Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Hol schon mal den Vorschlaghammer raus...Radio Eriwan sagt, im Prinzip ja aber ...
... dann wird es garantiert besonders häßlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hol schon mal den Vorschlaghammer raus...Radio Eriwan sagt, im Prinzip ja aber ...
... dann wird es garantiert besonders häßlich.
Man kann ja nicht sagen daß die FaG Lager kurzlebig wären. Und darin liegt gerne das Problem. Die Kunststoffschalen neigen über die Jahre dazu sich mit dem Tretlagergewinde inniglich zu verbinden.Hol schon mal den Vorschlaghammer raus...
Ich erinnere mich da an eine Geschichte. Aber warum verbindet sich Plastik eigentlich mit Metall?Man kann ja nicht sagen daß die FaG Lager kurzlebig wären. Und darin liegt gerne das Problem. Die Kunststoffschalen neigen über die Jahre dazu sich mit dem Tretlagergewinde inniglich zu verbinden.
Am Ende ist der Vorschlaghammer nicht wirklich absurd.
Ich vermute über die Jahre verändert das Nylon (?) seine Eigenschaften, zudem kenne ich die Lger meist trocken verbaut. Die Reibung im Gewinde ist dann so groß daß die Werkzeugaufnahmen nachgeben.Ich erinnere mich da an eine Geschichte. Aber warum verbindet sich Plastik eigentlich mit Metall?
Habe die immer mit Fett montiert, waren nicht wenige in den 90er, und behaupte mal das sie haltbarer waren als die vergleichbaren Patronenlager aus dem Angelshop.Ich vermute über die Jahre verändert das Nylon (?) seine Eigenschaften, zudem kenne ich die Lger meist trocken verbaut. Die Reibung im Gewinde ist dann so groß daß die Werkzeugaufnahmen nachgeben.
Vielleicht liegt es auch daran, daß Räder in die diese Tretlager verbaut wurden nicht genug bewegt wurden.
Ich erinnere mich da an eine Geschichte. Aber warum verbindet sich Plastik eigentlich mit Metall?
Mit sanfter Gewalt,Propanbrenner auf die Schalen dann 2 mittlere Schraubendreher in die weiche Schale rein U raushebeln
falls es Nylon ist, ist es PA 6 und damit ein polarer Werkstoff der bis zu 10% Wasser einlagern kann. Je nach Gehalt wird der Werkstoff größer und weicher oder kleiner und bröseliger. Wenn das Material nicht direkt nach der Produktion konditioniert wird, ist es sehr trocken und durch die normale Luftfeuchtigkeit nimmt es in seinem Leben Wasser auf (bin mir nicht mehr sicher, ich glaube in unserer Gegend so um die 2%), wird dadurch größer und bestimmt nicht besser demontierbar...könnte vielleicht noch zusätzlich ein Ausdehnungseffekt durch den Verlust des Weichmachers sprich austrocknen sein - ähnlich wie ein Epoxitharzkleber dehnt sich auch mit der Zeit aus, wie sonst würden die ganzen vor 40 Jahren geklebten Rahmen wohl nicht beisammen bleiben
...stellt Euch vor in komm' in Keller alle Räder sind auseinander gefallen - ist Nylon nicht auch ein Polymermaterial
Mit Fett montiert und 1-2 mal im Jahr, mit dem „Propeller“ bewegt, macht das idR keinen Ärger!Habe die immer mit Fett montiert, waren nicht wenige in den 90er, und behaupte mal das sie haltbarer waren als die vergleichbaren Patronenlager aus dem Angelshop.
Hatte jemand diesen 90s Campa Steuersatz schon in den Händen und kennt die Aufbauhöhe?
Anhang anzeigen 1276846
chris, ich meine, das der abgebildete ein chorus aus ca 95 aus der 8f gruppe ist. da ist die tabelle nicht umfassend, es gab die chorus ja auch in einer älteren version, da sah der steuersatz dem c rec ziemlich ähnlich. ich hab den abgebildeten verbaut und versuche morgen mal, zu messen, auf 2 mm genau sollte das klappen.Manchmal hilft auch einfach die Suche, und man muss auch nicht für jede Feage einen Thread eröffnen, denn für solche Fragen gibt es den Faden schon.
https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1JLkTDXEJ5hHv3yJwvEPcmk1IyLnqCRytncEBUhD7c_I/htmlview
Kunststoff passt sich dem Metall bzw den ganzen kleinen Unebenheiten an, das kann dann sein wie verzahnt.Ich erinnere mich da an eine Geschichte. Aber warum verbindet sich Plastik eigentlich mit Metall?
mir fällt nichts ein, habe aber das hier gefunden: knobi hat sich damit ausführlich beschäftigt:Nochmal kurz hochgeholt (RR für die Patentochter im Aufbau):
Welche klassische, griffweiten-verstellbare Bremshebel fallen euch ein?
Brauchst du die Griffweitenverstellung v.a. um die Griffweite für kleine Hände zu reduzieren ? Dafür gibt es doch "Junior"-Bremshebel mit entsprechender Übersetzung.Nochmal kurz hochgeholt (RR für die Patentochter im Aufbau):
Welche klassische, griffweiten-verstellbare Bremshebel fallen euch ein?