Definitiv kein Oberflächenrost, das kenne ich von meinen Oldtimer-Autos leider nur zu gut. Richtung Seilzugdurchführung ist ja auch schon "schön" zu sehen dass es da weiter gammelt und nur noch eine Frage der Zeit ist bis auch hier der Lack abplatzt.
Unverbindlicher Tip, wie ich das machen würde: Tretlager ausbauen und mit einer groben Drahtbürste drüber gehen bis auf blank. Da geht nolens volens auch noch ordentlich Lack mit, schon klar. Rostumwandler drauf und gut kann's sein - völlig verrottet schaut's nun auch wieder nicht aus nach diesem Bild.
Ärgerlich, ja - aber nicht tragisch. Meines Erachtens und ohne das begriffen zu haben.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Alldieweil hier zu sehen, und auch sonst immer wieder - die blanken Züge laufen direkt am Metall - das ist doch eine Einladung für den Rost durch das ständige Scheuern. Geplante Obsoleszenz oder wie?