_Alexander
Aktives Mitglied
Super, danke dir. Mit der Spitzzange allein habe ich eben schon rumhantiert, dann werde ich die mal mit der Wasserrohrzange kombinieren.Pitlock. Mit Spitzzange und Grip/Wasserrohrzange ggf. lösbar, sonst Akkuflex.
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Super, danke dir. Mit der Spitzzange allein habe ich eben schon rumhantiert, dann werde ich die mal mit der Wasserrohrzange kombinieren.Pitlock. Mit Spitzzange und Grip/Wasserrohrzange ggf. lösbar, sonst Akkuflex.
Ja, aber noch kein Photo.
VictoryVorname
Kann mir Eine/r von Euch, bitte schön, sagen welchen Abzieher genau ich für diese Kurbeln benötige?
Im Idealfall - falls überhaupt noch neu zu bekommen - mit passendem Link?
Das Trum, welches ich ein wenig blauäugig besorgt hatte, will leider überhaupt nicht passen.
Und wenn ich schon dabei bin - "Familienname" Campa ist klar - "Vorname"? Ist das an Hand des Bildes erkennbar? Ist an einem Record 920 aus 1987, wenn ich richtig erinnere.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1563570
Victory heißt die gute und der Abzieher sollte eigentlich da drin stecken und Linksgewinde haben. Angeblich gab es aber auch ein paar Vicys mit Rechtsgewinde, dann das normale. Aber eigentlich Links. Da passt dann der integrierte Abzieher von Campa mit dem 7mm Inbus, wie ihn auch die C-Rec trägt.Kann mir Eine/r von Euch, bitte schön, sagen welchen Abzieher genau ich für diese Kurbeln benötige?
Im Idealfall - falls überhaupt noch neu zu bekommen - mit passendem Link?
Das Trum, welches ich ein wenig blauäugig besorgt hatte, will leider überhaupt nicht passen.
Und wenn ich schon dabei bin - "Familienname" Campa ist klar - "Vorname"? Ist das an Hand des Bildes erkennbar? Ist an einem Record 920 aus 1987, wenn ich richtig erinnere.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1563570
Aha, das mit dem Linksgewinde und dem integrierten Abzieher war mir (bei Victory) nicht bekannt.Victory heißt die gute und der Abzieher sollte eigentlich da drin stecken und Linksgewinde haben. Angeblich gab es aber auch ein paar Vicys mit Rechtsgewinde, dann das normale. Aber eigentlich Links. Da passt dann der integrierte Abzieher von Campa mit dem 7mm Inbus, wie ihn auch die C-Rec trägt.
Victory heißt die gute und der Abzieher sollte eigentlich da drin stecken und Linksgewinde haben. Angeblich gab es aber auch ein paar Vicys mit Rechtsgewinde, dann das normale. Aber eigentlich Links. Da passt dann der integrierte Abzieher von Campa mit dem 7mm Inbus, wie ihn auch die C-Rec trägt.
Danke Euch.Hilde hat Recht, da gehören integrierte Abzieherschrauben mit Linksgewinde rein...
Ich war gedanklich bei Triomphe, da ist normales Gewinde drin
Da der von den beiden genannte "integrierte" Abzieher hier nicht vorhanden ist (sondern stattdessen "normale" Kurbelschrauben), musst Du diese zunächst mit einem passenden (vermutlich 15er Steckschlüssel oder einer Nuß mit dünner Wandung) demontieren.Danke Euch.
Leider verstehe ich nicht was Ihr meint. Bekomme ich nun die Kurbeln ab indem ich den Sechskant drehe?
Oder benötige ich andere Schrauben wie von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 angemerkt?
Und dann stellt sich nach wie vor die Frage wie ich überhaupt an die Muttern dran komme.
Wird schon, hoffentlich.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Das weiß ich auch nicht.... Ob sowas normal erhältlich war![]()
Hab's offen, Danke Euch Allen noch mal.Da der von den beiden genannte "integrierte" Abzieher hier nicht vorhanden ist (sondern stattdessen "normale" Kurbelschrauben), musst Du diese zunächst mit einem passenden (vermutlich 15er Steckschlüssel oder einer Nuß mit dünner Wandung) demontieren.
Dann benötigst Du entweder die beiden fehlenden Abzieherschrauben (mit Linksgewinde) oder Du besorgst Dir einen Abzieher für Linksgewinde.
Victory heißt die gute und der Abzieher sollte eigentlich da drin stecken und Linksgewinde haben. Angeblich gab es aber auch ein paar Vicys mit Rechtsgewinde, dann das normale. Aber eigentlich Links. Da passt dann der integrierte Abzieher von Campa mit dem 7mm Inbus, wie ihn auch die C-Rec trägt.
In diesem Fall sind alle vier Gewinde Rechtsgewinde.Hilde hat Recht, da gehören integrierte Abzieherschrauben mit Linksgewinde rein...
Ich war gedanklich bei Triomphe, da ist normales Gewinde drin
Das schaut natürlich sehr schick und stimmig aus - ob's das auch mit Rechtsgewinde gibt?Original sollten die integrierten Kurbelabzieher an den Victory Kurbeln offenbar so aussehen:
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Das gibt's auch mit Rechtsgewinde. Historisch z.B. an einigen Shimano-Kurbeln, wie an der 600AX:Das schaut natürlich sehr schick und stimmig aus - ob's das auch mit Rechtsgewinde gibt?
Ja, die gabs ungefähr genausooft mit Rechtsgewinde, wie es die Kurbeln gab, nämlich so oft, dass ich an die Existenz schon nicht mehr glauben wollte. Da die integrierten Abzieher zu finden wird sicher eine Lebensaufgabe. Die sollten dann übrigens 8mm Inbus haben. Ach ja, Produkte von anderen Firmen sollten natürlich passen, kommen ja aber bei Campa nicht in Frage, oder?Hab's offen, Danke Euch Allen noch mal.
In einem nie genutzten Kasten war eine 15er Nuß, schlank genug. Erstaunlich, dass ich kaum Kraft benötigte um die Muttern zu lösen, je nun.
Mein Abzieher hatte eine Macke am Ansatz welche ich erst mal nicht gesehen hatte - beigearbeitet - hat tadellos gegriffen. Arme sind ab.
In diesem Fall sind alle vier Gewinde Rechtsgewinde.
Nachtrag: Auf den Muttern ist ebenfalls Campa geprägt.
Das schaut natürlich sehr schick und stimmig aus - ob's das auch mit Rechtsgewinde gibt?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1563601
P.S.: Was sagt die Zahl 32 im Kreis aus?
Da glaubst Du richtig.Hatte @byf glaube ich mal nachgefertigt.
Nee, 8er Inbus hat man ja.... ein 7er muß es für die sein. Und den gibt es nicht mal eben so im Baumarkt, da braucht man einen Werkzeugfachhandel.Die sollten dann übrigens 8mm Inbus haben.
Oder eine Feile...Nee, 8er Inbus hat man ja.... ein 7er muß es für die sein. Und den gibt es nicht mal eben so im Baumarkt, da braucht man einen Werkzeugfachhandel.