Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einer losen Felge oder bei einer eingespeichten Felge?Angeblich löst sich der Felgenstoß.
Erklär mal bitte.Je nach Felge kann die Verpressung nachgekörnt werden.
Mavic mit Carbonverkleidung. Geht?Je nach Felge kann die Verpressung nachgekörnt werden.
Sind die Passtücke felgenfüllend?Am Felgenstoß ist manchmal ein Paßstück intern verpresst. Wenn das wackelt ,kann man eventuell durch Schläge mit einem Körner im Felgenbett das ganze wieder festkriegen.
Sieh selbst:Sind die Passtücke felgenfüllend?
Da heisst eine horizontale Keilform mit Keilspitze nach hinten … aber, dafür sind sie mir zu schade da lass ich sie lieber weiter quietschen, noch bin ich nicht am Rande eines Nervenzusammenbruchs - trotzdem vielen DankDas was aus meinen Modolo Equippe-Signalhoernern letzlich wieder Bremsen gemacht hat, war das deutlich(!) V-foermig feilen der Bremsgummis. Also so, dass die Gummis vorne zuerst die Felge beruehren. Das muss aber unbedingt energisch genug ausgefuehrt werden. Kloetze unbedingt ausbauen und im Schraubstock mit grober Feile/Raspel richtig Material abtragen!
Der oelige Lappen hilft gegen das Quietschen natuerlich, allerdings auch gegen gutes Bremsen. Mit weg gebremstem Film greift die Bremse wieder und das Quietschen kommt zurueck. "Been there, done that" wie der Lateiner sagt.
Da sieht man auch sehr schön die weggeknatterte Bremsflanke. Hätte ich auch nicht mehr mit unterwegs sein wollen...Sieh selbst:
Anhang anzeigen 1303385
Mavic Open Pro am Stoß aufgesägt. Das Schwarze ist Kunststoff.
HTH und Gruß ...
Wenn die Lagerschalen im Nabenkörper eingepresst sind kannst du die (theoretisch) wechseln - bei den (späteren) Shimano Parallax Naben geht das:Ich habe hier eine Shimano 600 Nabe (FH-6401) mit defekten Laufflächen. Zusätzlich habe ich noch eine lose Ersatznabe. Kann man die Lauffläche ausbauen bzw wechseln?
Gibt es da einen spezielle Abzieher um die eingepresste Lagerschale abzuziehen?Wenn die Lagerschalen im Nabenkörper eingepresst sind kannst du die (theoretisch) wechseln - bei den (späteren) Shimano Parallax Naben geht das:
https://www.mtb-news.de/forum/t/lagerschale-wechseln-parallax-nabe-vorne.920080/
Allerdings brauchst du geeignetes Werkzeug und etwas Wärme um die neuen Schalen wieder planparallel zueinander im Nabenkörper einpressen zu können.
Mann braucht ne Kante wo man hinter haken kann und die is im Bild nicht zu sehen. Umspeichen dürfte einfacher seinGibt es da einen spezielle Abzieher um die eingepresste Lagerschale abzuziehen?
Ja, da gibt es keine Kante.Mann braucht ne Kante wo man hinter haken kann und die is im Bild nicht zu sehen
Dann bräuchtest du einen Innenlager Abzieher mit entsprechendem Durchmesser,musst dir dann nen Zughammer bauenJa, da gibt es keine Kante.
Ich habe das Werkzeug dafür. Allerdings nur zum rausholen und nicht zum reinmachen. Würdet ihr zum Einpressen das Erhitzen der Nabe empfehlen?Gibt es da einen spezielle Abzieher um die eingepresste Lagerschale abzuziehen?