächigen Klebungen.
Atemschutz und Arbeiten draußen sind erforderlich.
Sohlen bei alten Rennradschuhen lassen sich so auch kleben.
Wenn ich mal was kleben muss weiß ich jetzt wen ich frageEpoxyd Klarlack oder Ethylacetat sind denkbar ungeeignet zum Spritzen.
Ich klebe mit Kontaktkleber (Pattex) Neopren um Tauchanzüge zu ändern und reparieren. Gewissermaßen Änderungsschneiderei beim Tauchhobby. Mit dem Lösungsmittel bekommt man Pattex sehr dünflüssig eingestellt, so dass es sich für die Verarbeitung mit der Lackrolle einstellen lässt.
Das braucht man bei großflächigen Klebungen.
Atemschutz und Arbeiten draußen sind erforderlich.
Sohlen bei alten Rennradschuhen lassen sich so auch kleben.
Kein Problem...Wenn ich mal was kleben muss weiß ich jetzt wen ich frage
Gegenseite offnen Achse ziehen dannIch würde gerne den Schraubkranz vom Laufrad runter machen. Leider bin ich nicht so sehr der Schraubkranzexperte. Die fotografierten Nuss passt nicht richtig drauf und rutscht sofort durch.
Brauche ich ein anderes Werkzeug für Suntour?
Ich vermute, es liegt an der Kontermutter der Achse, warum ich die Nuss nicht komplett tief in die Aussparungen bekomme. Vor der Kontermutter befindet sich eine Art Splint (ich habe ihn rot markiert). Muss man den erst weg machen, um die Kontermutter lösen zu können und dann passt das Werkzeug ( von Shimano) ???
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Das ist (meiner Ansicht nach) auch der falsche Abzieher (sieht nach Dura Ace aus und Du benötigst einen für SunTour). Der Dura Ace passt auf jeden Fall nicht zu dem SunTour-Kranz.Ich würde gerne den Schraubkranz vom Laufrad runter machen. Leider bin ich nicht so sehr der Schraubkranzexperte. Die fotografierten Nuss passt nicht richtig drauf und rutscht sofort durch.
Brauche ich ein anderes Werkzeug für Suntour?
Ich vermute, es liegt an der Kontermutter der Achse, warum ich die Nuss nicht komplett tief in die Aussparungen bekomme. Vor der Kontermutter befindet sich eine Art Splint (ich habe ihn rot markiert). Muss man den erst weg machen, um die Kontermutter lösen zu können und dann passt das Werkzeug ( von Shimano) ???
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Suntour Kranz aber DA Abzieher.Ich würde gerne den Schraubkranz vom Laufrad runter machen. Leider bin ich nicht so sehr der Schraubkranzexperte. Die fotografierten Nuss passt nicht richtig drauf und rutscht sofort durch.
Brauche ich ein anderes Werkzeug für Suntour?
Ich vermute, es liegt an der Kontermutter der Achse, warum ich die Nuss nicht komplett tief in die Aussparungen bekomme. Vor der Kontermutter befindet sich eine Art Splint (ich habe ihn rot markiert). Muss man den erst weg machen, um die Kontermutter lösen zu können und dann passt das Werkzeug ( von Shimano) ???
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