Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja dit is logisch. Würd schon gucken, dass es halbwegs ähnlich ist - Dichtung ja/nein usw.Würde ich nicht sagen. Gerade bei Shimano-Steuersätzenb sind die Konen speziell, auch von Generation zu Generation nicht unbedingt kompatibel. Wenn gedichtet, erst recht nicht..
Ja klar, erst ab 8fach wird's bei MT60/M730 etwas knapp mit dem Schwenkbereich....können die auch 7-fach indexiert?
Wahrscheinlich, habs aber nicht probiert....können die auch 7-fach indexiert?
Bei mir geht es, bin aber schmerzfrei beim schalten. Da ich noch rasterlos zu schalten gelernt habe erwarte ich weder vorne noch hinten perfekte Gangwechsel. Und eine Kette, die zwischen den Blättern hängt bring mich auch nicht in Rage...Da ist echt relativ viel flex. Wenn ich den Umwerfer weiter nach außen gehen lasse, dann reibt die Kette innen.
Ich probiere nochmal einen kleinen anderen Winkel des Umwerfers, sodass ich ihn noch etwas nach außen bekomme.
Blätter würde ich nicht denken. Hatte da vorher neue Gebhardt Blätter mit 48Z als großes.
9s Kette mit 6s oder 7s Kranz hinten, passt das?
Ich kenne die Shimano Pedale.Moin zusammen,
ich habe vorhin festgestellt, dass mein rechtes SPD-SL PD RS500 irgendwie Spiel hat. Wenn ich an der Pedale wackele bewegt sie sich minimal. Ich habe darauf hin die Achse ausgebaut und mir das mal angeschaur: Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Das Lager vorne (gelb markiert auf dem Foto) ist perfekt eingestellt, da wackelt nichts und schleift auch nichts. Diese "Hülse" (rot auf dem Foto) lässt sich allerdings hin und her schieben. Ich vermute zwar dass das normal ist - ist bei der anderen Pedale auch so und die hat kein Spiel - aber trotzdem verorte ich das Problem da irgendwie. Hat jemand einen Tipp? Oder ist ein minimales Spiel vlt sogar normal?![]()
stellt man das denn wirklich über die Muttern an der Spitze der Achse ein? Wenn ich da minimal weiter drehe schleift es vorne bereits (das gelb markierte Lager)Ich kenne die Shimano Pedale.
Wenn da nach dem zusammenschrauben noch Spiel ist, nehme ich die Achse wieder raus und stelle das Lager noch minimal nach. So lange, bis es passt.
Du hast vorne den Konus. den Du einstellst.stellt man das denn wirklich über die Muttern an der Spitze der Achse ein? Wenn ich da minimal weiter drehe schleift es vorne bereits (das gelb markierte Lager)![]()
So das war eine schwere GeburtDu hast vorne den Konus. den Du einstellst.
Dann eine Nasenscheibe und die Muter zum kontern.
An alles kommt man gut ran und kann problemlos einstellen.
Ich klemme immer dieses Gummi-Spezialwerkzeug von Shimano in den Schraubstock und stecke die Achse da rein. Dann ist es so stabil, dass man super daran arbeiten kann.
Moin zusammen,
ich habe vorhin festgestellt, dass mein rechtes SPD-SL PD RS500 irgendwie Spiel hat. Wenn ich an der Pedale wackele bewegt sie sich minimal. Ich habe darauf hin die Achse ausgebaut und mir das mal angeschaur: Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Das Lager vorne (gelb markiert auf dem Foto) ist perfekt eingestellt, da wackelt nichts und schleift auch nichts. Diese "Hülse" (rot auf dem Foto) lässt sich allerdings hin und her schieben. Ich vermute zwar dass das normal ist - ist bei der anderen Pedale auch so und die hat kein Spiel - aber trotzdem verorte ich das Problem da irgendwie. Hat jemand einen Tipp? Oder ist ein minimales Spiel vlt sogar normal?![]()
Du hast vorne den Konus. den Du einstellst.
Dann eine Nasenscheibe und die Muter zum kontern.
An alles kommt man gut ran und kann problemlos einstellen.
Ich klemme immer dieses Gummi-Spezialwerkzeug von Shimano in den Schraubstock und stecke die Achse da rein. Dann ist es so stabil, dass man super daran arbeiten kann.
man gut dass niemand weiß, dass ich...den Pedalkörper mittels Wasserpumpenzange demontiert habeMeine gerade mal wieder aufgefrischte Erfahrung:
Das Spiel kann zwei Ursachen haben: Entweder stammt es aus dem Lager (gelb ummalt im Fragebeitrag) oder die gesamte Einheit (mit dem rot ummalten Gewinde) ist nicht fest genug im Pedalkörper verschraubt. Deshalb würde ich im ersten Schritt immer die Verschraubung im Pedalkörper prüfen/nachziehen, damit man sich ggf. die Fummelei mit Lagerspiel/Konterung ersparen kann. Zum Einstellen des Lagerspiels hilft es m.E. noch mehr, nicht das Plastiktool TL-PD40 als Halterung zu nutzen, sondern unmittelbar die Achse zu fixieren (z.B. im Pedalschlüssel abstellen). Dann kann man auch ohne drei Hände oben am Lager arbeiten, ohne daß die Achse mitdreht. Mit dem Tool TL-PD63 geht das dann relativ gut: 5min statt 30min.
Ich würde es einfach ausprobieren, weil 22mm Schlauchreifen mit ca.10bar natürlich auch ein "spezielles Handling", gerade in Kurven haben..Moin Moin,
Bei mir gibt es gerade zwei Neuerungen,:
Erster Carbon Laufradsatz und das erste Mal Schlauchreifen.
Ich habe noch 22 mm hier. Sollte ich lieber breitere nehmen?
Anhang anzeigen 1283438
Restliche Kugeln messen sollte bekanntlich helfenbeim Ausbau eines Spidel/Stronglight Innenlager
Anhang anzeigen 1283567
haben sich grad 2 Kugeln des in den Abfluss verabschiedet.
Weiß jemand welche Größe die haben, damit ich ggf. Ersatz beschaffen kann
Schon mal Danke
Nö nicht alle; eine reichtRestliche Kugeln messen sollte bekanntlich helfen![]()
Hat das nicht Wälzlager, ansonsten 1/4 " bei losen Kugeln.beim Ausbau eines Spidel/Stronglight Innenlager
Anhang anzeigen 1283567
haben sich grad 2 Kugeln des in den Abfluss verabschiedet.
Weiß jemand welche Größe die haben, damit ich ggf. Ersatz beschaffen kann
Schon mal Danke