• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nervenalarm: Hat denn einer der Münchner Kollegen ein 26,4 mm-Fräswerkzeug für den Gabelkonus und am Wochenende mal eine halbe Stunde Zeit?
cry.gif
Der Gabelkonus für die Bauer Bahnradbaustelle hat 26,4, der Konussitz an der Gabel 26,7nochwas und schaut auch schon etwas vernudelt aus. Das wird nie was und ich will hier nicht rummurksen. Wär ja schad drum...

Ja, das wäre nett. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich komm zu christlichen Zeiten nicht in den Radlladen mit der großen Campa-Werkzeugwand und es nervt mich, daß nichts vorangeht.
bawl.gif

Ein BSC-Tretlagergewindeschneider wäre auch toll, nur zum einmal durchjagen, aber ich will nicht unverschämt sein...
blush2.gif

Merci,

Andy

Keiner? Oder keiner Lust? Oder Zeit?
bawl.gif

Ich dachte das wäre offensichtlich. Ich brauche Hilfe beim Bau eines Düsen-Rades.
Aber ich warte wohl erst mal bis der Gips wieder ab ist .-)

Wie funktioniert das?
Anhang anzeigen 89686
(gesehen an einem Walther in Rommerskirchen)
So funktioniert das:
Sodele, nun mal ein bisschen Erhellung zum Thema Sattelstützenklemmschraube für die Titanen. Kann man mit einer passenden Schraube und nem Stück Rundalu sicher selbst nachbauen:

Anhang anzeigen 89099

aus dem Titan-Thread. Ich muss mir so ein Ding gerade aus einem entsprechenden (größeren) Kettler-Teil zurechtpfriemeln ... :mad: Anscheinend funktioniert das schon, aber ich kann mir vorstellen, dass diese relativ kleinen Klemmflächen doch auf Dauer Druckstellen hinterlassen werden, weil sie ja dummerweise die Stütze quasi von der Rückwand des Sitzrohrs wegdrücken, wo die Sattelstütze besser vollflächig anliegen können sollte ...

Was sind das eigentlich für Spritzlapen? Die machen einen sehr eleganten Eindruck. Und als Schutzblechverlängerung kann man sich kaum was Besseres vorstellen.

es liegt mir auf der zunge;)
ich glaube, sks hat die im programm, in verschiedenen größen. ich weiß, wo ich sie bekomme, und muß ja einen neuen beschaffen.
ich werde berichten!

Heij, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Habe mir noch einen günstigen Ersatzhebel besorgt und bei diesem dann eine Aussparung raus gefeilt. Kein Augenschmaus aber eigentlich sieht man es kaum.

z.B. Dura Ace EX. Meine Koga Fullpros und Pro Racer sehen am Unterrohr alle so aus.
Da bleibt nur der Griff zur Schlüsselfeile. Das ist aber kein Problem.

Zurück
Oben Unten