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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Kann mir jemand mit diesem Simplex- Umwerfer weiterhelfen?
habe den aktuell an zwei Sporträdern und bekomme die Kette nicht aufs große Blatt-
Zugspannung ist eigentlich schon sehr hoch in meinen Augen..
Sind die Dinger einfach generell Murks, also einfach austauschen?
 

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Kann mir jemand mit diesem Simplex- Umwerfer weiterhelfen?
habe den aktuell an zwei Sporträdern und bekomme die Kette nicht aufs große Blatt-
Zugspannung ist eigentlich schon sehr hoch in meinen Augen..
Sind die Dinger einfach generell Murks, also einfach austauschen?
Das war der damalige Standard bei Sporträdern. Damit bin ich zigtausende KM gefahren. Meist ist es die Zugspannung und sehr oft hat dieses Kunststoffgehäuse inzwischen einen Haarriss.

Auf dem Bild steht der Umwerfer schief und viel zu hoch über dem großen Kettenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der damalige Standard bei Sporträdern. Damit bin ich zigtausende KM gefahren. Meist ist es die Zugspannung und sehr oft hat dieses Kunststoffgehäuse inzwischen einen Haarriss.
Danke,
ja eigentlich denke ich mir auch die ganze Zeit- ey, die Dinger fahren millionenfach rum, kann doch nicht sein, dass ich diese bek(n)aggde Kette nicht rübergeschubst bekomme!?
 
Kann mir jemand mit diesem Simplex- Umwerfer weiterhelfen?
habe den aktuell an zwei Sporträdern und bekomme die Kette nicht aufs große Blatt-
Zugspannung ist eigentlich schon sehr hoch in meinen Augen..
Sind die Dinger einfach generell Murks, also einfach austauschen?
Auf Bild #1 sieht das im Gegensatz zu Bild #3 hingegen eher normal aus. Dafür ist da ein Fehler sichtbar. Die Welle steht aus dem Umwerfergehäuse nach vorn heraus. Normalerweise ist die Welle versenkt, zumindest aber plan.

Ich habe das mal rot markiert. Der Käfig ist, wenn die Welle sichtbar ist, locker ein paar Millimeter zu weit innen. Da ist vorne eine kleine Schraube. Wenn man die löst, kann man den Käfig des Umwerfers auf der Welle verschieben. Vorsicht, das Ding bricht gern ab.

008(1)~2.JPG
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich bestimme, welches Dura Ace BB-7200 BSA Innenlager ich für die Montage des Dynadrive FC-7200 Kurbelsatzes benötige (107 NJS vs 112mm)?

Danke!
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich bestimme, welches Dura Ace BB-7200 BSA Innenlager ich für die Montage des Dynadrive FC-7200 Kurbelsatzes benötige (107 NJS vs 112mm)?

Danke!
Wenn Velobase unklare Daten liefert, dann einfach mal ein 113mm Innenlager montieren und messen.
 
Danke euch allen! Jetzt ist es klar.

Es müsste demnach das BB-7200 BSA 107mm sein (und falls jemand eines übrig hat …😉).
 
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