Oude Baas
Vormals Olddutsch
Die Verchromten Muffen das,I Tüpfelchen sind auch weg
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wer kennt dieses Schaltwerk ? Hersteller und so weiiter ?
... und welcher Umwerfer vorne gehört hersteller-mäßig dazu ?
Anhang anzeigen 1183407
wer kennt dieses Schaltwerk ? Hersteller und so weiiter ?
... und welcher Umwerfer vorne gehört hersteller-mäßig dazu ?
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Alternativ Hebelumwerfer, das passt auch nochSchaltwerk ist die 1. Serie des Huret Allvit.
Zugehöriger Umwerfer ist das Modell 600 (mit einer Stellschraube):
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zeig doch bitte mal die chromstellen, die am ende sind!Neuzugang 753, Chrom ist am Ende, deshalb würde ich gern lackieren lassen, was haltet ihr für die optimale Lackiervorbereitung?
Strahlen oder chemisch entlacken?
Falls strahlen...wie, mit was und wo?
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Gern:zeig doch bitte mal die chromstellen, die am ende sind!
Von ITM und Ambrosio gab es einenGibt es Schaftvorbauten mit 26,4mm (Cinelli) Klemmmaß mit Klemmkonus anstatt Spreizkonus?
Lagern die Galvaniker auch warm aus- wg. wasserstoffversprödung ?Kann man nur im Galvanobetrieb entchromen lassen , gleicher Prozess wie verchromen , nur die Polung ist andersrum , der Rahmen gibt Chrom ab .
Entgegen der allgem. Auffassung schadet das dem Rohrmaterial überhaupt nicht ( und aller Lack ist gleich mit weg ).
Nur machen das Verchromer selten , sammeln Teile dafür und erledigen das erst wenn das Bad ohnehin erneuert werden muss da es verschmutzt/erschöpft ist , kann also ein paar Wochen dauern .
Das Rohr ist dann leicht aufgeraut ähnlich wie Glasperlgestraht .
So meine Erfahrung damit ( Teilverchromter Motorradtank )
Neu verchromen danach ist bei dem dünnen Rohren keine gute Idee , da dazu vorher geschliffen und poliert werden muss was Material abträgt.
Aber kpl. Lackieren ginge gut , das leicht raue Rohr ist eine gute Basis .
Strahlen geht nicht weil Chrom härter ist als das Rohr , da muss der richtig brutal draufhalten und ich habe schon einen durchgestrahlten Rahmen gesehen , da war bei den Sattelstreben ein Loch drin !
Schade, dass der Chrom schon so angefressen ist, wobei der Lack ja noch echt gut wirkt.Gern:Anhang anzeigen 1183495Anhang anzeigen 1183496Anhang anzeigen 1183497Anhang anzeigen 1183498Anhang anzeigen 1183499Anhang anzeigen 1183500
Besonders die Gabel ist nicht mehr zu retten. An der hat sich schon jemand ausgiebig versucht. Wenn meine Küchenwaage korrekt arbeitet, dann wiegt der Rahmen 1565g und die Gabel 666g
Ist das realistisch für ein 753iger?
Ich denke das ist mehr im Fachbereich Metallwarmbehandlung (Härten/Vergüten/Anlassen etc.) angesiedelt , kaum im Galvanobetrieb .Lagern die Galvaniker auch warm aus- wg. wasserstoffversprödung ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffversprödung
Jemand eine SR Extra Super Light Sastü zur Hand? Und kann mir sagen wie dick die Ausfräung am Kopf ist? Also die Durchtrennung dort an den Twobolt's
Messungen aus einem Foto ergeben 7.4-7.5mm? kommt das hin?
Ja, deshalb halte ich Neulack nicht direkt für eine Sünde.Schade, dass der Chrom schon so angefressen ist, wobei der Lack ja noch echt gut wirkt.
Ich würds trotzdem so lassen, aber das wirst du dir ja selbst gut überlegt haben..
Ah danke, jetzt erst gesehen. Sind die “Muttern” für die Schrauben aus Alu? Und Schrauben aus Titan nehme ich an. Was beträgt die Wandstärke?Unterscheidet sich damit auch nicht von der "normalen" gefrästen + gefluteten SR Royal.
Anhang anzeigen 1183726