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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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...dann vermeidest Du damit eine doppelte Kreuzung vorm Steuerrohr - was bringt das und warum nicht so ohne die Züge zu kreuzenAnhang anzeigen 1181604
Wie schon gesagt: Größere Radien ab Lenker, so gut wie keine Reibung am Steuerrohr und (aus meiner Sicht) die ästhetischere Wahl. Aber das kann man sicher auch anders sehen.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Haben Campa Kurbeln alle den gleichen Lochabstand? Wenn ja,sich ich irgendwas von 44 bis 48 Zähnen. Fahr momentan 42/39 das ist 💩
 
Gedöns - ist alles nur Gewicht.
Die Säge bringts...🪚
Ja , blos dann ist der Chrom weg (ok , man kann dann eine Hutmutter verwenden) , aber wenn man die irgendwann mal woanders motieren will ist der Gabelkopf dicker und es passt keine Mutter mehr drauf .
Ich halte vom absägen nix ( bei einer Gabel auch nicht )
Idealfall sieht natürlich so aus....
DSCF0008 (2).JPGDSCF0019 (2).JPG
 
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Haben Campa Kurbeln alle den gleichen Lochabstand? Wenn ja,sich ich irgendwas von 44 bis 48 Zähnen. Fahr momentan 42/39 das ist 💩
Je nach Typ/Bj 151/144/135/116/110 - was ist es für eine Kurbel? Ich glaube ich hab was in deinem Wunschbereich für 135 Lkr Chorus/Record Alu. Kann ich heute Abend nachsehen. after midnight ..
 
Sorry, hab mir gerade ein Nickerchen gegönnt😇
Also,5Loch,von Loch zu Loch 80mm.
Brevet Campagnolo und noch ein c in einer Raute.
Lochkreis muß ich ergoogeln😇😇
 
So sieht das Blatt aus!
 

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Haben Campa Kurbeln alle den gleichen Lochabstand? Wenn ja,sich ich irgendwas von 44 bis 48 Zähnen. Fahr momentan 42/39 das ist 💩

Google sagt 110 Lochkreis!
Was denn für eine Kurbel? Ich habe zwei neue Kettenblätter einer verkauften Chorus Compact Vierkant (da ist das fünfte Loch hinter dem Kurbelarm etwa 1,5mm nach außen versetzt, für Chorus/Record Carbon CT Vierkant) in 48/34, die könntest Du günstig bekommen.
 
Die Schraube die ich als dafür vorgesehen einschätze, ist bereits auf Anschlag reingeschraubt
Einfach eine noch längere M4er reinschrauben. Selbst wenn die eine Tangente zum Ausfallende bildet, für die Rolle sollte es reichen, die Schaltschwinge sieht ja schon lang aus.

niemals
kann ja im realen Leben auch nicht einf....ach doch, das geht mittlerweile aber ich will kein eBike
Oder im Winter mal ein paar Einheiten an der Beinpresse, davon hast Du dann sowohl drinnen als auch draußen was.
 
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Was denn für eine Kurbel? Ich habe zwei neue Kettenblätter einer verkauften Chorus Compact Vierkant (da ist das fünfte Loch hinter dem Kurbelarm etwa 1,5mm nach außen versetzt, für Chorus/Record Carbon CT Vierkant) in 48/34, die könntest Du günstig bekommen.
Die Alukurbeln gab es aber nicht mit BCD=110? Erst ab den Carbonkurbeln, meine ich.
 
Die Alukurbeln gab es aber nicht mit BCD=110? Erst ab den Carbonkurbeln, meine ich.
Das habe ich auch nie begriffen. Die Record Alu mit 110er Lochkreis (meinetwegen mit diesem dämlichen versetzten Loch hinter dem Kurbelarm) 🥰 - die wäre heute wohl unbezahlbar. Statt dessen zweimal Carbon, die bis auch den Aufdruck und die verbauten Kettenblattschrauben identisch sind🤔. Die Wege des Herrn Campagnolo sind unergründlich...

Nur Veloce gab es in 110 als Vierkant, meine ich, dann allerdings halt mit 111er (oder so) Innenlager.
 
Das habe ich auch nie begriffen. Die Record Alu mit 110er Lochkreis (meinetwegen mit diesem dämlichen versetzten Loch hinter dem Kurbelarm) 🥰 - die wäre heute wohl unbezahlbar. Statt dessen zweimal Carbon, die bis auch den Aufdruck und die verbauten Kettenblattschrauben identisch sind🤔. Die Wege des Herrn Campagnolo sind unergründlich...

Nur Veloce gab es in 110 als Vierkant, meine ich, dann allerdings halt mit 111er (oder so) Innenlager.
Veloce braucht 111er Innenlager. Ich denke auf CT hatte man damals verzichtet weil es Triple Kurbeln gab.
Das dämlich versetzte Loch bei BCD 110 Campa kann man mit einer Rundfeile am Kettenblatt korrigieren oder Miche Blätter nehmen, da entsprechen die Bohrungen den Campa CT Kurbeln.
 
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