Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Ach deshalb konsumiere ich so viel Wein ...Allohol ist ein probates Mittel um die Vermischung wieder zu erreichen
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach deshalb konsumiere ich so viel Wein ...Allohol ist ein probates Mittel um die Vermischung wieder zu erreichen
...
Spruch von mir:Ach deshalb konsumiere ich so viel Wein ...
Joh,Ach deshalb konsumiere ich so viel Wein ...
Mmmmh, wenn ich mir das genau überlege, wäre es vielleicht doch nicht so schlecht, wenn sich das Fett (vor allem in der Bauchgegend) bei mir "verflüssigen" und "rauslaufen" würde ...Joh,
Bevor mir das entmischte Fett irgendwo rausläuft- da trinke ich auch lieber. Da weiss ich auch ganz sicher, wo das Fett gelagert bleibt…
Ich glaube, wer den Trick rausfindet, hat ausgesorgt.....Mmmmh, wenn ich mir das genau überlege, wäre es vielleicht doch nicht so schlecht, wenn sich das Fett (vor allem in der Bauchgegend) bei mir "verflüssigen" und "rauslaufen" würde ...
So ist das auch.Und zwar geht es um den Expander. Wie lange muss der sein? Aktuell hält der nämlich nix. Hatte es nun zum ersten alles demontiert und dann festgestellt das der Vorbau die Gabel quasi hält. -.-
Bei Ahead-Systemen (wie diesem) hält die Befestigung des Vorbaus tatsächlich die Gabel, der sogenannte "Expander" (oder die "Ahead-Kralle") dient lediglich der Einstellung des Steuersatzes.Ich hab eine Frage zu dem neumodischen ahead Kram, aber weil ihr die besten Foristi der Welt seid glaube ich hier die schnellste und beste Antwort zu bekommen. <3
Irgendwie hilft mir mein Google-Fu da leider nicht weiter.
Und zwar geht es um den Expander. Wie lange muss der sein? Aktuell hält der nämlich nix. Hatte es nun zum ersten alles demontiert und dann festgestellt das der Vorbau die Gabel quasi hält. -.-
Anhang anzeigen 1395496
So ist das auch.
Den Expander brauchst Du streng genommen nur zum Spiel einstellen. Manche Leichbauer entfernen den sogar anschließend.
Bei Ahead-Systemen (wie diesem) hält die Befestigung des Vorbaus tatsächlich die Gabel, der sogenannte "Expander" (oder die "Ahead-Kralle") dient lediglich der Einstellung des Steuersatzes.
P.S. Wieder mal einen Tick zu langsam.
Über diesen "modernen" Steuersatz-Typ ("Zero Stack") verfüge ich leider über keinerlei praktischen Erfahrungswerte und kann daher nicht sagen, wie dort das Spiel im Steuersatz eingestellt wird.Also ich hab da einen ZeroStack Steuersatz. Verstehe ich das richtig das ich den dann gar nicht das Spiel einstellen kann/muss? Also die Gabel wird echt nur mit dem Vorbau eingeklemmt?!
Ich hatte halt immer den Eindruck die Gabel sitzt da nicht richtig drinnen, da war immer etwas Spiel, auch jetzt nach dem "einstellen". Und am Gabelkonusring war auch entsprechend viel Dreck.....den Steuersatz muss ich sowieso wechseln, zumindest unten weil das Lager hinübee ist.
Wahrscheinlich war der Gabelschaft etwas zu lang, somit kannst du die Aheadkappe anziehen wie wild und trotzdem hast du Spiel. Oberkante Vorbau sollte immer ca. 2 bis 3mm höher stehen als der Gabelschaft oder der Bund vom Expander.Ich hatte halt immer den Eindruck die Gabel sitzt da nicht richtig drinnen, da war immer etwas Spiel, auch jetzt nach dem "einstellen".
Das war tatsächlich ein sehr hilfreicher Link, DankeÜber diesen "modernen" Steuersatz-Typ ("Zero Stack") verfüge ich leider über keinerlei praktischen Erfahrungswerte und kann daher nicht sagen, wie dort das Spiel im Steuersatz eingestellt wird.
Eventuell hilft Dir folgende Webseite (in englischer Sprache) weiter: Cane Creek
Ich habe mal gelesen (leider vergessen wo), dass Hochflanschnaben besser mit seitlichen Krafteinwirkungen umgehen können. Evtl. durch die geringere Speichenlänge?
Finde ich auch - die haben sich echt Mühe gegeben!Das war tatsächlich ein sehr hilfreicher Link, Danke
Aye, TA Specialites und Stronglight haben andere Gewinde! Dafür gibts spezielle Abzieher - ich weiß leider nicht mehr wer aus dem Forum die fertigt (@byf ?)- hab da so einen erworben und der funktioniert hervorragend!Es geht hier um einen Flandria-Rahmen aus den 70ern. Daran hängt eine Kurbel von STRONGLIGHT. Darauf ist eine "51" eingestanzt.
Diese Kurbel soll demontiert werden. Meine Abzieher passen nicht. Das Außengewinde meines Werkzeugs ist zu klein.
Kann jemand helfen? Welchen Abzieher benötige ich?
Anhang anzeigen 1395810Anhang anzeigen 1395809
@byf?Aye, TA Specialites und Stronglight haben andere Gewinde! Dafür gibts spezielle Abzieher - ich weiß leider nicht mehr wer aus dem Forum die fertigt - hab da so einen erworben und der funktioniert hervorragend!