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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man den Schmolke so verdreht, dass der Oberlenker-Abschnitt waagrecht wie hier, steht, wandert der Unterlenker-Abschnitt sehr weit nach vorne und wird fast senkrecht. Der Lenker ist original am Ende so kurz. Da in der Kurve liegen meine Handballen
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ist ein Superlenker, passt gut zum Rahmen, hast also alles richtig gemacht, bisher
1688117903595.jpeg
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei eine neue Kurbel zu montieren. Das klappt auch alles und auf dem Ständer fahren sich alle Gänge.
Wenn ich es draußen teste, dann reibt die Kette am Umwerfer wenn ich im größten Gang ordentlich reintrete. Hab das sowohl bei der jetzigen Kurbel, hatte das gleiche aber auch schon bei der vorherigen Kurbel.

Sind die Kurbeln nicht steif genug? Ist es das Innenlager? Da habe ich eigentlich ein neues Neco Lager verbaut.
 
Ich bin gerade dabei eine neue Kurbel zu montieren. Das klappt auch alles und auf dem Ständer fahren sich alle Gänge.
Wenn ich es draußen teste, dann reibt die Kette am Umwerfer wenn ich im größten Gang ordentlich reintrete. Hab das sowohl bei der jetzigen Kurbel, hatte das gleiche aber auch schon bei der vorherigen Kurbel.

Sind die Kurbeln nicht steif genug? Ist es das Innenlager? Da habe ich eigentlich ein neues Neco Lager verbaut.
Der Flex vom Rahmen...
 
Umwerfer mit ein wenig Fleisch für den Flex einstellen?

Oder so Verstärkungswaben in das untere Dreieck einlöten ;)

(Blätter könnten es auch noch sein)
Da ist echt relativ viel flex. Wenn ich den Umwerfer weiter nach außen gehen lasse, dann reibt die Kette innen.

Ich probiere nochmal einen kleinen anderen Winkel des Umwerfers, sodass ich ihn noch etwas nach außen bekomme.

Blätter würde ich nicht denken. Hatte da vorher neue Gebhardt Blätter mit 48Z als großes.
Vielleicht ne schmalere Kette wenn möglich
9s Kette mit 6s oder 7s Kranz hinten, passt das?
 
Moin,

schon wieder BARCONS bzw. Lenkerendschalthebel...

funktionieren 8fach Ultegra Barcons bei nem 6fach Deore Schaltwerk?

thx
 
Hallo ich habe einen Campa Chorus Steuersatz aus den 80er Jahren.
Leider fehlt mir dazu der Gabelkonus.
Meine Frage: hat da jeder Hersteller eigene Größen bzw. gibt es da eine Norm. Im Netz werden ja unter Gabelkonus verschiedene Teile angeboten. Hat jemand eine Idee was ich da nehmen kann? Oder passt nur der original Campa Chorus Gabelkonus ?
 
Naja der Gabelschftdurchmesser allein hilft mir da nicht weiter. Die Fräsung des Konus muss ja aufs Kugellager passen. Und darauf zielt meine Frage, hat da jeder Hersteller eigene Fräsprofile, oder sind die genormt?
Die nagelneuen Kugeln fürs Lager sind hoffentlich alle gleich "rund". (Abnutzung mit der Zeit, dit is ja klar.). Demnach würde ich von einer "üblichen" Fräsung ausgehen.

Edit: Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Konus ggf. je nach Hersteller minimal unterschiedlich hoch baut.
 
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