𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Das hier würde ich nicht machen, da liegt die Hand immer auf der Zughülle...Guten Abend allerseits, kann man das so machen? Natürlich nicht mit Kabelbindern… nur die Verlegung.
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Das hier würde ich nicht machen, da liegt die Hand immer auf der Zughülle...Guten Abend allerseits, kann man das so machen? Natürlich nicht mit Kabelbindern… nur die Verlegung.
Einen vorne und einen hinten, sonst trägt dasDie Sicke nutze ich, aber die ist nur für ein Zug dimensioniert.
Den Schaltung lieber hintenrum, oder untenrum verlegen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht @knutson22 das auch so und das funktioniert wohl sehr gut.Das hier würde ich nicht machen, da liegt die Hand immer auf der Zughülle...
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Knut fährt nur UnterlenkerWenn ich das richtig verstanden habe, macht @knutson22 das auch so und das funktioniert wohl sehr gut.
Einen vorne und einen hinten, sonst trägt das
viel zu dick auf und greift sich nich gut bzw.
stört bei längeren Touren.
Die Sicke nutze ich, aber die ist nur für ein Zug dimensioniert.
Den Schaltung lieber hintenrum, oder untenrum verlegen?
So wie auf dem Bild würde ich es auch nicht verlegen sondern tiefer ansetzen und direkt in den Griffkörpern existieren Kanäle die beide Zughüllen direkt zusammenführen.Das hier würde ich nicht machen, da liegt die Hand immer auf der Zughülle...
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Ich glaube ich brauche da ein Tutorial von dir, wenn ich das an meinem Alltagsrad verlege.So wie auf dem Bild würde ich es auch nicht verlegen sondern tiefer ansetzen und direkt in den Griffkörpern existieren Kanäle die beide Zughüllen direkt zusammenführen.
also allererste gen. hat noch keine.Gibts die Kanaele denn auch bei Spitzhoeckern schon? Bei Rundhoeckern auf jeden Fall:
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Ggf. beide Züge in Kabelkanal zusammen verlegen ?Die Sicke nutze ich, aber die ist nur für ein Zug dimensioniert.
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich mache es jetzt so.
Das ist total kontraproduktiv. Im Liner sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit, dann läuft der Zug nicht mehr gut. Metall auf Metall gleitet recht gut, rosten tut da nichts und dem Rahmen schadet das auch nicht. Für 12fach könnte die Reibung vielleicht kleine sein, aber da hat man ja eh keine Züge mehr.Ich würde über die Schaltzüge ein Stück Liner schieben und unter dem Tretlagergehäuse z.B. mit Silikon fixieren.
Warum Fett? Lange bleibt das da nicht, helfen tut es kaum, im Zweifel zieht es nur Dreck am. Das beste ist trocken verlegen. Wasser tropft ab. Bei Fett musste täglich alles gründlich säubern unten rum und neu fetten, wenns helfen soll.Liner würde ich auch nur machen, wenn man sie so verlegen kann, dass kein Dreck allzu leicht reinkommt.
Weiß nicht, was es da über meinen Post zu lachen gibt, Hilde. Minimal(!!) Fett auf das Schaltseil in der Führung unter dem Tretlager schadet gar nichts. Natürlich nicht alles einschmieren, es soll sich ja nicht der gesamte Straßendreck dort sammeln (Reibung). Ab und an dort sauber machen schadet sicher auch nicht.
Ich habe das offen verlegt. Ein bischen Fluidfilm kriecht zwischen die Litzen im Zug. Dreck bleibt da auch nicht dran kleben.Warum Fett? Länge bleibt das da nicht, helfen tut es kaum, im Zweifel zieht es nur Dreck am. Das beste ist trocken verlegen. Wasser tropft ab. Bei Fett musste täglich alles gründlich säubern unten rum und neu fetten, wenns helfen soll.
Es ist nur ein kurzes Stück.Das ist total kontraproduktiv. Im Liner sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit, dann läuft der Zug nicht mehr gut. Metall auf Metall gleitet recht gut, rosten tut da nichts und dem Rahmen schadet das auch nicht. Für 12fach könnte die Reibung vielleicht kleine sein, aber da hat man ja eh keine Züge mehr.
ersetze die kabelbinder durch isolierband und fahr mal 2 stunden damit, danach weißt du, ob es dir passt!vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich mache es jetzt so.