Hm Peter C. Kohler hat sein Chrono sogar mit Sachs New Success aufgebaut - also auch hier ein Extra-Wunsch des Erst-Kunden ? Naja, wird schon gehen.
Das "Problem" war mir ja schon bewusst bei den Aufbau-Gedanken: wollte den Franzosen ja ursprünglich französisch aufbauen, zumindest die Schalterei.
Aber bei einem 87er Rahmen hast du dann echt ein Problem :
Simplex war schon im Niedergang, Huret schon wieder viel zu alt.....bliebe nur
Mavic. Daran hatte ich ja schon gedacht, aber wenn ich die Preise sehe !!!! ( und dann oft noch fehlende Teile wie hier....)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-campagnolo-c-record-era/2376497610-217-9294
Suntour Superbe Pro / Sprint 9000 wird sicher auch hübsch. Ich wollte mal einfach was anderes als immer wieder Campa oder
Shimano.
Die Suntour Teile gefallen mir auch gut. ( obwohl z.Z. auch nicht gerade günstig zu haben...)
Bei Mecacycle habe ich zumindest den Freiheitsgrad, dass es nie einen Katalogaufbau gab. Habe im Netz diverse Chrono-Aufbauten ergoogelt und war erstaunt über die vielfältigen, gemixten und dennoch hübschen Aufbauten.
Soll ja kein KdM Rad werden und so kann ich anbauen, was mir persönlich gut zusagt, ist auch mal schön.