𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Denke er sagt NickiWarum? Nennst du deine T-Shirts auch T-Hemden?
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Denke er sagt NickiWarum? Nennst du deine T-Shirts auch T-Hemden?
Warum? Nennst du deine T-Shirts auch T-Hemden?
Mein Vermittlungs-Vorschlag: nieder flansch Hubs. Da sind dann auch gleich die orthographischen Fehler wieder mit drin, und wir zeigen dieser m.E. vollkommen überflüssigen Rechtschreibung gleich nochmal, was eine Harke ist. Sorgfalt bei der sprachlichen Umsetzung ist egal ! Wir wissen ja immer, was gemeint war, gell ?... Low Flange Naben...
Denke er sagt Nicki
Warum?Bei VW gab es mal Getriebe, die hatten 2RS Lager verbaut. Sinnvoll, wenn das Getriebeöl nicht ins Lager kommt.
Ob ein 1,85er nötig ist oder nicht, kann man durch Messen der Freilaufbreite herausbekommen: Ist der Freilauf 35mm oder 37mm breit?Es war weder ein 1,85er noch ein 1,0er Distanzring montiert.
Nun die Frage: gehört das so? Wohl nicht. Brauche ich für das 1-er Ritzel den 1,0er oder nicht? Passt das überhaupt?
Danke @ArSt ,, das sollte weiterhelfen. Ich habe gleich ein paar Minuten Pause, dann werde ich nachmessen. Also, ab 35mm passt 11-fach, halt ohne Distanzring.Ob ein 1,85er nötig ist oder nicht, kann man durch Messen der Freilaufbreite herausbekommen: Ist der Freilauf 35mm oder 37mm breit?
Anhang anzeigen 1339665
...dazu gibt es eine super Anleitung bei youtube.
Etwa wie folgt:
Rad mit exakt montierten Reifen und zentrierter Felge andrehen und auspendeln lassen (am besten im Zentrierständer).
Gegenüber der tiefsten Stelle der Felge prov. ein Gewicht aus Knetgummi oder ähnliche anbringen.
Mit dem Gewicht des Knetgummis so lange experimentieren, bis es keine definierte Stelle mehr gibt, an dem das auspendelnde Rad stopt. Dann das Gewicht des Gummis ermitteln und entsprechendes Gewicht aus Blei an gleicher Stelle auf die Felge kleben. Manche befestigen auch ein gecrimptes Gewicht an den Speichen nah an den Speichennippeln.
Wenn man jetzt das ausgebaute Rad an einer Seite der Achse hält und schnell andreht, sollte man keine Unwucht mehr an der Hand spüren.
Mach erstmal den Reifen runter und überprüfe, ob die Unwucht nicht von der Felge her kommt. Früher hat man die Felgen am Stoß zusammengesteckt und diese Verbinder sind halt schwerer als die Gegenseite, wo das Ventilloch ist. Das Ventil alleine gleicht die Unwucht selten/nicht aus. Ich habe das bisweilen so gelöst, indem ich so viele Ventilringe aufgeschraubt habe, bis kaum noch eine Unwucht da war.
Bei modernen geschweißten Felgen tritt sowas nicht mehr auf.
Gute Frage. Der Einkauf weiß nicht, wofür die Lager gut sind und die Fertigung baut das dann halt ein.Warum?
Moin. Nein, leider noch nicht so richtig. Hast Du ne passende Lösung gefunden?Hallo, bist Du da noch weiter gekommen? Suche auch einen Lackstift in supercorsaferrarirot
Selbst wenn Du einen Lackstift mit der Originalfarbe findest wird die nicht passen. Dein Rahmen ist durch Sonne usw ausgeblichen. Da hilft nur was passendes zum aktuellen Farbton suchen.Hallo, bist Du da noch weiter gekommen? Suche auch einen Lackstift in supercorsaferrarirot
im Biete hatte @vintage bikes by b doch gerade ein Richtwerkzeug für das Schaltauge angeboten oder? Versand von D ins Wein/4 ist natürlich nicht so günstig.Nur um das richtig zu verstehen: Du meinst ich hätte den Zug zu stramm gespannt? Was zugegeben durchaus möglich ist, ich habe ihn vor dem Verschrauben so gut wie möglich angezogen gehabt.
Wie auch immer - alldieweil bislang immer das Schaltauge genannt wurde habe ich jetzt mal so gut wie möglich eine "Lehre" gebastelt, und auch wenn das "Meßergebnis" zwangsläufig alles andere als genau ist - unten an der Felge ca. 6 cm und oben ca. 9 cm gemessen - das könnte ja dann wohl passen?
Trau ich mich nicht, ehrlich gesagt.
Dann lieber zum Fachmann mit dem richtigen Werkzeug.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich habe die Unterhaltung hier nicht verfolgt, das Werkzeug ist inzwischen aber auch leider nicht mehr vakant.im Biete hatte @vintage bikes by b doch gerade ein Richtwerkzeug für das Schaltauge angeboten oder? Versand von D ins Wein/4 ist natürlich nicht so günstig.
willkommen im Club ..... der DT Swiss Competition Langzeit-Wartenden . In silber sind die gängigen Längen für 28 Zoll Laufräder praktisch weg vom Markt . Nur wenige Hochpreis-Angebote noch .Moin zusammen,
bei Rose kosten die DT Swiss Competition (2.0/1,8) 39cent pro Stück, sind aber erst in 1000 Jahren wieder lieferbar. Ich hatte mir überlegt, einfach mal die Längen für die nächsten Laufräder zu ermitteln und mir dann die Speichen Paketweise zu kaufen. Allerdings ist der Rose-Preis unschlagbar. Die Pakete, die ich online finden kann, kosten dann so 50-70€ und es sind nur 100 Speichen enthalten. Gibt es da irgendwelche Tipps, woher ich die Paketweise beziehen könnte?
VG