Canasso
Aktives Mitglied
Zugegeben - so was Exotisches habe ich noch nie zusammen gebaut - aber immerhin jede Menge Steuerkopfsätze mit losen Kugeln.Hatte die Frage schon mal gestellt-
diesmal aber mit (hoffentlich hilfreichen) Bildern:
Ein Ahead Steuersatz, oben steht was von "Cartrige System", unten waren lustige, lose Kügelchen verbaut, die nun in aller Welt herumrollen..
Gibt es für diese Art Steuersätze einzelne Kugelringe? Wie sehen die aus?
Meiner Ansicht nach werde ich es niemals schaffen, die kleinen Biester lose bzw. mit Fett wieder zu verbauen, ohne dass mind. 5 abhauen..
Prozedere immer das Gleiche:
-) Kugeln in zwei getrennten Fraktionen "griffbereit" haben.
-) Beide Lagerschalen sowie die Konen und das Gewinde an der Gabel gut gleichmässig mit Fett versorgen, geht am Besten mit dem Finger.
-) Obere Lagerschale, mit fettigem Finger Kugeln aufnehmen, einlegen, ggf. noch ein bißl Fett verstreichen und bereit halten.
-) Dann Rahmen kopfüber. Mit fettigem Finger Kugeln aufnehmen und in die untere Schale einlegen.
-) Falls nötig, nochmal mit dem Finger ein bißl Fett verstreichen und die Gabel einschieben.
-) Obere Schale eindrehen.
Der Rest ist logo.
Solcher Art ist mir noch nie eine Kugel abgehaut.
Nicht zu vermeidende Trauerränder unter den Fingernägeln lassen sich - vielleicht nicht gleich, aber absehbar entfernen, "adeln" zudem den Handwerker und das Fett an Rahmen und Gabel ist sowieso gleich wieder weg gewischt.
Total einfach, das Ganze, eigentlich. Du machst das schon!
Gruß aus dem Wein/4, André.