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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Frage zum Rennkompressor mit dem ich den Zoobesuch von Bianchi-Hilde teilfinanziert habe ;).

Da wollte ich aufpumpen und was is? Schlauch porös bzw. schon durch. Gibt´s den noch als Ersatzteil bei dem alten Ding oder muss ich mich im Baumarkt nach Ersatz umsehen? Der Schlauch ist sowohl an der Pumpe als auch am Messingkopf mit Schellen befestigt.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Two-Face
wenn du das Rad richtig herum reinhängst müsste sich der Halter doch am Rahmen mit dem dazugehörigen Blech befestigen lassen? Ansonsten kann man doch mit Distanzringe das ganze ausgleichen.
 
Hey Heidi, ja das Rad war bei den Fots falsch drin, hatte rum probiert und rum probiert, deshalb ^^ aber das ändert nix. Sobald ich den Arm an den Rahmen mit einer Schelle befestigen will steht das rad so schief bzw selbst wenn ich es einigermaßen gerade habe das die achse auf einer Seite (mit dem Arm) zu kurz ist um es fest zu schreuben.:(
 
Frage zum Rennkompressor mit dem ich den Zoobesuch von Bianchi-Hilde teilfinanziert habe ;).

Da wollte ich aufpumpen und was is? Schlauch porös bzw. schon durch. Gibt´s den noch als Ersatzteil bei dem alten Ding oder muss ich mich im Baumarkt nach Ersatz umsehen? Der Schlauch ist sowohl an der Pumpe als auch am Messingkopf mit Schellen befestigt.

Bei mir hats bisher gerreicht, das brüchige Teilstück am Ende einfach abzuschneiden.
Den Schlauch sollte es aber im Fachhandel geben.
 
Und ich dachte ich schreibe erst einmal Euch an :)
oh, tut mir leid, bei mir hat er noch gepumpt, aber es kann natürlich sein, dass er, wenn man iihn nach langer Standzeit öfter hin und her biegt, nachgibt. SKS ist sehr kulant und hat alle Kleinteile auf Lager und verschickt diese auch an Endkunden, teilweise sogar kostenlos.
 
Und ich dachte ich schreibe erst einmal Euch an :)
SKS soll doch für Kundenbindung und Service bekannt sein? Jetzt kannst du dir überlegen, ob du das ausnutzen möchtest oder zum Händler gehst. Schick denen zwei schöne Fotos von deiner Pumpe ("schon mein Opa lalala") mit der Anfrage mit und schreib direkt deine Adresse rein. Ich denke die Chancen stehen gut, bald einen Ersatzschlauch im Briefkasten zu haben.
 
oh, tut mir leid, bei mir hat er noch gepumpt, aber es kann natürlich sein, dass er, wenn man iihn nach langer Standzeit öfter hin und her biegt, nachgibt. SKS ist sehr kulant und hat alle Kleinteile auf Lager und verschickt diese auch an Endkunden, teilweise sogar kostenlos.

Bei mir hats die ersten Wochen auch funktioniert, macht aber auch nix. Ich frage mal bei SKS an.
 
Hey Zaunk, danke für den Tip. Die Idee kam mir nicht da ich dachte ...das muss so ^^ zwecks der Kraftübertragung. Dann probier ich mal :)
 
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Leider habe ich meine 25er Campastütze vor dem Verkauf nicht vermessen. Ich habe hier eine Athena Stütze in 26mm, der abgeflachte Bereich hat eine Breite von 25mm. Nun ist meine Überlegung Campa hat die Stützen aus den gleichen Rohlingen gefertigt und ich kann die 26er einfach auf 25 abdrehen. Da ist sicher genug Material vorhanden, aber ich würde trotzdem gern genau wissen. Hat jemand so eine Stütze in 25 und kann mir den Innendurchmesser ( die Rippen nicht mitgemessen) nennen? Bei der 26er ist der Durchmesser 18,5mm.
Deine konkrete Frage kann ich nicht beantworten. Die Stütze sieht aber unten sehr, sehr kernig aus, dass einen Millimeter abdrehen dort nicht schaden dürfte. Man sollte aber darauf achten , dass die Bohrung 18,5 nicht so weit nach oben reicht, dass der Querschnitt dann im Bereich, wo es abflacht, zu klein wird. Ich denke aber nicht, dass die 18,5er Bohrung so weit hoch reicht.

Grüße

Alexander
 
Ohne jetzt zu wissen, was ein interims-hr sein soll... wenn das ein SH 8-10f ist, dann gehört da für 7-fach ein Spacer drauf.
na, ersatz-hinterrad, während das "normale" in der werkstatt weilt. höhenschlag kann mal raus, das nervt denn doch.
und: alles 7-fach: der kranz (abgebaut vom birdy I, nabe hab ich nicht im kopf) wie auch die 1055er nabe. werd ich einfach mal zur werkstatt nach düsseldorf mitnehmen.
 
Da ich gerade dabei bin zu überlegen mein 84er Koga Roadwinner ericatauglich zu machen:
Mit welche non-Auro Bremsgriffe kann ich 1050er Bremsen (die verbaute Gruppe ist nicht original) einwandfrei bedienen?
Was gibt es diesbezüglich zu beachten?

Danke,

Axel
 
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