• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
Habe eine kleine Bastelfrage bzw. brauche ich eine Kaufberatung:
Ich steige bei meinem Gios auf Carbon Laufräder um.
IMG20230629075202.jpg

IMG20230629075212.jpg

Um es Mal zu testen. Was für Bremsbeläge brauche ich für die Campagnolo Chorus Bremsen? Hat da jemand vielleicht einen Link zum Kauf oder Teile parat?
Freue mich über eure Hilfe.
Lieber Gruß

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moin Moin,
Anhang anzeigen 1282302
Anhang anzeigen 1282303
Um es Mal zu testen. Was für Bremsbeläge brauche ich für die Campagnolo Chorus Bremsen? Hat da jemand vielleicht einen Link zum Kauf oder Teile parat?
Lieber Gruß
Swisstop for Carbon (…waren die frühere nicht mal grün?) sind m.A.n. Immer noch am besten benutze ich bei Bora iund Hyperion oder früher bei Easton EC90 die sind alle ohne Metalllbremsflanke
Am besten Bremsschuhe gleiich mitt tauschen wenn sie nicht passen - bitte keine die vorher schon an Metallfelgen waren wegen evtl. Metallteilchen resp. Späne

Erschreck Dich aber nicht hohe Carbon-LR sind viel härter als normale LR und können bei weniger gutem Untergrund recht schnell unkomfortabel werden

Swisstop for Carbon (…waren die frühere nicht mal grün?) sind m.A.n. Immer noch am besten benutze ich bei Bora iund Hyperion oder früher bei Easton EC90 die sind alle ohne Metalllbremsflanke
Am besten Bremsschuhe gleiich mitt tauschen wenn sie nicht passen - bitte keine die vorher schon an Metallfelgen waren wegen evtl. Metallteilchen resp. Späne

Erschreck Dich aber nicht hohe Carbon-LR sind viel härter als normale LR und können bei weniger gutem Untergrund recht schnell unkomfortabel werden
Danke für den Tipp!
Ich schaue es mir Mal an mit den Felgen! Sind ja an einem Titan-Rahmen. Vielleicht habe ich dann das beste aus beiden Welten.

Moin Moin,
Anhang anzeigen 1282302

Lieber Gruß
es gibt ja auch die Campagnolo Carbon Bremsklötze. Fahre ich seit Jahren an meinem Gios und sehen dabei in Rot eigentlich auch ganz gut aus.
Und man weiss auch immer dass es die Carbonbeläge sind wenn man dann doch mal tauscht.
Funktionieren von der Bremsleistung (mit Record 10 fach) zumindest im Trockenen gut ..... Quelle sind die üblichen Verdächtigen im Netz ......

https://www.bike24.de/p130963.html

Guten Abend!

Weiß jemand ob es für solche Unterrohr-Zuggegenhalter auch Einsteller gibt, die direkt in das Anlötteil passen?

Normale für das Unterrohr sind zu dick und kollidieren mit dem Rohr - und würde gern den Inline Einsteller vermeiden....

Danke!
P1099762.JPG

Sind die Campagnolo Lagerschalen für Ultra Torque immer die selben? Also könnte man für eine 10fach Record Kurbel die aktuell erhältlichen auf der 12fach Gruppe nehmen?

Guten Abend!

Weiß jemand ob es für solche Unterrohr-Zuggegenhalter auch Einsteller gibt, die direkt in das Anlötteil passen?

Normale für das Unterrohr sind zu dick und kollidieren mit dem Rohr - und würde gern den Inline Einsteller vermeiden....

Danke!
Anhang anzeigen 1282653
Was kommt dran, STIs mit Wäscheleinen oder Ergos?

Moin Moin,
Anhang anzeigen 1282302
Anhang anzeigen 1282303
Lieber Gruß
…der Carbon LRS, der da hängt, ist das der von @NORDISCH ? Um de3n bin ich auch lange herum-schlawenzelt…

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hätte zwei Fragen für euch an diesem schönen Freitag.
Ich habe gestern angefangen mein Gios ein wenig umzurüsten und häte dazu ein Paar Fragen:
Ich habe die Käfige von dem bisherigen Chorus Schaltwerk und dem neuen Record Schaltwerk getauscht, da am Record ein langes (mittellanges?) verbaut war und Frage mich, ob ich dich Feder zu sehe gespannt habe bzw. überhaupt zu sehr spannen kann?
IMG20230630071146.jpg

IMG20230630071157.jpg

Außerdem habe ich einen Schmolke Carbon-Lenker verbaut und bin gerade dabei die Schaltbremshebel zu positionieren. Bei Shimano passt da die Position immer gut für mich, aber wie orientiere ich mich da am besten bei Campa? Beim letzten Lenker saßen die Hebel gefühlt zu weit unten, dass ich nicht gemütlich auf den Hebeln fahren konnte:
IMG20230630071127.jpg

IMG20230630071130.jpg

Zurück
Oben Unten