Liegt es an mir oder hat sich das Konzept mit diesen Zacken zu recht nicht durchgesetzt? Die Frage ist: Wie stellt man diesen Steuersatz spielfrei, leicht drehend und vor allem so ein, daß er sich nicht alle 5km selbständig löst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Konzept funktioniert eigentlich gut. Kann es sein, dass sich der obere gezahnte Ring drehen lässt und nicht richtig im Schaftgewinde klemmt? Normalerweise klemmt der durch einen abgeflachten Teil am Schaftgewinde und lässt sich nicht drehen, womit auch das Lösen der Lagerschalen verhindert wird.Liegt es an mir oder hat sich das Konzept mit diesen Zacken zu recht nicht durchgesetzt? Die Frage ist: Wie stellt man diesen Steuersatz spielfrei, leicht drehend und vor allem so ein, daß er sich nicht alle 5km selbständig löst?Anhang anzeigen 1281395
Die gezahnte Sicherungsscheibe hat normal in der Innenbohrung eine Fläche drin und der Gabelschaft muss eine angefräste Fläche am Gewinde haben , das passt zusammen und verhindert ein lösen .Liegt es an mir oder hat sich das Konzept mit diesen Zacken zu recht nicht durchgesetzt? Die Frage ist: Wie stellt man diesen Steuersatz spielfrei, leicht drehend und vor allem so ein, daß er sich nicht alle 5km selbständig löst?Anhang anzeigen 1281395
Das XT-Schaltwerk gibt's aber auch in einer Variante mit kurzem Käfig (RD-M732-SS), was zumindest offiziell auch nur für max. 28 Zähne ausgelegt istMit etwas Glück kannst du für 32 Zähne auch noch Rennradschaltwerke nehmen, das XT-Schaltwerk geht aber auf jeden Fall.
Kannst Du lediglich an Hand von ein paar Bildern NIE mit Sicherheit sagen, da sind viel zu viele Einflüsse welche unterschiedliche Ergebnisse generieren können. Reicht zum Bleistift schon Tageslicht / Kunstlicht, als pars pro toto, von verschiedenen Kameras gar nicht mal zu reden.UND Streitfrage: Haben beide Rahmen die selbe Farbe?
Daher frage ich ja. Ich behaupte, dass ich mich auch ganz gut mit dem obrigen auskenne.Kannst Du lediglich an Hand von ein paar Bildern NIE mit Sicherheit sagen, da sind viel zu viele Einflüsse welche unterschiedliche Ergebnisse generieren können. Reicht zum Bleistift schon Tageslicht / Kunstlicht, als pars pro toto, von verschiedenen Kameras gar nicht mal zu reden.
Gruß aus dem Wein/4, André, der über ein sehr excellentes Farbsehen verfügt.
Die Fa. Meral hat diese Rahmenform "erfunden" , und die nennt sich immer so , egal wer den Rahmen hergestellt hat ( wir habe eins von Kwadie / Bielefeld aus 25CrMo4 ) aber auch andere Hersteller habe solche "Meral Rahmen" gelötet .Daher frage ich ja. Ich behaupte, dass ich mich auch ganz gut mit dem obrigen auskenne.
Daher die Merkmale am Rahmen selbst mit der Hoffnung, dass jemand sich gut mit Meral Mixte Rädern gut auskennt
Keine direkte Antwort aber- das Rad aus den Kleinanzeigen würde ich mir schnappen, wenn Bedarf besteht. Schön gearbeitet (speziell mit den innen verlegten Zügen) und schöne Ausstattung.Moin, keine direkte Bastelfrage. Dennoch seid ihr die Experten.
Meine Freundin fand dieses Meral von frenchwheels ihr sehr schick:
https://www.frenchwheels.com/en/product/52cm-meral-rose/
Kurze Zeit später ist das hier in den KA aufgetaucht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/meral-damen-rennrad-rennsportrad-mit-gepaecktraeger-vorne/2477470026-217-8031?
Im ersten Moment sehen sich die Räder sehr ähnlich. Im Zweiten Moment werde ich aber stutzig, da die Sticker von Frenchwheels andere sind. Das Kettenblätter und Bremsen andere sind verkraufte ich auch. Nur hat der Rahmen von Frenchwheels gegenüber dem KA Rad keine Anlöthalterung für den Dynamo.
Gabs es den Meralrahmen mit zwei verschiedenen Rohren?
UND Streitfrage: Haben beide Rahmen die selbe Farbe?
Meine Liebste wollte sich ran setzen. Dann hat sie ein neues Schlechtwetterrad.Keine direkte Antwort aber- das Rad aus den Kleinanzeigen würde ich mir schnappen, wenn Bedarf besteht. Schön gearbeitet (speziell mit den innen verlegten Zügen) und schöne Ausstattung.
Die Farbe könnte die gleiche sein, wenn man Witterung etc. einbezieht. Oder auch nicht..
So oder so- was hält euch ab?
Wenn man genau weiß wo man mit der Biegung hin muss/möchte und weiß wo man ansetzen muss kann man das mit kräftigen Schraubzwinge in die man vorher eine Bohrung für einen “Knebel” z.B. Kreuzschlitzschraubendreher gebohrt hat - man hat dann quasi eine Art Spindel …zum drückenDanke schonmal für die Antworten....
1. dass das Risiken bergen wird dachte ich mir schon und natürlich hätte ich alles Probemontieren sollen bevor ich Ihn Lackieren lassen habe (den Rahmen), wäre sinnvoller gewesen als jetzt die kleinen Problemchen festuzstellen und zu lösen....
2. Rahmenbauer im Raum Rhein Ruhr Empfehlungen..... KRABO? Ist der "kooperativ" bei Fremdarbeiten? ggf Alternativen?
3. @ols69 ja ich meine der Shimano ist DA 7210 der da dran soll, ergibt aber grösste Abweichung s. Foto .
Gibts da evtl andere Version oder sehen Deine an den Eniks auch so aus?
Anhang anzeigen 1281106
Anhang anzeigen 1281102
Anhang anzeigen 1281104
Danke auch dafür. Jetzt geht's erstmal.Wenn man genau weiß wo man mit der Biegung hin muss/möchte und weiß wo man ansetzen muss kann man das mit kräftigen Schraubzwinge in die man vorher eine Bohrung für einen “Knebel” z.B. Kreuzschlitzschraubendreher gebohrt hat - man hat dann quasi eine Art Spindel …zum drücken
Immer an der Lötstelle dabei fuehlen - am besten zu zweit machen man braucht min 3 Hände und immer etwas Holz zum unterlegen bereitlegen