Es gibt im Wesentlichen 2 Fraktionen:
Terokal Teroson SB2444 (z.B. auf der Bahn in Büttgen) oder Zement BE Teroson SB2490 (z.B. Hilde/Bielefeld)
Ersteres verarbeitet sich wie Pattex (ist ja auch Henkel). Beidseitig auftragen, trocknen lassen, aufziehen unmittelbar auf die Stelle, wo es hin soll und feste andrücken.
Das kann schwierig bis unmöglich sein mit
Reifen,die sehr knapp auf die Felge passen. Unbedingt vorher ausprobieren. Das mit Kleber auf Anhieb ordentlich hinzubekommen braucht etwas Übung und Gefühl.
Letzteres verarbeitet man nass. Das hat den Vorteil, dass man den
Reifen nach dem Drüberwürgen schön in Position bringen kann. Ist u.U. etwas mehr Sauerei und klappt auch nur gut mit schön "runden"
Reifen. So einen ollen, krummen Giro, der 10 Jahre verpackt im Regal lag klebt man einfacher mit SB2444 auf ;-)
Der SB2444 trocknet mehr aus als der Zement. Rechnet euch selbst aus, welche Vor-/Nachteile das hat. ;-)
Letztlich sind das beides Industriekleber, die Metall/Gummi/Stoff verbinden können.
@Bianchi-Hilde
War das von Dir, dass man Zement BE "nass" verarbeitet?