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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
wer kennt dieses Schaltwerk ? Hersteller und so weiiter ?

... und welcher Umwerfer vorne gehört hersteller-mäßig dazu ?

Fietsen Oldtimers —.png
 
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hallo ich glaube ich hab mich im Campagnolo Universum verloren....... heute versucht mein besterhaltenes Record Schaltwerk an meinen NOS Viner Rahmen (Campa Ausfallenden) ranzuschrauben, Ergebnis: Schaltwerk war fest und lies sich nicht mehr bewegen.
Ursachenforschung Schaltung /Anschlag und Ausfallende passen nicht zusammen.
Das Schaltwerk zeigt ein "S" im Vergleich zum "C" eines anderen Schaltwerks aus der Teilekiste. "C" passt .

Aber was bedeutet "S" ? etwa pasend nur für Simplex-Ausfallenden?

Wenn ja wer möchte so ein Ding haben, ich kanns dann nicht brauchen.....

Vielen dank vorab!

JWMF8315[1].JPG
 
zeig doch bitte mal die chromstellen, die am ende sind!
Gern:
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Besonders die Gabel ist nicht mehr zu retten. An der hat sich schon jemand ausgiebig versucht. Wenn meine Küchenwaage korrekt arbeitet, dann wiegt der Rahmen 1565g und die Gabel 666g
Ist das realistisch für ein 753iger?
 
Kann man nur im Galvanobetrieb entchromen lassen , gleicher Prozess wie verchromen , nur die Polung ist andersrum , der Rahmen gibt Chrom ab .
Entgegen der allgem. Auffassung schadet das dem Rohrmaterial überhaupt nicht ( und aller Lack ist gleich mit weg ).
Nur machen das Verchromer selten , sammeln Teile dafür und erledigen das erst wenn das Bad ohnehin erneuert werden muss da es verschmutzt/erschöpft ist , kann also ein paar Wochen dauern .
Das Rohr ist dann leicht aufgeraut ähnlich wie Glasperlgestraht .
So meine Erfahrung damit ( Teilverchromter Motorradtank )
Neu verchromen danach ist bei dem dünnen Rohren keine gute Idee , da dazu vorher geschliffen und poliert werden muss was Material abträgt.
Aber kpl. Lackieren ginge gut , das leicht raue Rohr ist eine gute Basis .
Strahlen geht nicht weil Chrom härter ist als das Rohr , da muss der richtig brutal draufhalten und ich habe schon einen durchgestrahlten Rahmen gesehen , da war bei den Sattelstreben ein Loch drin !
Lagern die Galvaniker auch warm aus- wg. wasserstoffversprödung ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffversprödung
 
Gern:Anhang anzeigen 1183495Anhang anzeigen 1183496Anhang anzeigen 1183497Anhang anzeigen 1183498Anhang anzeigen 1183499Anhang anzeigen 1183500
Besonders die Gabel ist nicht mehr zu retten. An der hat sich schon jemand ausgiebig versucht. Wenn meine Küchenwaage korrekt arbeitet, dann wiegt der Rahmen 1565g und die Gabel 666g
Ist das realistisch für ein 753iger?
Schade, dass der Chrom schon so angefressen ist, wobei der Lack ja noch echt gut wirkt.
Ich würds trotzdem so lassen, aber das wirst du dir ja selbst gut überlegt haben..
 
Jemand eine SR Extra Super Light Sastü zur Hand? Und kann mir sagen wie dick die Ausfräung am Kopf ist? Also die Durchtrennung dort an den Twobolt's

Messungen aus einem Foto ergeben 7.4-7.5mm? kommt das hin?
 
Schade, dass der Chrom schon so angefressen ist, wobei der Lack ja noch echt gut wirkt.
Ich würds trotzdem so lassen, aber das wirst du dir ja selbst gut überlegt haben..
Ja, deshalb halte ich Neulack nicht direkt für eine Sünde.
Wollte schon immer ein 753iger in einer bestimmten Farbe- wie es damals bei Henke gesehen habe. Die Wahrscheinlichkeit ein 753iger Henke in meiner Rahmenhöhe zu finden ist unwahrscheinlich, also wird es halt ein Rickert!
Möchte den Rahmen strukturell nicht schädigen und optimal für die Lackierung vorbereiten. Wie ich das bestmöglich mache, das ist mir noch nicht so ganz klar!
 
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