Knobi
Aktives Mitglied
nimm irgendwas was gerade rumliegt
und bieg das einfach auf
fertig
Ja, genau so. Dafür reicht ein stabiler, breiter Schraubenzieher oder irgendein Stück Flachstahl, oder eben der von @FSD erwähnte Schraubstock mit dem Rahmen selbst als Hebel.
Das Problem kann so einfach behoben werden, wie es entstanden ist und braucht keine abgefahrenen Hightech-Ingenieurswerkzeuge, nur etwas Gefühl und Augenmaß.
Wenn sich anschließend Risse im Chrom oder Dellen im Bereich der Stellschraube zeigen oder die Schraube sich nur noch schwer drehen lässt, würde ich beide Schrauben andersrum einsetzen und das Rad ganz nach hinten schieben, um den Klemmbereich zu vergrößern. Gut möglich, dass es dann nicht mehr für die Ewigkeit hält.
Die Schraube kommt dabei ohne Rändelmutter von außen rein, die Feder sitzt ebenfalls außen und das andere Ende erreicht nur gerade so eben die Hinterachse. Das halte ich sowieso für sinnvoller und es erweitert den Verstellbereich deutlich, sieht nur halt nicht so cool aus.
Zuletzt bearbeitet: