• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Könnte auch sein. Vorhin war ich noch Mal unten, da war sie noch da. War dann noch Mal oben, was zu essen holen. Da war sie aber weg. Das steht jetzt da. Sie anfüttern möchte ich aber auch eigentlich nicht. Bin so gar kein Katzenmensch, die mögen mich auch nicht wirklich. Wenn eine Katze zu mir kommt muss sie schon arg verzweifelt sein, denke ich mir. Hunde lieben mich, aber das ist eine andere Geschichte.

Halsband hat sie nicht. Habe ein Foto gemacht
Anhang anzeigen 1406009
Kein Schweinefleisch! Wenn die Mieze Freigang hat kann es gut sein, dass sie einen Chip implementiert hat. Denn kann man auslesen und den Futterspender (= Besitzer) ermitteln. Polizei, Tierarzt oder Tierheime haben i.dR. solche Lesegeräte.
Liest sich so, als ob sie dir sagen wollte hier will ich rein, mach mir die Tür auf!
Dass du die Katze bisher noch nicht gesehen hast muss nicht heißen, dass sie neu im Revier ist oder z.B. ausgesetzt oder ausgebüchst ist. Vielleicht haben auch eure Wege einfach noch nicht gekreuzt

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kein Schweinefleisch! Wenn die Mieze Freigang hat kann es gut sein, dass sie einen Chip implementiert hat. Denn kann man auslesen und den Futterspender (= Besitzer) ermitteln. Polizei, Tierarzt oder Tierheime haben i.dR. solche Lesegeräte.
Liest sich so, als ob sie dir sagen wollte hier will ich rein, mach mir die Tür auf!
Dass du die Katze bisher noch nicht gesehen hast muss nicht heißen, dass sie neu im Revier ist oder z.B. ausgesetzt oder ausgebüchst ist. Vielleicht haben auch eure Wege einfach noch nicht gekreuzt
Schweinefleisch esse ich selber nicht (ok, ne Bratwurst kann schon mal passieren,)
Tierarzt ist ein guter Stichwort. Die Straße weiter runter ist einer. Sollte sie mal wieder so zutraulich sein und die Praxis noch offen, versuche ich sie dort hin zu locken.

Schweinefleisch esse ich selber nicht (ok, ne Bratwurst kann schon mal passieren,)
Tierarzt ist ein guter Stichwort. Die Straße weiter runter ist einer. Sollte sie mal wieder so zutraulich sein und die Praxis noch offen, versuche ich sie dort hin zu locken.
Bitte hier keine Tipps von Leuten, die keine Katze haben.
Wenn du unsere Katze zum Tierarzt mitnehmen würdest, dann hätte ich damit ein richtiges Problem.
Bitte der Haustiere Thread.

Wenn Du keine Idee hast, dann Katze ignorieren.
Eine Katze, die sich in der Einfahrt wie auf dem Foto auf den Boden legt, ist gesund.
Wenn sie krank oder verletzt ist, dann verkriecht sie sich irgendwo.

Vor allem Polizei. Das sollte der Weg sein. Sobald eine Katze enteilt ist direkt die Polizei involvieren. Das sollte die nächste Eskalation sein, wenn Katze weg ist alles andere egal, Polizei, besser noch Bundeswehr. Die Katze wird es danken.

Vor allem Polizei. Das sollte der Weg sein. Sobald eine Katze enteilt ist direkt die Polizei involvieren. Das sollte die nächste Eskalation sein, wenn Katze weg ist alles andere egal, Polizei, besser noch Bundeswehr. Die Katze wird es danken.
Geht es noch?
Halte doch mal die Klappe, gehe ein Bier trinken oder frage deine Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der möglicherweise schon vermissten Katze in der nebenan.de App suchen bzw diese dort mit Bild posten.

Die Felge ist eine Wulstfelge, wie die super Champion Gentleman 81. Bis ca 3-4 Bar geht es. Bin mit der genannten gleicher Bauart pbp gefahren.

Wenn die Katze gesund und gepflegt aussieht würde ich erstmal gar nichts machen, auch kein Futter geben. Wie immer gibt es unterschiedliche Wesensarten auf unserem Planeten, nicht nur hier im Forum sondern auch bei Katzen. Scheue und zutrauliche, verfressene und Genießer. Nebenan.de ist auch ein guter Tipp. Bei uns gibt es einen zutraulichen Salonlöwen, der gerne Kontakt aufnimmt, mit Portrait von dem Besitzer ( wenn es das überhaupt bei Katzen gibt) bei nebenan erstellt. Eine Zeitlang bin ich auf einer meiner Laufrunden einem Kater begegnet, der saß auf einer Bank und wartete auf Streicheleinheiten.
Jetzt geht’s auf Rad!

Habe hier noch ein Damenrad mit defektem Gewinde für den Fahrradständer stehen. Würde gerne den folgenden Ständer mit den M5 Schrauben.
Kann ich das Gewinde auf M6 umschneiden? Oder lieber schrittweise auf M8. Habe hier als Gewindeschneider M5, 6 und 8 zur Verfügung.

Und ja die goldene Schraube wird noch ersetzt.

Anhänge

• DSC_6188.JPG
    DSC_6188.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_6190.JPG
    DSC_6190.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_6191.JPG
    DSC_6191.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 35
Habe hier noch ein Damenrad mit defektem Gewinde für den Fahrradständer stehen. Würde gerne den folgenden Ständer mit den M5 Schrauben.
Kann ich das Gewinde auf M6 umschneiden? Oder lieber schrittweise auf M8. Habe hier als Gewindeschneider M5, 6 und 8 zur Verfügung.

M6, dann passen die Schrauben auch noch durch den Ständer.
Oder durchgehende Schrauben verwenden, wenn der Rahmen das hergibt, die meisten tun das aber nicht...

Unsere Katze ist super zutraulich und verschmust. Aber einmal im Jahr verabschiedet sie sich für 1-2 Wochen und taucht dann quitschfidel irgendwann wieder auf.
Macht Urlaub von uns oder so?!

Ne Hauskatze ist immer noch ein autarkes Lebewesen. Da muss man gar nix machen. Aber man kann und darf sich anfreunden ...

Ma

Oder die Gewinde mit Helicoil reparieren.

Oder die Gewinde mit Helicoil reparieren.
Die Gewinde werden nur in der aufgeschweißten Platte sein, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die Löcher nicht bis in die Strebe durchgehen. Wenn du auf M6 schneiden willst, dann brauchst du also einen Sacklochgewindebohrer.
Helicoil wird aus diesem Grunde auch schwierig, denn da muss auch aufgebohrt werden. Und ohne Auslauf nach hinten stell ich mir das schwierig vor.

Ist das einer von Fahrradmanufaktur?
Die machen öfters dieser Murks. M5 ist definitiv zu wenig für einen richtigen Ständer. Der ESGE Ständer ist ja auch für M6 gebaut, nicht für M5.
Bei meinen Randonneur S ist dann die befestigung durchgehend, die M5-er verbogen ständig. Irgendwann hab ich dann 2 M6-er verjüngen lassen auf M5 damit wenigstends im belasteten Oberteil der Schraube alles etwas stärker ist.
Allgemein, sieht gut aus diese Variante, ist in der Praxis nicht den Anforderungen gewachsen.

Ich montiere gerade eine Mittelzugbremse fürs Vorderrad.

Wo sollte die Zahnscheibe sitzen? Vor der Gabel? Also zwischen Bremskörper und Gabel?

IMG_6608.jpeg
IMG_6607.jpeg

Zurück