• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Soll nicht heißen, daß quer(verlegen)denken unerwünscht wäre.:)

Schön find ich das hier aber auch nicht wirklich:
Einwandfrei
thmbup.gif
...vielleicht hinten noch einen Zenti kürzer und vorne einen länger. :D

Dreimoi abgschnitten und immer no z' kurz.
wallbash2.gif

Moin,
ich wollte mir in naher zukunft ein Inbus Set kaufen und bin bei Amazon über ein Inbus Set der Marke Wera gestolpert. Das Produkt und die Marke an sich scheinen, wenn man den Amazon Bewertungen glauben darf, super zu sein.
Hat wer erfahrung mit der Marke/ den Produkten?

Moin,
ich wollte mir in naher zukunft ein Inbus Set kaufen und bin bei Amazon über ein Inbus Set der Marke Wera gestolpert. Das Produkt und die Marke an sich scheinen, wenn man den Amazon Bewertungen glauben darf, super zu sein.
Hat wer erfahrung mit der Marke/ den Produkten?
Klar gibt's gefälschte Bewertungen, allerdings bin ich selber bislang auf keine gestoßen. Zumindest waren die gut bewerteten Produkte nie eine Enttäuschung für mich. Denke schon, dass man da zugreifen kann. Mein Freund hatte mir aus dem Laden, wo es aldi schönen Dinge gibt, nen Koffer mit Inbus- und Torxschlüsseln mitgebracht, für nen Zehner. Das sind sone coolen mit T-Griff, den ich gerade bei festgepappten Schrauben nicht missen möchte. Bislang haben die super Dienste geleistet. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich würde definitiv nach Schlüsseln mit Griff Ausschau halten.

du bist ja besser als meine Frau! ;)
Wenn deine Frau das selbe sagen würde, wär's auf mehreren Ebenen gruselig.

Kann mir mal bitte jemand schnell die blöde Frage beantworten, wie rum ich die Kugelringe im Tretlager machen soll?
Der Halterungsring nach innen oder außen? Ich zweifel gerade mal wieder an mir selber... :confused:

Oh man, dann hab ichs wirklich falsch gemacht... Wie peinlich! :oops:
Und wenn ich drei 180er finde, gebe ich dir gerne eine ab! ;)

Oh man, dann hab ichs wirklich falsch gemacht... Wie peinlich! :oops:
Und wenn ich drei 180er finde, gebe ich dir gerne eine ab! ;)
Das Problem hatte ich letztens auch und ich bilde mir ein, dass dabei rauskam, dass es auch Lager gibt, bei denen das umgekehrt muss. Muss man wohl einfach probieren, was besser läuft. Oder den Käfig weglassen.

Das stimmt schon, habe aber genug Hülle genommen, damit nischt zieht o.ä., blöderweise rutscht es dann aber ans Steuerrohr und das sieht dann noch dööfer aus als alles andere. Schön find ich das hier aber auch nicht wirklich:

das sieht doch ok aus. haben die zughüllen keine plastikhülle?? sind die innenbeschichtet? sieht ziemlich ineffizient aus von der bremswirkung her.

Wie soll das gehen ?
Dann wäre ja der Käfig auf der Lauffläche der Kugeln an der Tretlagerwelle.
Welchen Sinn sollte das machen ?
Keine Ahnung. Ick zitiere:
War gerade mal an der Tretlagerkiste. Ich habe definitiv Lager, bei denen der Ring außen liegen muß, bei anderen wieder innen. Was läuft und was nicht, spürt man aber in der Hand sofort. Falls es andersrum nicht läuft, wage ich die Vermutung, daß die Käfige hier gar nicht zur Welle passen. Drück doch mal die Kugeln in der Richtung des geringsten Widerstands aus den Käfigen, setz sie in einer dicken Fettpackung in die Schalen ein und schraub das Ganze probeweise zusammen. Dann siehst Du zumindest schon mal das echte Einbaumaß. Das gleiche Maß muß auch mit Käfigen rauskommen.

das sieht doch ok aus. haben die zughüllen keine plastikhülle?? sind die innenbeschichtet? sieht ziemlich ineffizient aus von der bremswirkung her.
Doch doch, innen gibt's auch ne Hülle. Bin ja jetzt eh bei der "normalen" Variante geblieben, das wird schon funktionieren.

Müsste ein Ende 80er Dura Ace Innenlager sein. Habe es jetzt mal umgedreht, aber Probefahrt kommt erst Morgen... Danke schon mal!

Sind Schuhe mit Look Platten auch kompatibel zu Dura Ace PD-7800 Pedalen? Die Pedale sind da und ich will gerne mal Klickies probieren. Gab bisher immer nur Haken...

Zurück
Oben Unten