Oude Baas
Vormals Olddutsch
Ich glaube ich hab noch eine,schau morgen mal nachWeiß jemand welche Achslänge ich bei einer drei-Arm Sugino Maxy brauche? Muß ich da irgendetwas beachten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube ich hab noch eine,schau morgen mal nachWeiß jemand welche Achslänge ich bei einer drei-Arm Sugino Maxy brauche? Muß ich da irgendetwas beachten?
@chewa1983 was hast du denn da bei deiner benutzt?...so würde ich das interpretieren, aber ich bin leider kein Sugino-Spezialist! Vielleicht mag sich noch jemand dazu äußern, der die Maxi schon verbaut hat...
Danke, das wäre sehr nett.Ich glaube ich hab noch eine,schau morgen mal nach
Weiß jemand welche Achslänge ich bei einer drei-Arm Sugino Maxy brauche? Muß ich da irgendetwas beachten?
...hilft das hier weiter?
Ganz nach unten scrollen:
http://cyclespeugeot.web.fc2.com/reminiscence/sugino73.htmAnhang anzeigen 1359610
Verstehe ich das richtig das die rechte, die die also noch ein Gewinde direkt an der Welle dran hat, die richtige für die Maxy ist und man so eine "normale", wie im linken Bild, nicht nehmen kann?
Bei der hier vorhandenen Kurbel war auch so eine Welle dabei. Kann ich bei Gelegenheit auch nachmessen....so würde ich das interpretieren, aber ich bin leider kein Sugino-Spezialist! Vielleicht mag sich noch jemand dazu äußern, der die Maxi schon verbaut hat...
Das ist egal wenn die Welle gleiche Länge hat (ohne die Gewindestummel gemessen natürlich)Verstehe ich das richtig das die rechte, die die also noch ein Gewinde direkt an der Welle dran hat, die richtige für die Maxy ist und man so eine "normale", wie im linken Bild, nicht nehmen kann?
Danke, das macht Sinn.Das ist egal wenn die Welle gleiche Länge hat (ohne den Stummel gemessen natürlich)
Die Bauform mit den Gewindestummel dran ist etwas billiger in der Herstellung , mehr nicht .
Mag mir jemand kurzfristig einen Abzieher für Maillard 2650 leihen oder verkaufen?
Lieben Dank!
Diesen hier:
https://www.radgeber-brieselang.de/Abzieher-2652-passend-fuer-Maillard-uaIch war mir sicher den zu haben![]()
Nimm ne Nupsi Schere auch Haushaltsschere genanntmoinsen
Ich spiele ganz entfernt mit dem Gedanken, die Continental Winter zu kaufen und montieren. Laut mehrerer Stimmen hat der unendlich viele Nupsies als Rückstände vom Spritzgussprozess drauf die erstens das Fahrgefühl schwammig machen und zweitens jeden Tropfen Regen in alle Raumrichtungen schleudern sollen. Irgendjemand hat mal hier oder im schöner Schrauben eine Nupsieentfernzange gezeigt. Kann sich jemand daran erinnern und auf den Link verweisen, oder hat sowas um es mir evtl zu leihen oder eine Bezugsquelle anzugeben?
Anhang anzeigen 1359808
(Quelle marcmachtblau.de)
Sind eben sehr viele Haare. Danke
Gruß
dasulf
Schon mal was von Schere oder Cuttermesser gehört?moinsen
Ich spiele ganz entfernt mit dem Gedanken, die Continental Winter zu kaufen und montieren. Laut mehrerer Stimmen hat der unendlich viele Nupsies als Rückstände vom Spritzgussprozess drauf die erstens das Fahrgefühl schwammig machen und zweitens jeden Tropfen Regen in alle Raumrichtungen schleudern sollen. Irgendjemand hat mal hier oder im schöner Schrauben eine Nupsieentfernzange gezeigt. Kann sich jemand daran erinnern und auf den Link verweisen, oder hat sowas um es mir evtl zu leihen oder eine Bezugsquelle anzugeben?
Anhang anzeigen 1359808
Gruß
dasulf
Nimm ne Nupsi Schere auch Haushaltsschere genannt
Reifen werden nicht im Spritzguss hergestellt
Da Reifenformen Entlastungsbohrungen haben drückt sich überschüssiges Gummi beim vulkanisieren in diese Bohrungen
mit einer Schere kommt man nicht unten an den Ansatz und Cutter bzw Rasiermesser geht sicherlich, sind aber schon sehr viele Haare. Deswegen wollte ich mir nochmals dieses Werkzeug anschauen, ob das evtl eine Erleichterung wäre.Schon mal was von Schere oder Cuttermesser gehört?
Übrigens zum Hose anziehen: Kneifzange! Bestes Spezialwerkzeug.
Scharfe Nagelschere.mit einer Schere kommt man nicht unten an den Ansatz und Cutter bzw Rasiermesser geht sicherlich, sind aber schon sehr viele Haare. Deswegen wollte ich mir nochmals dieses Werkzeug anschauen, ob das evtl eine Erleichterung wäre.
Ich hatte (und habe) keine Probleme mit diesem Reifen (auch nicht zu Beginn).moinsen
Anhang anzeigen 1359808
Gruß
dasulf
nebenan hast du ja gerade meinen Beitrag geliked. Die Gazelle ist mein einziges Rad und wie man anhand der Bilder sehen kann, ist 36mm schon ziemlich knapp. Mit Schutzblechen sind sicherlich keine Winterreifen mehr möglich und mit 25mm und Schutzblechen empfinde ich nicht als erstrebenswert.Ich hatte (und habe) keine Probleme mit diesem Reifen (auch nicht zu Beginn).
Allerdings fahre ich auch mit Schutzblechen (was im Winter recht sinnvoll ist).![]()
Is ne 125 mm asymmetrischIch glaube ich hab noch eine,schau morgen mal nach