Oude Baas
Vormals Olddutsch
4kant oder Octalink ?Moin moin, dann habe ich auch mal eben ne Frage nach meinem ersten Thread und 5 Jahren Abstinenz - kann ich einen 105er Kurbelarm an eine Ultegra Kurbel montieren? Länge und so weiter passt
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4kant oder Octalink ?Moin moin, dann habe ich auch mal eben ne Frage nach meinem ersten Thread und 5 Jahren Abstinenz - kann ich einen 105er Kurbelarm an eine Ultegra Kurbel montieren? Länge und so weiter passt
5 Jahre Abstinenz ... das würde ich beim Alkoholkonsum auch gerne mal hinbekommen.Moin moin, dann habe ich auch mal eben ne Frage nach meinem ersten Thread und 5 Jahren Abstinenz - kann ich einen 105er Kurbelarm an eine Ultegra Kurbel montieren? Länge und so weiter passt
Darauf erstmal ein Radler, Prost!5 Jahre Abstinenz ... das würde ich beim Alkoholkonsum auch gerne mal hinbekommen.
Was meinst du genau?Moin moin, dann habe ich auch mal eben ne Frage nach meinem ersten Thread und 5 Jahren Abstinenz - kann ich einen 105er Kurbelarm an eine Ultegra Kurbel montieren? Länge und so weiter passt
Hintergrund: das Powermeter von 4iiii an meinem Ultimate ist defekt - ist am Kurbelarm montiert.Was meinst du genau?
Einen 105er-Arm mit nem ultegra-Arm kombinieren? Sollte passen, sieht möglw. etwas doof aus.
Aber einen Arm an eine Kurbel montieren- der Arm ist ja quasi die Kurbel- also was soll da dann wo dran?
Vorweg: Wie genau dieses Teil aussieht weiß ich nicht, also schreibe ich vielleicht Müll?Was macht man, wenn sich beim M Kint der Lanker in der Manschette anfängt zu verdrehen ?
(Ausser sich beim Bremsen mal so richtig zu erschrecken)
Schon richtigVorweg: Wie genau dieses Teil aussieht weiß ich nicht, also schreibe ich vielleicht Müll?
Ansonst: Getränk in Aludose der bevorzugten Marke erwerben, austrinken (empfehlenswert vor, einen passenden Streifen ausschneiden und unterlegen.
Oder ich liege da völlig daneben? Dann bitte ignorieren.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Geht bei dem leider schlechtVorweg: Wie genau dieses Teil aussieht weiß ich nicht, also schreibe ich vielleicht Müll?
Ansonst: Getränk in Aludose der bevorzugten Marke erwerben, austrinken (empfehlenswert vor) einen passenden Streifen ausschneiden und unterlegen.
Oder ich liege da völlig daneben? Dann bitte ignorieren.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Halt halt nicht an!WD40 hat nix gebracht - wird man halt immer ……. angeglotzt wenn man irgendwo anhält …
Wo willst denn du die Nabe einspannen um den Gleithammer zu verwenden, wenn nicht am Flansch?In der Anwendung mit der Brücke die sich am Naben Flansch abstützt,läuft man Gefahr das der Flansch abbricht,wenn die Schale Bombenfest ist
Mein Werkzeug wäre der Gleithammer mit dem Spreizdorn
Das scheint was recht aktuelles zu sein. Dass du hier in der Abteilung vor 1990 bist, hast du gemerkt?Hintergrund: das Powermeter von 4iiii an meinem Ultimate ist defekt - ist am Kurbelarm montiert.
Bin noch in der Garantie, zur Reparatur wollten die erst das gesamte Rad haben, hab denen jetzt gesagt, dass mMn der Kurbelarm mit Powermeter reicht.
Dauert leider +6 Wochen, übergangsweise würde ich dann jetzt den 105er-Arm von meinem Rollenrad an die Ultegra-Kurbel montieren, müsste ja eigentlich keine Probleme geben oder?
Es gibt extra spaltkriechenden Passungskleber, das wäre meine Wahl.Geht bei dem leider schlecht
Der Lenker ist im Klemmbereich mit einer Alu Manschette umfasst, da bekommst du kein Blech rein. Zwischen Vorbau und Manschette wird ja nur die Klemmkraft in dem Bereich erhöht.
Ich habe jetzt 2k Kleber reingespritzt und werde dann die Methode von @skandsen probieren, wenn das nichts hilft werde ich eine Niete setzten wie von @fuerdieenkel erprobt.
Wenn alles nichts hilft wir er eine Wandhalterung für das Rad.
Ist doch scheinbar noch eingespeicht, da kann man einfach das ganze Laufrad halten.Wo willst denn du die Nabe einspannen um den Gleithammer zu verwenden, wenn nicht am Flansch?
Da hast du RechtWo willst denn du die Nabe einspannen um den Gleithammer zu verwenden, wenn nicht am Flansch?
Du hast völlig recht, wenn ich nicht gerade eine Campa 50th Nabe retten wollen würde, würde ich den Krampf auch nicht starten.Da hast du Recht
Ich würde so eine Aktion mit dem Schalentausch erst gar nicht starten
Andere Nabe und Umspeichen und jut isses und spart Zeit
Wenn die neue Schale nur einen Hauch schief sitzt ,bekommt man die nicht mehr 100% eingestellt
...nö, nicht bei dieser Lenkerkonstruktion.Schon richtig
Alu streifen rein und jut isses
...das hatte mein Vorgänger auch gemacht, bis sich die Klemmschraube des Vorbaus verbogen hat. Das war dieses Teil oben in der Mitte:Ich hab die Schraube bis zum Geht nicht mehr festgeknallt. Hält schon Jahre auf den Bahn.
Ja, leider eine Schwachstelle dieser schönen Lenker.
Die gabs bei Brügelmann zum Nachkaufen.Wunderbarer Weise waren auch NOS Campa Laufflächen dabei, sowohl für die vordere und hintere Nabe, als auch für die Pedale. Die habe ich vorher als Ersatzteil nur extremst selten gesehen. Vielleicht brauche ich den Kram irgendwann mal.
Jup, hatte ich auch gesehen. Nur bisher habe ich die noch nirgends gefunden.Die gabs bei Brügelmann zum Nachkaufen.