sulka
zementsackzement
Yepp, die kamen aber erst während der Carbonkurbeln und nicht mit 4K.Modernere auf jeden Fall, Athena z.B.
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Yepp, die kamen aber erst während der Carbonkurbeln und nicht mit 4K.Modernere auf jeden Fall, Athena z.B.
Das habe ich auch nie begriffen. Die Record Alu mit 110er Lochkreis (meinetwegen mit diesem dämlichen versetzten Loch hinter dem Kurbelarm) - die wäre heute wohl unbezahlbar. Statt dessen zweimal Carbon, die bis auch den Aufdruck und die verbauten Kettenblattschrauben identisch sind. Die Wege des Herrn Campagnolo sind unergründlich...Die Alukurbeln gab es aber nicht mit BCD=110? Erst ab den Carbonkurbeln, meine ich.
Veloce braucht 111er Innenlager. Ich denke auf CT hatte man damals verzichtet weil es Triple Kurbeln gab.Das habe ich auch nie begriffen. Die Record Alu mit 110er Lochkreis (meinetwegen mit diesem dämlichen versetzten Loch hinter dem Kurbelarm) - die wäre heute wohl unbezahlbar. Statt dessen zweimal Carbon, die bis auch den Aufdruck und die verbauten Kettenblattschrauben identisch sind. Die Wege des Herrn Campagnolo sind unergründlich...
Nur Veloce gab es in 110 als Vierkant, meine ich, dann allerdings halt mit 111er (oder so) Innenlager.
So selten wie der berühmte Schnee in Rom - wobei ja heute dank des nicht vorhandenen Klimawandels nichts mehr unmöglich ist. Eine Record CT Vierkant hatte ich Ende 2017 gebraucht auf ebay bekommen, über den gezahlten Preis schweige ich lieber. Dafür ist die auch wirklich noch top.Aber wirklich häufig sind die nicht?
Mit der CT 50/36 üblicherweise auf 11-23 11s bin ich sehr zufrieden. Eine ganz dicke Mühle brauche ich nicht wirklich und 36-23 ist schon ein Berggang. Wenn es Ernst wird kann ich vorne das 34er wieder montieren und eine weiter gespretzte Kassette. Der selbe Sprung wie eine Heldenkurbel 53/39. Die habe ich als 2014er Superrecord an meinem Infinito, manchmal denke ich, ich hätte vielleicht besser eine CT gewählt. Das jetzt zu tauschen wird schmerzhaft :-(So selten wie der berühmte Schnee in Rom - wobei ja heute dank des nicht vorhandenen Klimawandels nichts mehr unmöglich ist. Eine Record CT Vierkant hatte ich Ende 2017 gebraucht auf ebay bekommen, über den gezahlten Preis schweige ich lieber. Dafür ist die auch wirklich noch top.
Du weißt doch: "Pain is temporary, glory is forever". Im Ernst: jetzt hast Du vielleicht noch eine geringe Chance, die Kompaktkurbel zu bekommen, in fünf bis acht Jahren sieht das anders aus. Campa Record/Chorus Carbon CT Vierkant sind jetzt schon schwer zu finden.Das jetzt zu tauschen wird schmerzhaft :-(
Sie sieht halt sehr schön aus mit dem größeren Stern und taugen tut sie mir auch. Wenn ich ein echtes Gebirgsrad möchte würde ich das wohl eher mit einer 4-Schrauben Kurbel und längerem Schaltwerk angehen. Ich hab auch das Cinelli mit der CT Kurbel, ist zwar schwerer als das Bianchi, aber letztlich ist es der Wille und nicht das Rad daß den Berg meistert ;-)Du weißt doch: "Pain is temporary, glory is forever". Im Ernst: jetzt hast Du vielleicht noch eine geringe Chance, die Kompaktkurbel zu bekommen, in fünf bis acht Jahren sieht das anders aus. Campa Record/Chorus Carbon CT Vierkant sind jetzt schon schwer zu finden.
Shimano Dura Ace FH-7403 HB-7400 Mavic CXP 30 Laufradsatz mit DD-Speichen
Schöner Laufradsatz in guten Zustand. Naben drehen perfekt. Kein Seiten- oder Höhenschlag. Felgenflanken an- aber lange nicht durchgebremst.
Reifen (23-622) wären noch fahrbar sehe ich aber in erster Linie als Transportsicherung.
VB inklusive Versand 169,-
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Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Klar, einfach irgend etwas Gerades ranhalten.Weiterführung aus dem Biete aus einem Angebot von @Goaßhaxl
Ich hab mich schon öfter gefragt, wie man bei älteren Felgen ohne Indikatoren den Verschleiß feststellt bzw. bewertet.
So?
Anhang anzeigen 1182201
Weiterführung aus dem Biete aus einem Angebot von @Goaßhaxl
Ich hab mich schon öfter gefragt, wie man bei älteren Felgen ohne Indikatoren den Verschleiß feststellt bzw. bewertet.
So?
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Genau, durch Auflegen eines planen Gegenstandes kann man gut sehen, wie weit der Verschleiß ist. Die Felge hier würde ich als mittel verschlissen bezeichnen.
Du fährst ohne Kurbelschrauben? So lässt sich natürlich auch Gewicht sparen... Nee Spaß, das ist eine "normale" Record Alu, da ist der Lochkreis 135mm und 39 Zähne das kleinste, was zu montieren geht. Du müsstest nach einer Kompaktkurbel Ausschau halten (vielleicht hat hier jemand eine für Vierkant übrig), bei den Kleinanzeigen und in der Bucht findest Du öfter die erste Ultratorque (die optisch noch nicht so dick aufträgt, und natürlich sogar leichter ist als eine Campa Carbon Vierkant, weil die Lagerschalen leichter sind als das Record Innenlager).Das ist die Kurbelgarnitur für die ich ein Blatt 44 bis48 suche.
Auśer jemand sagt mir das die Garnitur Goldwert ist dann Bau ich ne Andere dran und vertick die