• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich finde so langsam ist der Zeitpunkt, wo ihr die Theorien und Erfahrungen hinter euch lassen solltet und statt dessen den anderen persönlich angreifen und beleidigen... wir sind hier schließlich im Internet.. =)
Alternativ könnte einer von euch beiden noch jem. kennen/ verwandt sein, der es ganz genau weiß und Physik-Insider-Infos hat. Das geht natürlich auch..

Goethe.png

Ich hätte dann auch schon ein Thema für 20 Uhr.

Die Reibungskräfte bei Ketten....wieviel Watt muss ich da,
in einer Stunde mehr aufbringen?

Was wirkt sich positiver bei den Reibungskräften aus,
Kette ölen, fetten oder evtl. wachsen?

Wer hat Lust sich aufzureiben?

Ich hätte dann auch schon ein Thema für 20 Uhr.

Die Reibungskräfte bei Ketten....wieviel Watt muss ich da,
in einer Stunde mehr aufbringen?

Was wirkt sich positiver bei den Reibungskräften aus,
Kette ölen, fetten oder evtl. wachsen?

Wer hat Lust sich aufzureiben?
Den Einfluß der Röllchen hast du vergessen, was bringen Keramiklager und was ein größerer Durchmesser...
Fragen über Fragen

Hast du da was aus 1.Hand oder nur hörensagen
Ich hoffe, er hat DAS nicht in der Hand gehabt 🤣🤣🤣

Angeblich soll Herr Rickert zu einem Kunden, der eine Titankette aus Gründen der Gewichtsersparnis haben wollte, gesagt haben, er möge sich doch den Sack abbinden. Das würde auch ein paar Gramm bringen und darüber hinaus den Vorteil haben, dass er dann in der Damenklasse starten könne.

Wahrscheinlich nur eine Legende...aber ist doch eigentlich auch egal, solange es unterhält 🤪

Bei uns am Tag der offenen Tür in der Selbsthilfe-Werkstatt war mal so ein 'interessierter Bürger', der uns erstmal erklärt hat, wie er das mit den Ketten macht.
Nr. 1) 700 km fahren, dann abmachen, weghängen, dann Nr. 2) 800km, abmachen/weghängen, Nr.3 genauso, dann wieder Nr. 1, dann Nr. 2, dann Nr.4,..
Bin irgendwann nicht mehr mitgekommen. Vielleicht machen manche hier das aber so ähnlich?

Zurück