Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute der Kopf ist abgebrochen.
Ich würde einen Tiefen Schlitz einarbeiten, und dann als Schraube herausdrehen.
Na,
dann fahre mal in die Eisenacher Straße zu den Fahrradfritzen ... da werden sie geholfen...
nähkästliche Grüße
Martin
wär toll, wenn du deinen Tipp in diesen Thread posten würdest.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sammelthread-werkstätten-läden-des-vertrauens-oder-grauens.120356/
wie sieht das von der unterseite her aus? aufsägen würde ich bei dem korrosionsbild als eher letzte möglichkeit sehen und die ecke vorher in öl einweichen und vielleicht auch den vorbau sachte erhitzen (heißluftfön). hatte im winter das vergnügen korrodierter verbindlichkeiten von alu und stahl...Nein, da ist ganz eindeutig ein Gewinde. Aber die Idee mit dem Schlitz ist gut.
Ich habe ein Problem: der Vorbau hat merkwürdigerweise oben auch eine Schraube.
- wie kann das sein?
- geht das Gewinde vielleicht in eine andere Richtung?
- wie bekomme ich das Ding raus?
Danke!
man kann die zu Hause in ein kleines Tütchen packen und in die Kiste legen, da sind sie sicher und bleiben hübsch...Gestern fehlte eine Dura Ace 7400 Kurbel-Staubkappe als ich von meiner kleinen Ausfahrt zurück kam. Die mit den beiden kleinen Löchern. Wie passiert denn so etwas?!
Vielleicht hätte ich auch und gerade dort Montagefett verwenden sollen. Kann man die geschraubten Kurbelarm-Kappen irgendwie besser sichern?
Mach einfach andere Kurbelschrauben rein, z.B. welche mit integrierter Kappe (z.B. DA 7410) oder Abzieherschrauben. Damit brauchts nur noch einen 8er Inbus und es sieht sauber aus.Gestern fehlte eine Dura Ace 7400 Kurbel-Staubkappe als ich von meiner kleinen Ausfahrt zurück kam. Die mit den beiden kleinen Löchern. Wie passiert denn so etwas?!
Vielleicht hätte ich auch und gerade dort Montagefett verwenden sollen. Kann man die geschraubten Kurbelarm-Kappen irgendwie besser sichern?
Ohne jetzt zu wissen, was ein interims-hr sein soll... wenn das ein SH 8-10f ist, dann gehört da für 7-fach ein Spacer drauf.ich hab auch mal wieder ne frage: aus einer schlachtung habe ich noch eine 7-fach cassette, die ich vorhin testhalber auf ein interims-hr (das originale hr muß in die werkstatt) gesetzt habe. schlußring artig angezogen konnte ich es mehrfach versuchen - das vorletzte ritzelchen hat eigenbewegung in (interessanterweise) beide richtungen.
ergo:
sieht aus, als fehlte mir da ein spacer, oder?
so fahren ist nicht, gelle?
Dann müsste auch jeder andere 8-10f Freilauf laufen?Das sieht alles so aus, als wenn ich mir nur eine 6402 Nabe besorgen müsste. Aus dem könnte ich die Achse und den Freilaufkörper nutzen, um meine 600'er ricolore zu erhalten.
Sorry, dass ich dir das Tütchen 7/32" gegeben habeIch hab gestern schnell noch einen Nabenservice an einem Hinterrad durchgeführt und mich nach dem Tausch der Lagerkugeln gewundert, daß die Werkzeugaufnamen der Konen plötzlich so knapp an den Staubdeckeln anlagen, daß ein Schlüssel kaum vernüftig einzusetzen war. Auch schienen Teile zu fehlen, die lichten Achsenden waren nich mehr mittig, die rechte Seite mußte angepaßt werden. Schlußendlich ein Blick in die Kugelkiste, dabei beiläufig:"Gibs doch nicht," und festgestellt, daß nicht wie vermutet 1/4" und 3/16" in den Tüten sind sondern 7/32" und 3/16", von denen ich automatisch die größeren wählte...
Vom Nachahmen sei abgeraten.