VerschlimmBessert
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Könnte sein das ich sowas noch im Keller habe.
Wärst du so lieb und könntest mal nachschauen wenn du überhaupt nicht weißt wohin mit deiner Zeit?
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
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Könnte sein das ich sowas noch im Keller habe.
Ich schaue morgen mal nach, muss mich noch etwas schonen, und soll noch nicht so viel Treppen steigen.Wärst du so lieb und könntest mal nachschauen wenn du überhaupt nicht weißt wohin mit deiner Zeit?
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
Auf der rechten Seite ist (zumindest was den Abstand der Kurbel zur Kettenstrebe anbelangt) etwas zu viel Platz. Sofern sich der Umwerfer noch weiter nach innen stellen lässt und das kleine Kettenblatt (zur Kettenstrebe) ebenfalls noch genügend Platz hat, würde ich einfach ein Tretlager mit nächstkürzerer Wellenlänge einbauen (z.B. 113 oder 114 mm). Denn offenbar unterscheiden sich die Steigungen auf dem Vierkant der Welle zwischen dem orginalen Shimano 600 EX Tretlager von denen des Token Tretlagers.Ich habe bei mir eine Shimano FC-6207 mit einem 116mm Token Innenlager (ITA) verbaut und die Kurbelarme haben einen relativ großen unterschiedlichen Abstand zu den Kettenstreben (ca 8 mm, links 1 cm, rechts 1,8 cm). Laut velobase ist das BB-6207 symmetrisch.
Kann mir mal jemand helfen, irgendwie raffe ich es nicht, woran das liegt. Und meint ihr das spielt eine große Rolle?
Das Rad ist ja auch noch nicht fertig Hätte den Sattel gerne auch ganz schwarz und schon überlegt ob ich den irgendwie färben könnte.der LRS passt für meinen Geschmack. Aber der Lenker ist zu wuchtig, die Schaltgriffe zu tief und der Sattel sollte nicht weiss/schwarz sondern schwarz sein. Nur meine Meinung.
Perfekt, vielen Dank für den kleinen Überblick.Ja, diese Generation ist gut. Der Vorgänger mit einer komischen Hochflanschnabe am VR hat nicht so gute Kritiken. Die Sciroccos, die zur Auswahl standen, sind auch gut. Die Ksyriums bin ich selbst gefahren, sind zwar leichter, fahren sich jedoch im Vergleich zu Campa LRS deutlich unkomfortabler. Ich meine, bei meinen Ksyriums waren damals Alu Speichen verbaut. Die Campag LRS mit Alu Speichen wie Eurus oder Shamals sind zwar steif, dennoch komfortabel. Diese beiden LRS, oder fast baugleiche Fulcrum One und Zero, sind meine Favoriten. Ok, die Neutrons oder Protons mit einer klassischen Einspeichung am HR sind auch nicht schlecht, aber bei beiden hatte ich schon gerissene Speichen.
Hat die Schelle denn den richtigen Durchmesser (für dieses Unterrohr)?Vielleicht weiß jemand Rat.
Die Schalthebelschelle, Golden Arrow, rutscht auf dem Unterrohr des Diamant Rennrad Rahmens.
Eine Schelle saß ursprünglich etwas tiefer, die Abschürfungen zeigen dies.
Ich habe es ohne und dann mit der gezeigten Gummiunterlage probiert; die Schelle scheint fest zu sitzen, rutscht aber sehr bald nach den ersten Schaltvorgängen.
Für Tipps, wie ich die Schelle fest setzen kann, wäre ich dankbar
Anhang anzeigen 1253550
PS: Vielleicht muß in ein kleines Loch unten im Unterrohr ein Stift gesetzt werden.
feines Schmirgelpapier?anderen Unterlegmaterialien
Stückchen Fahrradschlauch, zur Not auch zwei Lagen übereinander. Der Gummi auf deinem Bild sieht sehr dünn aus, Fahrradschlauch ist etwas dicker vielleicht..Vielleicht weiß jemand Rat.
Die Schalthebelschelle, Golden Arrow, rutscht auf dem Unterrohr des Diamant Rennrad Rahmens.
Eine Schelle saß ursprünglich etwas tiefer, die Abschürfungen zeigen dies.
Ich habe es ohne und dann mit der gezeigten Gummiunterlage probiert; die Schelle scheint fest zu sitzen, rutscht aber sehr bald nach den ersten Schaltvorgängen.
Für Tipps, wie ich die Schelle fest setzen kann, wäre ich dankbar
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PS: Vielleicht muß in ein kleines Loch unten im Unterrohr ein Stift gesetzt werden.
Der abgearbeitete Kern einer Tixo/Tesa Rolle eignet sich bestens für sowas.Vielleicht weiß jemand Rat.
Die Schalthebelschelle, Golden Arrow, rutscht auf dem Unterrohr des Diamant Rennrad Rahmens.
Eine Schelle saß ursprünglich etwas tiefer, die Abschürfungen zeigen dies.
