Oude Baas
Vormals Olddutsch
Du schreibst einschlagen vieles wird ja hier wörtlich genommenAch was. Nicht reindreschen natürlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du schreibst einschlagen vieles wird ja hier wörtlich genommenAch was. Nicht reindreschen natürlich.
Der Klemmkonus sollte immer unterhalb des Gewinde sitzenStahl Vorbau zu kurz, geht da auch mal nur 5cm “Einstecktiefe” oder is 6,5cm beim Vorbau immer ein “Muss”
(der Nacken beschwert sich sonst)
Alu Folie drum macht das gleiche und ganz vorsichtig mit viel Gefühl und kurzem Griff … die Sitzen i.d.R. nicht so fest - man darf nur nicht ein paar mal abrutschenSchlitz sägen und Schraubendreher oder mal probieren den Bit mit feinem Sand in die Schraube stecken, erhöht die Reibung
Es geht nicht um Absolution ! sondern eher um Mechanik und Physik denke ich,Man "muss" die MAX Markierung des Herstellers beachten @Tomflo
Hier kann dir doch keiner Absolution erteilen...
Die möglichen Folgen sind so verheerend, dass sich da Experimente einfach verbieten..Es geht nicht um Absolution ! sondern eher um Mechanik und Physik denke ich,
Vielleicht hat jemand schlechte oder gute Erfahrung mit kürzerer Einstecktiefe gemacht ?
Eher schlechte:Es geht nicht um Absolution ! sondern eher um Mechanik und Physik denke ich,
Vielleicht hat jemand schlechte oder gute Erfahrung mit kürzerer Einstecktiefe gemacht ?
Torx reinschlagen.Es ist doch zum verrückt werden. Schon wieder ist diese mistige Imbusaufnahme ausgenudelt.
Hat jemand eine schonende Variante auf Lager, das Ding zu entfernen?
Anhang anzeigen 1295928
Der allererste Tipp mit dem Schlitz hat tatsächlich funktioniert! Habe so ziemlich alles ander schon bei einem früheren Rahmen probiert und bin gescheitert.Schlitz sägen und Schraubendreher oder mal probieren den Bit mit feinem Sand in die Schraube stecken, erhöht die Reibung
Wirklich....das ist ja mega.Der allererste Tipp mit dem Schlitz hat tatsächlich funktioniert!
Vor allem, weil sich die, die damit nicht unfallfrei gefahren sind, vielleicht gar nicht mehr melden koennen...Die möglichen Folgen sind so verheerend, dass sich da Experimente einfach verbieten..
Selbst wenn sich hier zwölf Leute melden und sagen, dass sie seit 1000 Jahren unfallfrei fahren über der Markierung- wie wäre dir damit geholfen?
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. So konnte ich gestern als zufriedener Mann zu Bett gehen.Wirklich....das ist ja mega.
Eigentlich habe ich definitiv aber auch nichts anderes erwartet,
hier bekommt man sozusagen einfach die besten Tipps.
Genau...
Einem Kollegen von mir ist kürzlich der Gabelschaft gebrochen weil der Vorbau zu hoch drin saß. Er kann froh sein dass ihm nichts passiert ist.Es geht nicht um Absolution ! sondern eher um Mechanik und Physik denke ich,
Vielleicht hat jemand schlechte oder gute Erfahrung mit kürzerer Einstecktiefe gemacht ?
Wird gemacht Danke für den RatEinem Kollegen von mir ist kürzlich der Gabelschaft gebrochen weil der Vorbau zu hoch drin saß. Er kann froh sein dass ihm nichts passiert ist.
Also Vorbau rein und Yoga zur Stärkung der Nackenmuskulatur machen
Da ich bislang leider noch keine Antwort erhielt, frage ich nun etwas anders formuliert nach:Kennt sich jemand von Euch gut mit Aluminiumlegierungen aus?
Ich benötige Fachwissen für eine kleine Anwendung (6 mm Rundmaterial, auf welches beidseitig ein Gewinde geschnitten und welches dann sehr stark gebogen werden soll, ohne dass es reißt, bricht oder bei Zugbelastung rasch ermüdet) und weiß nicht, nach welcher Legierung bzw. welcher Produktbezeichnung (mit welchen Eigenschaften) ich Ausschau halten muss).
Jetzt könnte mal ein bestimmter Metaller richtig glänzen.Da ich bislang leider noch keine Antwort erhielt, frage ich nun etwas anders formuliert nach:
Auf welche mechanischen Eigenschaften (in dem Fall von einer Rundstange aus Aluminium) muss ich achten, wenn ich das Material (in dem Fall von 6 mm Durchmesser) sehr stark biegen will (siehe Foto, jedoch in einem noch etwas engeren Radius):
Anhang anzeigen 1296190
(das schwarze ist lediglich ein Kunststoffüberzug)
Ideal wäre die Nennung einer Legierungsbezeichnung, muss aber nicht sein.
- Zugfestigkeit (Rm N/mm2) = hoher oder niedriger Wert?
- Streckgrenze (MPa) = hoher oder niedriger Wert?
- Dehnung (%) = hoher oder niedriger Wert?
- Bruchdehnung (%) = hoher oder niederiger Wert
P.S. Wer sich auskennt, merkt an meinen Fragstellungen sofort, dass ich null Ahnung von physikalischen Materialeigenschaften habe.
Ich würde das nicht aus Aluminium machen. Wenn doch, eher eine milde Legierung wie AlMgSi1.Da ich bislang leider noch keine Antwort erhielt, frage ich nun etwas anders formuliert nach:
Auf welche mechanischen Eigenschaften (in dem Fall von einer Rundstange aus Aluminium) muss ich achten, wenn ich das Material (in dem Fall von 6 mm Durchmesser) sehr stark biegen will (siehe Foto, jedoch in einem noch etwas engeren Radius):
Anhang anzeigen 1296190
(das schwarze ist lediglich ein Kunststoffüberzug)
Ideal wäre die Nennung einer Legierungsbezeichnung, muss aber nicht sein.
- Zugfestigkeit (Rm N/mm2) = hoher oder niedriger Wert?
- Streckgrenze (MPa) = hoher oder niedriger Wert?
- Dehnung (%) = hoher oder niedriger Wert?
- Bruchdehnung (%) = hoher oder niederiger Wert
P.S. Wer sich auskennt, merkt an meinen Fragstellungen sofort, dass ich null Ahnung von physikalischen Materialeigenschaften habe.
Vielen Dank erst einmal für die Beantwortung meiner Frage, lieber Georg.Ich würde das nicht aus Aluminium machen. Wenn doch, eher eine milde Legierung wie AlMg1.
Empfehlung wäre aber eher Stahl, dann eher M5.
http://www.bellinger-hammer.de/faq/welches-aluminium-eignet-sich-am-besten-zum-biegen/Für gebogene Bleche wird allgemein immer AlMg3F18 verwendet:Auf welche mechanischen Eigenschaften (in dem Fall von einer Rundstange aus Aluminium) muss ich achten, wenn ich das Material (in dem Fall von 6 mm Durchmesser) sehr stark biegen will (siehe Foto, jedoch in einem noch etwas engeren Radius):