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Ein Stück Oberrohr aus einem Schrottrahmen funktioniert gut bei Konen aus Stahl.Was ist denn eine elegante Art den Gabelkonus drauf zu schlagen ohne dass etwas kaputt geht?
Gibt es da eine Möglichkeit ohne Spezialwerkzeug?
Ich nehme da als "Opfer" einen alten umgedrehten Gabelkonus zwischen neuem Konus und dem Schlagwerkzeug. So kommt die Schlagkraft auch lediglich da an wo sie benötigt wird und es gibt kein Risiko die Laufflächen zu beschädigen.Was ist denn eine elegante Art den Gabelkonus drauf zu schlagen ohne dass etwas kaputt geht?
Gibt es da eine Möglichkeit ohne Spezialwerkzeug?
Ich hab es bisher tatsächlich immer mit einem Stück (sogar recht weichem) Holz geschafft, obwohl ich den Aufschläger hier liegen habe Bisschen Fett an den Konus, ein Stück Latte, 'nen mittleren Hammer, und dann schön rundrum aufschlagen und fertig.Was ist denn eine elegante Art den Gabelkonus drauf zu schlagen ohne dass etwas kaputt geht?
Gibt es da eine Möglichkeit ohne Spezialwerkzeug?
Ein Stück Oberrohr aus einem Schrottrahmen funktioniert gut bei Konen aus Stahl.
Diese Kombination ist es.Ich nehme da als "Opfer" einen alten umgedrehten Gabelkonus zwischen neuem Konus und dem Schlagwerkzeug. So kommt die Schlagkraft auch lediglich da an wo sie benötigt wird und es gibt kein Risiko die Laufflächen zu beschädigen.
...sowas entferne ich grundsätzlich immer; vor allem, da ich mit Klebeband arbeite, welches ich nicht auf Kittreste kleben möchte.Moin zusammen,
ich möchte demnächst SR kleben, habe ich aber bisher nur 2x mit Tape auf NOS Felgen gemacht.
Jetzt hab ich nen gebrauchten LRS, wo der Klebstoff schon mindestens 20 Jahre drauf ist.
Was meint ihr: Alles runter und komplett neu?
Danke
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Ja alles runter.....und wenn dann Chemie im SpielAlles runter und komplett neu?
Wenn der fest ist, drauflassen, früher hat man extra ein Kittbett angelegt aus mehreren Schichten.Moin zusammen,
ich möchte demnächst SR kleben, habe ich aber bisher nur 2x mit Tape auf NOS Felgen gemacht.
Jetzt hab ich nen gebrauchten LRS, wo der Klebstoff schon mindestens 20 Jahre drauf ist.
Was meint ihr: Alles runter und komplett neu?
Danke
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...auch drauflassen, wenn der nächste Reifen per Klebeband geklebt werden soll?Wenn der fest ist, drauflassen, früher hat man extra ein Kittbett angelegt aus mehreren Schichten.
Joo, das ist 60 Jahre her.....hauptsächlich wurde jaWenn der fest ist, drauflassen, früher hat man extra ein Kittbett angelegt aus mehreren Schichten.
Wenn der Kleber hart ist, mit einem Schraubendreherstsiel druffkloppen und abbröseln lassen.Moin zusammen,
ich möchte demnächst SR kleben, habe ich aber bisher nur 2x mit Tape auf NOS Felgen gemacht.
Jetzt hab ich nen gebrauchten LRS, wo der Klebstoff schon mindestens 20 Jahre drauf ist.
Was meint ihr: Alles runter und komplett neu?
Danke
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Ich nehme immer Klebeband. Ich stürz mich allerdings auch nicht mit 70 Sachen in den Alpen bei 35 Grad eine Serpentinenstraße runter, für das, was und wie ich fahre, ist Klebeband ausreichend. Dafür bin ich dann auch in 15 Minuten fertig, hab keine Sauerei - und kosten tuts auch nicht viel.Nein, natürlich nicht, aber warum sollte man Klebeband nehmen, wenn man den Reifen nicht gerade notfallmäßig unterwegs in der Pampa klebt?
Ich würde dagegenhalten und sagen, das ist keine 30 her und gekittet wurde bestimmt zu über 90% aller Schlauchreifen. Auf der Bahn wird heute noch gekittet, beim Cross auch, ansonsten geräte diese Kunst immer mehr in Vergessenheit.Joo, das ist 60 Jahre her.....hauptsächlich wurde ja
auch eher auf der Bahn gekittet.