Ich habe es ohne und dann mit der gezeigten Gummiunterlage probiert; die Schelle scheint fest zu sitzen, rutscht aber sehr bald nach den ersten Schaltvorgängen.
Für Tipps, wie ich die Schelle fest setzen kann, wäre ich dankbar
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PS: Vielleicht muß in ein kleines Loch unten im Unterrohr ein Stift gesetzt werden.
Hast du schon mal eine breite Bahnkette aufgelegt ?Hallo Schwarm, ich bis verzweifelt und brauche mal Rat.
Habe für meine Tochter ein billiges Single-Speed aufgebaut. Hinterrad ist ein no-Name mit shimano-Kompatiblen Freilauf. Mit einem Single-Speedumrüstset (Distanzhülsen, Kettenspanner, 18er Ritzel) zzum Eingang umgebaut. Bei der Probefahrt rutschte die Kette durch. Als wenn die Kette/Ritzel abgenutzt wären. Aber: Alle Teile sind fabrikneu! Und dann habe ich wirklich ALLES einmal durchprobiert, und die Kette rutscht bei Last immer wieder durch. Keine Veränderung.
Vielleicht schiefer Kettenspanner? --> Mehrfach hin und her justiert, dann ohne Kettenspanner probiert. kein ERgebnis. Rutscht immer noch.
Vielleicht der Freilauf? --> Anderes Laufrad. Rutscht immer noch
Kette gewechselt (vorher 6-7-8-Kette, jetzt 10-fach shimano --> nix, rutscht immer noch
Anderes Ritzel (schmales 10fach, breitere Ritzel)--> nix
Kettenschräglauf? --> mehrfach nachjustiert nix.
Hab sogar den Schnellspanner ausgetauscht.
Ich hab mit Edding Ritzel, Kette und Zahnkranz markiert. Hab nichts erkennen können.
Ich bin echt ratlos. Das ist mein drittes Rad, das ich zum Single-Speeder umbaue, die ersten beiden haben keine Probleme gemacht. Irgendwas mache ich jetzt beim dritten grundsätzlich falsch.
Aber was?
Bilder helfen schon mal bei solchen Sachen, also vom Ritzel, KB und Kette.Hallo Schwarm, ich bis verzweifelt und brauche mal Rat.
Habe für meine Tochter ein billiges Single-Speed aufgebaut. Hinterrad ist ein no-Name mit shimano-Kompatiblen Freilauf. Mit einem Single-Speedumrüstset (Distanzhülsen, Kettenspanner, 18er Ritzel) zzum Eingang umgebaut. Bei der Probefahrt rutschte die Kette durch. Als wenn die Kette/Ritzel abgenutzt wären. Aber: Alle Teile sind fabrikneu! Und dann habe ich wirklich ALLES einmal durchprobiert, und die Kette rutscht bei Last immer wieder durch. Keine Veränderung.
Vielleicht schiefer Kettenspanner? --> Mehrfach hin und her justiert, dann ohne Kettenspanner probiert. kein ERgebnis. Rutscht immer noch.
Vielleicht der Freilauf? --> Anderes Laufrad. Rutscht immer noch
Kette gewechselt (vorher 6-7-8-Kette, jetzt 10-fach shimano --> nix, rutscht immer noch
Anderes Ritzel (schmales 10fach, breitere Ritzel)--> nix
Kettenschräglauf? --> mehrfach nachjustiert nix.
Hab sogar den Schnellspanner ausgetauscht.
Ich hab mit Edding Ritzel, Kette und Zahnkranz markiert. Hab nichts erkennen können.
Ich bin echt ratlos. Das ist mein drittes Rad, das ich zum Single-Speeder umbaue, die ersten beiden haben keine Probleme gemacht. Irgendwas mache ich jetzt beim dritten grundsätzlich falsch.
Aber was?
Meiner Ansicht nach werde ich es niemals schaffen, die kleinen Biester lose bzw. mit Fett wieder zu verbauen, ohne dass mind. 5 abhauen..
Oder neutral, das verwende ich, da denke ich geht auch Campagnolo, nich das es bei dem Fett aus dem Angelshop zu Abstoßreaktionen kommt.
Zugegeben - so was Exotisches habe ich noch nie zusammen gebaut - aber immerhin jede Menge Steuerkopfsätze mit losen Kugeln.Hatte die Frage schon mal gestellt-
diesmal aber mit (hoffentlich hilfreichen) Bildern:
Ein Ahead Steuersatz, oben steht was von "Cartrige System", unten waren lustige, lose Kügelchen verbaut, die nun in aller Welt herumrollen..
Gibt es für diese Art Steuersätze einzelne Kugelringe? Wie sehen die aus?
Meiner Ansicht nach werde ich es niemals schaffen, die kleinen Biester lose bzw. mit Fett wieder zu verbauen, ohne dass mind. 5 abhauen..
Messen hilftWeiß jemand zufällig auswendig, welcher Konusschlüssel der richtige für einen 600-Tricolor-Steuersatz ist?
Anhang anzeigen 1253841