Oude Baas
Vormals Olddutsch
Es gibt Sägeblätter für Carbon extra fein verzahnt @Bianchi-Hilde fragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich eigentlich immer so und es gab noch nie Probleme.@Mischief und andere die den Tange Falcon FL-250C Steuersatz auch verbaut haben...spricht irgendetwas dagen den Gabelkonus zu schlitzen?
Sind ja eh geschlossene Rillenkugellager und funktioniert bei 1 1/8" am MTB und anderen Rennrad absolut problemlos
Anhang anzeigen 1247102
Mache ich eigentlich immer so und es gab noch nie Probleme.
Mit Schneidhilfe OBEN(!) absägen,Moin Moin,
ich bastel gerade den Carbon-Renner für meinen Vater fertig. Das durchgehende Carbon-Sitzrohr muss ich um 2 cm kürzen, damit es passt. Wie mache ich sowas am geschicktesten?
Anhang anzeigen 1247085
Gruß,
Eike
Ein solches Tigra gab es mal in einem Schweizer Laden, meinst du das vielleicht?gibt es nicht irgendwo in einem Thread die Bilder von dem schwarzen Mercet mit gold und so? Von deM Schweizer Rad Laden?
leider nein, es war ein Mercet, hat man hier mal gepostet, von einem schweizer Laden, die nur Cinellis und Masis und so Zeug hatten, bzw restauriert hatten.Ein solches Tigra gab es mal in einem Schweizer Laden, meinst du das vielleicht?
http://www.zugzwang.ch/2014/03/grosses-70s-kino-tigra-professionnel-in.html?m=1
Ist das das ein TIME VXRS Ulteam mit ISP?- Dann Innenteil herausnehmen und wie bei einer Vollcarbonkurbel 2 cm absägen am besten eine Sägellehre benutzen oder Schablone dafür basteln (…damit’s auch gerade wird) oder bei einenden „Freundlichen“ der sich mit sowas auskennt machen lassen, danach wenn alles wieder schön gerade ist mit Klarlack wieder versiegeln damit keine Feuchtigkeit an der Schnittkante aufgenommen werden kannMoin Moin,
ich bastel gerade den Carbon-Renner für meinen Vater fertig. Das durchgehende Carbon-Sitzrohr muss ich um 2 cm kürzen, damit es passt. Wie mache ich sowas am geschicktesten?
Anhang anzeigen 1247085
Gruß,
Eike
Thema 'Nabendynamo 1,5W' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nabendynamo-1-5w.177179/
war sogar direkt von mir gefragt
Such mal nach "xlc cartridge Beläge"Moin,
kann mir jemand sagen, welche Bremsgummis ich brauche? Ich finde keine genaue Bezeichnung auf der Bremse.Anhang anzeigen 1247198Anhang anzeigen 1247199Anhang anzeigen 1247200
Moin,
kann mir jemand sagen, welche Bremsgummis ich brauche? Ich finde keine genaue Bezeichnung auf der Bremse.Anhang anzeigen 1247198Anhang anzeigen 1247199Anhang anzeigen 1247200
Das sind die typischen Bremsschuhe für V-Bremsen. Man kann auf den Bildern nicht erkennen, ob die Gummis austauschbar sind. Zutreffendenfalls ist es einfach: nur Gummis tauschen, die Bremsschuhe sind ja schon eingestellt. Nur die Nachstellschrauben musst du wideer zurückdrehen.
Anderenfalls brauchst du ganze Bremsschuhe und musst sie natürlich neu justieren.
@Mischief und andere die den Tange Falcon FL-250C Steuersatz auch verbaut haben...spricht irgendetwas dagen den Gabelkonus zu schlitzen?
Sind ja eh geschlossene Rillenkugellager und funktioniert bei 1 1/8" am MTB und anderen Rennrad absolut problemlos
Anhang anzeigen 1247102
Hab ich vor zwei Wochen bei meinem Tange Falcon gemacht. Rad ist immer noch Alpensicher!![]()
![]()
Hab' jetzt länger zurück blättern müßen um das hier zu finden.Hinterher aber unbedingt mit Hartwax konser4en...
ich habe selbst noch nichts aufgebaut und keine Erfahrungswerte, weil mir im letzten Jahr zwei Rahmen kaputt gegangen sind und immer wichtigere Investitionen im Vordergrund standen. Es sollte aber ein alivio DH-T4000-1N mit 32Loch mit entweder AmCl 350 Clincher oder fratelli FX 2324 RTR Tubular werden mit einer Bumm Luxor U (die mit Schalter am Lenker für Fernlicht und USB zum Laden von Kleinigkeiten, wenn die Lampe aus ist). Rücklicht ist ein Akku-Knog mit StVZO, welches gegebenenfalls tagsüber an dem USB geladen werden würde.In Deinem Thread wurden ja die praktischen Erfahrungswerte zitiert (welche ich nicht liefern konnte - bei mir ist alles nur graue Theorie).
Was mich noch interessieren würde, was Du dann damals für ein Vorderrad aufgebaut hast und welchen Frontscheinwerfer Du verwendet hast (und ob mit oder ohne Rücklicht daran).
Es soll ja verhindert werden das Luftfeuchtigkeit an die Teile rankommt , dann gammelt ja wieder , was du da nimmst ist ziemlich egal (finde ich) Fett/Öl/Klarlack/Wachs , aber das ganze ist dann Pflegebedürftig .Hab' jetzt länger zurück blättern müßen um das hier zu finden.
Stehe vor der gleichen Aufgabe, ein paar angerostete Teile wollen wieder schick gemacht werden, und dann stellt sich eben die Frage nach einem passenden Schutz.
"Hartwax" - dachte ich, sei ein Markenprodukt - ist es nicht.
Also ist wohl ein Hartwachs gemeint? Gibt's da irgend eine Empfehlung?
Oder kann ich da irgend was aus meiner (BioTischler-) Werkstatt nehmen? Da hätte ich vom Fußbodenhartwachs bis zum sehr harten reinen Carnaubawachs (für gedrechselte Oberflächen) ja wohl ein nettes Spektrum zur Verfügung.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich gehe mal davon aus, Du willst eine 43,5erJetzt mal an die Praktiker/Fahrer einer 2f 106 : welche Länge fahrt Ihr ?