Das stimmt. Das Bromton ist ausgeklügelt konstruiert, mit Schwerpunkt auf der Falterei.
Das bedeutet, dass es "sauber" klapp- und entklappbar ist, auch sind die dreckigen Partien (Kette & Co) im geklappten Zustand innen, so dass du nicht mal aus Versehen rankommst.
Aber wehe, die Kette springt ab. Dann wirds eine Sauerei. Das ist bei mit leider manchmal der Fall, weil ich eine andere Kurbel verbaut habe (44 statt der originalen 50Z) und damit die Kette etwas schräg läuft. Kettenschiene passt aber nur außen drauf, für eine innere Schiene ist kein Platz. Auch an der hinteren Schwinge ist die Führung leider nur einseitig, so dass die Kette immer die Tendenz zum Entgleisen hat, wenns schonmal kritisch wird.
Zum Fahren, wie xagt, ist ein richtiges Rad aber um Welten besser.
Das bedeutet, dass es "sauber" klapp- und entklappbar ist, auch sind die dreckigen Partien (Kette & Co) im geklappten Zustand innen, so dass du nicht mal aus Versehen rankommst.
Aber wehe, die Kette springt ab. Dann wirds eine Sauerei. Das ist bei mit leider manchmal der Fall, weil ich eine andere Kurbel verbaut habe (44 statt der originalen 50Z) und damit die Kette etwas schräg läuft. Kettenschiene passt aber nur außen drauf, für eine innere Schiene ist kein Platz. Auch an der hinteren Schwinge ist die Führung leider nur einseitig, so dass die Kette immer die Tendenz zum Entgleisen hat, wenns schonmal kritisch wird.
Zum Fahren, wie xagt, ist ein richtiges Rad aber um Welten besser.