Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz interessant dazu wäre auch der Beitrag aus diesem Thema im Nachbarforum. Anscheinend wird das ab und an schon mal gemacht. Zumindest bei ibc oder globike wurde es auch erwähnt.Rechnerisch ist es eine Linie, auf der die Kugel läuft.
Aber sieh Dir einmal die Skizze an: die Druckkräfte gehen quer über die Kugel.Dadurch werden die Kräfte ausgesprochen groß.
Sinnvoller wäre es, wenn die rote Linie senkrecht verliefe.
Das ist ein Schraubkranz. Hab damit wenig Erfahrung. Anders als bei den Kassetten, bei denen nur das letzte Ritzel verschraubt wird oder mit einem Schraubring gehalten wird, sind bei den Schraubkränzen verschiedene Stufern vorhanden, die mitunter Gewinde haben. Bei Shimano sollten aber alle gesteckt sein, wenn auch unterschiedliche Durchmesser haben. Vielleicht mal versuchen, mit 2 Schraubendrehern abzuhebeln?Mal eben schnell 'ne kleine Baselfrage: Ich habe ein 6-Gang Ritzelpaket das ich gerne Lösen möchte... Habe mit zwei Kettenpaitschen die erste kleinste Ritzel abbekommen, aber die andere 5 Ritzel klemmen fest auf der Freilauf. Letztens habe ich für ein Freund auch das gleiche gemacht und da ging das ganze Paket super leicht ab... (das war ne 5-Gang aber auch ne alte Shimano freilauf/nabe).
Hier der Freilauf mit alle 6 Gänge:
Anhang anzeigen 90030
Und hier komme ich nicht weiter:
Anhang anzeigen 90031
Wie kann man das ganze ohne was zu zestören abmachen?
Wow das klingt sauinteressant. Aber den richtigen Fraß krieg ich damit auch nicht raus bzw. ne neue Lauffläche wäre wahrscheinlich viel zu nah am alten Fraß...Ganz interessant dazu wäre auch der Beitrag aus diesem Thema im Nachbarforum. Anscheinend wird das ab und an schon mal gemacht. Zumindest bei ibc oder globike wurde es auch erwähnt.
Auch auf dieser Skizze ist zu sehen, daß die Druckkräfte nun mehr quer verlaufen als senkrecht.Ganz interessant dazu wäre auch der Beitrag aus diesem Thema im Nachbarforum. Anscheinend wird das ab und an schon mal gemacht. Zumindest bei ibc oder globike wurde es auch erwähnt.
Bei Shimano sollten aber alle gesteckt sein, wenn auch unterschiedliche Durchmesser haben. Vielleicht mal versuchen, mit 2 Schraubendrehern abzuhebeln?
Mal eben schnell 'ne kleine Baselfrage: Ich habe ein 6-Gang Ritzelpaket das ich gerne Lösen möchte... Habe mit zwei Kettenpaitschen die erste kleinste Ritzel abbekommen, aber die andere 5 Ritzel klemmen fest auf der Freilauf. Letztens habe ich für ein Freund auch das gleiche gemacht und da ging das ganze Paket super leicht ab... (das war ne 5-Gang aber auch ne alte Shimano freilauf/nabe).
Wie kann man das ganze ohne was zu zestören abmachen?
Hallöchen,
keine direkte Bastelfrage, aber trotzdem:
Kennt jemand eine Seite (oder Seiten) mit vielen schönen Randonneur/Randonneuse Rädern? Habe hier zwar den Fred mit den Reiserädern gesehen, besonders viele Bilder sind aber leider nicht dabei
Suche Inspirationen!
Gruß&Danke
Da Du ja schon angefixt bist, kommt hier gleich mal sowas wie die Höchststrafe:
http://www.reneherse.com/
Die rechte Lagerschale sollte ja auch leicht bis zum Anschlag gehen, das spricht für sauber geschnittene Gewinde. Am Anschlag halt noch mal kräftig anziehen mit dem passenden Werkzeug. Notfalls kann man die Lagerschale auch mit mittelfester Schraubensicherung verkleben...Eine kleine Bastelfrage (mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes finden):
Ich habe ein Problem mit meinem Bianchi 841. Die RECHTE Lagerschale des Innenlagers löst sich ständig. Es ist ein ITA Lager und ich dachte ich versuch's mal mit nem DA 7400 Innenlager aus meiner Teilekiste...dort geht die RECHTE Lagerschale aber auch so einfach drauf, dass ich sie mit den Fingern ganz einfach bist zum anschlag schrauben kann.
Kennt jemand das Problem? Oder habt ihr Tipps wie ich dem Problem beikommen kann?
Vielen Dank im Voraus