• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
Habe eine kleine Bastelfrage bzw. brauche ich eine Kaufberatung:
Ich steige bei meinem Gios auf Carbon Laufräder um.
Anhang anzeigen 1282302

Um es Mal zu testen. Was für Bremsbeläge brauche ich für die Campagnolo Chorus Bremsen? Hat da jemand vielleicht einen Link zum Kauf oder Teile parat?
Freue mich über eure Hilfe.
Lieber Gruß
es gibt ja auch die Campagnolo Carbon Bremsklötze. Fahre ich seit Jahren an meinem Gios und sehen dabei in Rot eigentlich auch ganz gut aus.
Und man weiss auch immer dass es die Carbonbeläge sind wenn man dann doch mal tauscht.
Funktionieren von der Bremsleistung (mit Record 10 fach) zumindest im Trockenen gut ..... Quelle sind die üblichen Verdächtigen im Netz ......

https://www.bike24.de/p130963.html

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Guten Abend!

Weiß jemand ob es für solche Unterrohr-Zuggegenhalter auch Einsteller gibt, die direkt in das Anlötteil passen?

Normale für das Unterrohr sind zu dick und kollidieren mit dem Rohr - und würde gern den Inline Einsteller vermeiden....

Danke!
P1099762.JPG

Sind die Campagnolo Lagerschalen für Ultra Torque immer die selben? Also könnte man für eine 10fach Record Kurbel die aktuell erhältlichen auf der 12fach Gruppe nehmen?

Guten Abend!

Weiß jemand ob es für solche Unterrohr-Zuggegenhalter auch Einsteller gibt, die direkt in das Anlötteil passen?

Normale für das Unterrohr sind zu dick und kollidieren mit dem Rohr - und würde gern den Inline Einsteller vermeiden....

Danke!
Anhang anzeigen 1282653
Was kommt dran, STIs mit Wäscheleinen oder Ergos?

Moin Moin,
Habe eine kleine Bastelfrage bzw. brauche ich eine Kaufberatung:
Ich steige bei meinem Gios auf Carbon Laufräder um.
Anhang anzeigen 1282302
Anhang anzeigen 1282303
Um es Mal zu testen. Was für Bremsbeläge brauche ich für die Campagnolo Chorus Bremsen? Hat da jemand vielleicht einen Link zum Kauf oder Teile parat?
Freue mich über eure Hilfe.
Lieber Gruß
…der Carbon LRS, der da hängt, ist das der von @NORDISCH ? Um de3n bin ich auch lange herum-schlawenzelt…

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hätte zwei Fragen für euch an diesem schönen Freitag.
Ich habe gestern angefangen mein Gios ein wenig umzurüsten und häte dazu ein Paar Fragen:
Ich habe die Käfige von dem bisherigen Chorus Schaltwerk und dem neuen Record Schaltwerk getauscht, da am Record ein langes (mittellanges?) verbaut war und Frage mich, ob ich dich Feder zu sehe gespannt habe bzw. überhaupt zu sehr spannen kann?
IMG20230630071146.jpg

IMG20230630071157.jpg

Außerdem habe ich einen Schmolke Carbon-Lenker verbaut und bin gerade dabei die Schaltbremshebel zu positionieren. Bei Shimano passt da die Position immer gut für mich, aber wie orientiere ich mich da am besten bei Campa? Beim letzten Lenker saßen die Hebel gefühlt zu weit unten, dass ich nicht gemütlich auf den Hebeln fahren konnte:
IMG20230630071127.jpg

IMG20230630071130.jpg

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe gestern angefangen mein Gios ein wenig umzurüsten und häte dazu ein Paar Fragen:
Ich habe die Käfige von dem bisherigen Chorus Schaltwerk und dem neuen Record Schaltwerk getauscht, da am Record ein langes (mittellanges?) verbaut war und Frage mich, ob ich dich Feder zu sehe gespannt habe bzw. überhaupt zu sehr spannen kann?
Anhang anzeigen 1282708
Anhang anzeigen 1282709
Außerdem habe ich einen Schmolke Carbon-Lenker verbaut und bin gerade dabei die Schaltbremshebel zu positionieren. Bei Shimano passt da die Position immer gut für mich, aber wie orientiere ich mich da am besten bei Campa? Beim letzten Lenker saßen die Hebel gefühlt zu weit unten, dass ich nicht gemütlich auf den Hebeln fahren konnte:
Anhang anzeigen 1282711
Anhang anzeigen 1282713
Den Schmolke montiere ich immer so, dass das kurze Lenkerende auf die Hinterradachse weist, also etwas nach unten gedreht. Die Ergos dann mit der Handauflagefläche waagrecht, die Position auf dem letzten Foto also lassen und den Lenker noch eine Idee verdrehen. Die Kabel verlege ich dann eines vorne, eines hinten, so dass ein fast trapezförmiges Profil mit Rundungen nach dem Lenkerbandwickeln entsteht. Finde ich sehr bequem...

aber wie orientiere ich mich da am besten bei Campa?
Dein Lenker hat diese Ergoform und ist unten ein ganzes Stück gekürzt so das der Unterlenker fast weg ist (oder gehört das so?) Der obere Teil des Lenkers sollte gerade sein und eine Linie zu den Ergos bilden.
So ungefähr, natürlich anderer Lenker
IMG_0735.jpeg

Edit
Lenker scheint nicht gekürzt, sieht merkwürdig aus finde ich

Dein Lenker hat diese Ergoform und ist unten ein ganzes Stück gekürzt so das der Unterlenker fast weg ist (oder gehört das so?) Der obere Teil des Lenkers sollte gerade sein und eine Linie zu den Ergos bilden.
So ungefähr, natürlich anderer Lenker
Anhang anzeigen 1282718
Edit
Lenker scheint nicht gekürzt, sieht merkwürdig aus finde ich
Wie nennt man denn diese Lenker mit dem geraden Oberteil?

Guten Morgen ihr Lieben,
Anhang anzeigen 1282708
Anhang anzeigen 1282709
Anhang anzeigen 1282711
Anhang anzeigen 1282713
Sorry, kann zu Deiner Frage leider nichts beitragen. Aber: Was ist das für eine Ausgabe des GEO? Das Thema interessiert mich.

Zurück