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super danke!So, oder sowas in der Art......... genau................
deswegen hat es mich gestern auch besonders geärgert, dass der ohnehin schon seltene Croce d'Daune Steuersatz auf einmal nicht mehr vollständig war.Damit erklären sich die Spiralen.......... ein Grund mehr, sorgfältig zu arbeiten......
Ich würde die Kugeln auf jeden Fall tauschen. Ich besorg gleich grössere Mengen hier www.kugel-winnie.de
Am einfachsten kann man das mit nem Dremel und Polieraufsatz einigermassen glatt bekommen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ähm ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe. Man soll die Schraube ja gerade nicht herausdrehen, sondern um ein paar Gewindegänge lockern. Ein Schlag hilft dann den Konus zu lösen. In Deinem Fall würde man halt mit einem Schonhammer (oder alternativ Stahhhammer mit Holz dazwischen) auf den Inbusschlüssel schlagen...
Gruß,
Axel
Jau, danke für den Tipp, aber ich frage erstmal beim örtlichen Fachmann des Vertrauens nach den Kügelchen. Und über einen Dremel verfüge ich leider nicht. Mal gucken, ob nen Kollege einen hat, ansonsten muss ich das wohl händisch erledigen.
lagaffe, leider habe ich feststellen müssen, das auch das Schenkelmaß der 105er gar nicht passt. Ich versuchs mal mit der mitgelieferten Weinmann Mittelzug und guck ansonsten mal nach ner neuen Velo Orange oder sonst was, danke!
Hi und n'abend!
hab grad dem Hinterrad meiner ex nen gebrauchten XT-Freilauf draufgetan, auf ne DX Nabe. Ihr Freilauf sitzt fest, bewegt sich 1mm vor/zurück - sonst nix.
Was damit machen, lohnt aufmachen? oder eher gleich ab in die Rundablage?
Das XT Ding tickert wie ein Uhrwerk... la Ex wird sich freuen. Die hatte schon schwarze finger vom Kette wieder draufzerren
Wir hatten hier ja schon mal die Zuganschläge als Thema.
(http://www.cikagobude.com/blog/2011/07/26/zuganschlage/)
Was soll man eigentlich mit dem rechten Hebel anstellen? Moderne Anschläge haben nur noch Schrauben, Campa sowieso. Feineinstellung ist direkt am Schaltwerk möglich, aber wozu diese halbe Umdrehung am rechten Hebel...? Ich habe mal "bei Laufradtausch 8-fach gg. 9-fach" aufgeschnappt, aber bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint war
Nee nee nee, bloß nicht, wenn die Schraube in der Mittelposition steht bis Du um 5-10 Km/H langsamer, da die Schraube voll im Wind steht und die Aerodynamik ist hin!...man müsste den Hebel bei perfekt eingestelltem Schaltwerk in Mittelposition haben?