Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht eine alte Gazelle CM, oder ein Engländer? Gibt es Hinweise auf dem Schaft?Anhang anzeigen 1556067
Hat jemand ne Idee zu welche Rahmen die Gabel gehört? Eine Idee von welchem Hersteller die Gabel ist?
Gazelle war auch mein erster Gedanke. In den Katalogen kann ich nix finden und die Gazelle Gabeln mit Doubleplate haben keine Ösen für Schutzbleche.Vielleicht eine alte Gazelle CM, oder ein Engländer? Gibt es Hinweise auf dem Schaft?
Kleiner Nachtrag, ich habe deinen „Pfusch“ gerade getestet, wirkt in der Hand ganz gut. Jedoch kann ich noch nicht einschätzen, wie es sich unter Last anfühlt/verhält.Du könntest noch versuchen, mit losen Kugeln mind. eine mehr reinzubekommen, als im Ring sind. Dann können kaum noch mehrere Kugeln gleichzeitig in eine Delle fallen. Das sollte helfen, falls das Problem noch nicht sehr stark ist. Hier sieht es schon recht fortgeschritten aus, aber das lässt sich auf einem Foto immer schlecht sehen. Meist ist der Gabelkonus ja als erstes/stärkstes befallen.
Gut, aber eine Kugel zu viel!Kleiner Nachtrag, ich habe deinen „Pfusch“ gerade getestet, wirkt in der Hand ganz gut. Jedoch kann ich noch nicht einschätzen, wie es sich unter Last anfühlt/verhält. Anhang anzeigen 1556098
Mein Pfuschtipp, Kugeln in gering anderem Durchmesser wählen. Dann keine zuviel.Gut, aber eine Kugel zu viel!
Nennt man Pfusch pimpenMein Pfuschtipp, Kugeln in gering anderem Durchmesser wählen. Dann keine zuviel.
Wäre das hier nicht auch onlineKannst dazu was sagen... also Erfahrungswerte und so weiter damit. Online kann ja alles mögliche darüber erzählt werden.
Wäre das hier nicht auch online?
Bist du Dir sicher? Ich habe zuvor schon 2 rausgenommen.Gut, aber eine Kugel zu viel!
Sehe ich ähnlich - die sind da schon ziemlich "auf Knirsch".Gut, aber eine Kugel zu viel!
Wäre auch mein Tip.Mein Pfuschtipp, Kugeln in gering anderem Durchmesser wählen. Dann keine zuviel.
Hab' das an etlichen Schrotträdern schon gemacht, geringfügig kleinere Kugeln - und das Lager war noch für lange gut. Immer vorausgesetzt natürlich dass die Laufflächen noch nicht hoffnungslos zerfressen sind.Nennt man Pfusch pimpen
Was ganz sicher kein Fehler war.Bist du Dir sicher? Ich habe zuvor schon 2 rausgenommen.
Kleiner Nachtrag, ich habe deinen „Pfusch“ gerade getestet, wirkt in der Hand ganz gut. Jedoch kann ich noch nicht einschätzen, wie es sich unter Last anfühlt/verhält. Anhang anzeigen 1556098
Sehr gut, genau die passende Anzahl an Kugeln. Man sieht ja unten deutlich einen kleinen Zwischenraum. Mehr braucht es nicht. So ist die Last optimal verteilt.Gut, aber eine Kugel zu viel!
Wahrscheinlich nicht. Vor einigen Jahren hat jemand im Forum (@byf ?) ein ähnliches Werkzeug * mit 6 Stiften angeboten. Es besteht im Wesentlichen aus einer großen Mutter, in die vier Stahlstifte in passenden Bohrungen eingelötet wurden. Das lässt sich mit einer Kurbelschraube und mehreren U-Scheiben auf der Schale fixieren. Mit einem Gabelschlüssel kann man dann rohe Kräfte einleiten ohne dass das Werkzeug * abrutscht.Moin, ich habe hier ein EDCO Competition Innenlager bei dem die beiden Schalen mittels Stirnlochschlüssel gelöst werden müssten.
Mit meinem Teil bekomme ich die nicht gelöst bzw. nicht genug Kraft übertragen.
Vielleichtmuss ich mir einen Tacx * Stirnloch-Schlüssel dafür zulegen - ich habe aber Bedenken, dass die beiden PINS auch eher abbrechen als sich die Schalen lösen.....
Gibt es Tools, die gleichzeitig in alle 4 Löcher greifen?
Du bist hier im Klassiker Forum bis 1990... nur falls du es nicht bemerkt hast.Ich suche die "Gummi Propfen" aka "Grommets" die beim Cannondale CAAD 12 die Züge in den Rahmen führen. Hat Jemand einen Tipp wo man die bzw. was Ähnliches, dass man evtl zurecht basteln kann bekommt?
Manches hier besser gar nicht öffentlich diskuttieren,sondern einfach machenDie einzige Frage die sich nun stellt ist, ob ich diesen Pfusch einem Top Modell aus den 80ern antun sollte. Wiederum spricht nichts dagegen, denn außer mir und euch weiß es ja keiner…![]()
Du wirst es merken wenn du die Gabel eingebaut hast und die Lager auf Spannung bringst. Wenn sich die Kugeln gegenseitig hemmen muss halt noch eine raus...Bist du Dir sicher? Ich habe zuvor schon 2 rausgenommen.