@mfenner
Wenn der Nietstift sauber und bündig sitzt und die Kette leichtgängig ist, dann ist alles gut.
Meine Beschreibung der Kettenlänge hast Du richtig verstanden. Ist auch nicht meine Erfindung, stammt aus dem großen blauen Parktool Handbuch.
Das schöne an den alten Rädern ist doch, dass die Technik sehr robust und gutmütig ist, sodass man Fehler mehrmals machen kann und auch immer neue Varianten desselben (er)findet.
Wahrscheinlich findest Du auch jemanden, der Dir das Ausfallende wieder richtet/neu einlötet.
Trost für Peinlichkeiten gibt's beispielsweise hier.
Wenn der Nietstift sauber und bündig sitzt und die Kette leichtgängig ist, dann ist alles gut.
Meine Beschreibung der Kettenlänge hast Du richtig verstanden. Ist auch nicht meine Erfindung, stammt aus dem großen blauen Parktool Handbuch.
Das schöne an den alten Rädern ist doch, dass die Technik sehr robust und gutmütig ist, sodass man Fehler mehrmals machen kann und auch immer neue Varianten desselben (er)findet.
Wahrscheinlich findest Du auch jemanden, der Dir das Ausfallende wieder richtet/neu einlötet.
Trost für Peinlichkeiten gibt's beispielsweise hier.