Triplewanker
not mono-, not duo- but triplewanker
Hat sich alles erledigt, nach dem ich nochmal geschaut habe, waren links und rechts zwei kleine Scheiben angebappt, je 2mm stark. Erst unter dem Grind nicht zu sehen. Also eine 126mm EB. Damit hat sich die Frage nach dem Freilauf und der Kassette auch erledigt.
Daher nun die Frage, welche Nabe würdet Ihr mit 36-Loch und 8-10'fach Freilauf empfehlen, wenn es nicht all zu teuer werden soll? Soll ich eine 105'er einsetzen? Kann ich dann unter Umständen die Speichen weiter verwenden? Oder reicht es aus, die Achse und den Freilaufkörper zu tauschen? Insofern das geht, dass ich auf die 6401 Nabe einen 10'fach Freilauf drauf bekomme und eine 130mm Achse einsetzen kann. Oder irgendetwas aus dem Gebrauchtmarkt? 6402'er Nabe mit 8-10'fach Freilauf?
Hai, darf ich das Thema noch mal hochholen? Danke. Hätte gern mal ein paar Tipps, wie ich es sinnvoll hinbekomme ohne nur die Atlanta-Felge verwenden zu können und den Rest neu einsetze wie Speichen, Lager, Freilauf...ect.
Grundsätzlich würde ich den Nabenkörper der 600'er Tricolore schon gern behalten, da er super erhalten ist, zum Vorderrad passt und gut mit der Felge harmoniert.
Danke schon mal für Eure hochgeschätzten Tipps.