magicmelz
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könnte aber auch sein die top cap ist grade und die schale ist schief... zumindest haben diverse aufschraubversuche immer das gleiche ergebnis erbracht... schiefSieht ehr schief aufgeschraubt aus
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könnte aber auch sein die top cap ist grade und die schale ist schief... zumindest haben diverse aufschraubversuche immer das gleiche ergebnis erbracht... schiefSieht ehr schief aufgeschraubt aus
Der ganze Vorbau wurde vermutlich poliert. Ich hab mal versucht den Spalt festzuhalten ubter links/rechts Belastung.
ich dachte mir halt das sich da irgendeinsehr sehr dünnes Blech mit reinschieben lässt und dann ist es oben dran quasi auch gestützt und sollte da einfach stecken bleiben. Ähnlich einer Reduzierhülse wie bei der Lenkerklemmeung zB.
Da ist jedenfalls 22.2 eingestempelt am Vorbau
Dreh doch einfach mal und guck, ob der erweiterte Spalt sich mitdreht oder nicht. Dann weißt du doch schon, wo zu suchen ist...könnte aber auch sein die top cap ist grade und die schale ist schief... zumindest haben diverse aufschraubversuche immer das gleiche ergebnis erbracht... schief
Hm....also weiter unten messe ich dann allerdings schon 22.2 deswegen dachte ich das da vlt zu viel poliert wurde.Ich hatte mal genau nachgemessen.
Bei Vorbauten mit 22,2mm waren es real etwa 22,10mm-22,15 und bei 22,0mm Vorbauten etwa 21,90mm.
Leider hatte ich genügend Exemplare, um es herstellerspezifisch genauer zu sagen.
Ich hatte immer am max. Einzug Ring gemessen.Hm....also weiter unten messe ich dann allerdings schon 22.2 deswegen dachte ich das da vlt zu viel poliert wurde.
P.S. der Klemmbolzen ist natürlich lose. Lies sich nur schlecht halten und fotografieren.
P.P.S.: Es handelt sich um einen Sakae Extra Super Light Vorbau, 22.2 / 25.4 / 120mm
Ich habe den Vorbau auch bis zur max. Markierung drinnen. Sind aber 22.1 und wenn ich unten im Klemmbereich messe, wo es den Bolzen rein zieht sind es 22.2Ich hatte immer am max. Einzug Ring gemessen.
Bei Dir lese ich 22,15mm ab. Das sollte also OK sein.
Bei SR Sattelstützen war ich immer der Meinung, dass die recht genau mit dem Durchmesser waren.
Überstehen lassen und nach Einbau mit einem scharfen Cutter/Skalpel abschneiden. Schnitt muß nicht auf einmal gemacht werden, ganz piano ein paar Mal anritzen sorgt für einen sauberen Schnitt ohne das Umfeld unnötig zu zerkratzen.Kann ich mir nicht vorstellen, wie man das so schaffen soll, dass das Blechteil am Ende da ist und bleibt, wo es soll?
Ein neues Token Lager würde etwa genau so viel kosten wie das komplette 200GS KTM Rad wert ist...Und wieder was gelernt. Dann prüfe ich, ob die Wellenbreite am Rahmen passt und suche mir dann ein Token etc mit den Maßen.
Zieh mal den Vorbau raus und leuchte/fühle in den Gabelschaft rein...Der ganze Vorbau wurde vermutlich poliert. Ich hab mal versucht den Spalt festzuhalten ubter links/rechts Belastung.
ich dachte mir halt das sich da irgendeinsehr sehr dünnes Blech mit reinschieben lässt und dann ist es oben dran quasi auch gestützt und sollte da einfach stecken bleiben. Ähnlich einer Reduzierhülse wie bei der Lenkerklemmeung zB.
Danke für den Hinweis auf die anderen Hersteller. Beim FAG Lager, vom KTM-Spenderrad wüsste ich sofort, wonach ich suchen müsste. Die Info habe ich jedoch nicht vom 200GS-KTM Rad mit dem Thun Lager. Siehe oben. Was sagen mir die Angaben? Wenn ich auf die vorhandene Thun-Welle die Thun Aero Coronada Kurbelgarnitur (3fach, gibt es bei Velobase noch gar nicht) drauf stecke, ist es zu eng, kein Platz mehr. Obwohl da zuvor die 200GS Pressgarnitur auch in 3fach drauf war. Ist da von Thun der Japanische Standard verbaut worden, damit die Shimano Kurbel raufpasst?Ein neues Token Lager würde etwa genau so viel kosten wie das komplette 200GS KTM Rad wert ist...
Neue/leicht gebrauchte Neco, Sunrace oder Shimano BB-UN5x um 10€ tun's da auch und sind Berlin-proof.
Ja.kurze frage:
die kool stop bremsbeläge für alte campa bremsen gehen doch auch für da ex oder?
die hier: https://www.bike24.at/p1129123.html?sku=473560
Das wusste ich nicht. Danke.Demontage immer von der Nichtantriebsseite anfangen.
Bei Patronenlagern ist die linke Seite lose und führt. Die rechte ist meist aber nicht immer fest mit der Patrone verbaut. Man baut also erst einmal die lose Führung aus. Das ist einfacher.Das wusste ich nicht. Danke.
Aber: Warum macht man das so?
Weil mitunter auf der anderen Seite ein Festkonus sitzt - zum Bleistift?Das wusste ich nicht. Danke.
Aber: Warum macht man das so?
Wenn das meine Frau hört, kriegt sie die Krise. Dann ist es aus. Bei dem Begriff reagiert sie ganz allergisch.Echt jetzt, die Tochter mit der Mutti im Kindersitz?
Mach mal ein Photo bitte.
Kann ich jetzt nicht bestätigen.Ach und schau dir mal die beiden Kurbeln von hinten an, wahrscheinlich bauen die einfach verschieden tief.
Ja. So war es bei mir gewesen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, da bin ich noch mal zum Rad hin. Linke Seite lies sich schön entgegen des Uhrzeigersinns lösen, Rechts mit dem Uhrzeigersinn.Bei Patronenlagern ist die linke Seite lose und führt. Die rechte ist meist aber nicht immer fest mit der Patrone verbaut. Man baut also erst einmal die lose Führung aus. Das ist einfacher.
Die rechte Seite ist dazu meist mit höherem Moment angezogen.
Bei älteren Konuslagern sowieso.