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Gelöschtes Mitglied 111219
Er hat es getan !
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me too !Kann man bei mir nicht öffnen, den Faden.
"Oops, diese Seite wurde nicht gefunden"...
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https://www.rennrad-news.de/forum/t...nd-reinigungsmittel-die-glaubensfrage.186140/Die Seite ist abgeschmiert ...sorry, der hat sich angeboten
Kann ich die den dafür verwenden? Athens und Chorus Innenlager sind doch asymmetrisch und Veloce/Centaur normalerweise symmetrisch…
Centaur gibt´s in 111mm und 115,5mm (war das nicht für die dicken Sitzrohre damit der Umwerfer passt?)
Sind beide symmetrisch.....
Sofern ich Dein Problem richtig verstanden habe, hat die Freilauf-Funktion einen Defekt (ich drücke das mal etwas eigenartig aus).Hallo zusammen,
(ich bin Laie und) ich habe eine Frage. Wenn ein Zahnkranz eines Laufrads sich zeitweise in beide Richtungen drehen lässt, was ist dann kaputt oder anders ausgedrückt kann man das reparieren oder muss man etwas ersetzen ?
Danke für Deine Antwort . Es steht Regina Extra 6x darauf und ja es kann durchaus anders der Schmierung liegen. Da wurde wahrscheinlich 30 Jahre nichts dran gemacht und alles klebt.Sofern ich Dein Problem richtig verstanden habe, hat die Freilauf-Funktion einen Defekt (ich drücke das mal etwas eigenartig aus).
Verhält sich der Freilauf des Zahnkranzes in solchen Momenten quasi wie ein starrer Antrieb?
Für diese Fehlfunktion kann es unterschiedliche Ursachen geben (Sperrklinken verklebt, Sperrklinken gebrochen, Sperrklinken festgerostet, etc.).
Auch Lösungen gibt es dafür mehrere:
- Öl in den Freilauf reinlaufen lassen
- Freilauf öffnen, Ursache feststellen und ihn ggf. reparieren
- nur den Freilauf aus tauschen
- kompletten Zahnkranz austauschen
Für mich wäre interessant zu erfahren, ob es sich um ein Schraubkranz- oder um ein Kassetten-System handelt und um welches Produkt genau (dann könnte man ggf. konkretere Tipps geben).
Ja, entweder Fett/Öl verharzt oder Kleinteile innen verrostet.Danke für Deine Antwort . Es steht Regina Extra 6x darauf und ja es kann durchaus anders der Schmierung liegen. Da wurde wahrscheinlich 30 Jahre nichts dran gemacht und alles klebt.
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Danke. Ich fürchte mich schon@Quasimodo_0815 : K.A. ob das vergleichbar ist - eine Regina Gran Sport Dreifach schaut von innen so aus. Kein Mirakel, bißl Fitzelei beim Zusammenbau und beim Öffnen unbedingt ein Sammelbecken drunter haben - da fallen ganz gerne ein Haufen Kleinteile raus.
Gruß aus dem Wein/4, André.
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Regina CX ist voll mein Ding . Die sind schön einfach. Wenn du Fragen haben solltest oder Ersatzteile benötigst kannst du dich gerne bei mir melden .Danke. Ich fürchte mich schon
Mach ich gerne. Ich fang mal klein an und schaue was passiert. DankeRegina CX ist voll mein Ding . Die sind schön einfach. Wenn du Fragen haben solltest oder Ersatzteile benötigst kannst du dich gerne bei mir melden .
Token und Neco sind absolut top....ich habe mir gerade dafür ein Token bestellt, weil es leichter und günstiger als das Campa Lager ist.
Parallel bestell ich aber noch so einen leichten Chinakracher mit Titanwelle, weil man das Risiko ja so liebt...
Also öffne den Freilaufkörper aber nicht unnötig. Wenn du die verklebten Sperrklingen durch das Spülen mit Petroleum, Benzin, Diesel, usw. lösen kannst, dann genügt das. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Sperrklingen nur verklebt sind und nicht defekt.Mach ich gerne. Ich fang mal klein an und schaue was passiert. Danke
Also wenn es qualititiv gute Felgenbremsen sind, wirst du in einem Leben keine deutlichen Verschleißerscheinungen hinbekommen. Wenn du Vielbremser bist und in der Stadt unterwegs bist, reichen alle zwei/drei Jahre mal neue Gummis. Nach 20 Sätzen Gummis kannst du noch mal nachfragen.Wo wir gerade beim Thema Bremsen sind: Welche Halbwertszeiten haben Felgenbremsen denn allgemein ? Ginge in diesem Fall um Dual Pivots die zwar relativ neu sind aber schon ordentlich (~20.000) km gefahren. Ist dort mit Ausfallerscheinungen à la: schwache Federn, ausgeschlagene Buchsen/Bushings o.Ä. zu rechnen oder kann man Felgenbremsen quasi mehr oder weniger unbegrenzt fahren?