Ein Dankeschön an alle, die mir hier raten!
Was bedeutet rechts unten "2x" und "1x"? Wann nutzte ich "2x" und wann "1x"?
Michael.
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+1Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.
Yo: https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/ketten-laenge-bestimmen.htmNoch mal zur Methode: Ich lege die Kette über Groß-Groß, ohne sie durch das Schaltwerk zu führen. Dabei steht die Kette um 1/2 "8" über, sobald ich sie schließen kann. Die Kette ist also 1/2 "8" zu lang.
Dazu gebe ich dann noch ein komplettes Glied, also zwei "8"-Stücke und habe dann die optimale Länge. korrekt?
Verträgt keine moderne Kette, da du beim Wiedervernieten die Aussenlaschen beschädigst und strukturell schwächst. Nur spezielle Nietstifte oder Kettenschlösser sind wiederverwendbar (nicht alle).Fazit: Die CN6701 verträgt das Wiederverwenden von den Nietstiften nicht
1fach, 2fach, 3fach Kettenblatt auf der Kurbel?Was bedeutet rechts unten "2x" und "1x"? Wann nutzte ich "2x" und wann "1x"?
+1Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.
1x = 1 Kettenblatt, 2x = 2 KettenblätterWas bedeutet rechts unten "2x" und "1x"?
Du stellst vielleicht Fragen! Shore-Wert... nie gehört. wikipedia:
Anhang anzeigen 1406621
Das kennst Du ja mindestens, zwischen Türdichtung und Autoreifen wär ich für jenen. Weiche Rollen für Skateboards? kA.
Sag erstmal, was das für ein Okolyth in Deinem Avatarbildchen ist
Du solltest eins mehr haben (also 2 insgesamt)Interessant. Also, wenn ich dank x1 keine Umschalterei habe und die Kette vorne nicht hin-und-her geschoben wird, dann darf ich ein Kettenglied mehr haben. Soso, das irritiert mich. Aber gut, SRAM wird wissen, was sie raten. Meine Konfiguration ist 2x10, kompakt vorne und 25 Zähne hinten.
Besser?Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.
Klein-Klein ist das erste von beiden Bildern. Die Kette ist da schon durchaus locker.das sieht schon gut aus.
leg mal kleinklein auf.
Besser?
Jetzt hätte ich nach der Sheldon Methode 2 volle Glieder mehr, als zum Schließen der Kette ohne Schaltwerk nötig gewesen wäre. (Also 1 Glied mehr als vorher)
Ist das jetzt gut so oder würde man noch ein Glied mehr spendieren?
Passt!Klein-Klein ist das erste von beiden Bildern. Die Kette ist da schon durchaus locker.
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive?
Probier mal den hierBesser?
Jetzt hätte ich nach der Sheldon Methode 2 volle Glieder mehr, als zum Schließen der Kette ohne Schaltwerk nötig gewesen wäre. (Also 1 Glied mehr als vorher)
Ist das jetzt gut so oder würde man noch ein Glied mehr spendieren?
Ca 360 für entlacken, grundieren, 2 Lackschichten und Klarlack, inkl decals. Versand kommt noch drauf.Weißt du was der preislich will?
Regel aus den 70er Jahren:So sieht meine aktuelle Kettenlänge aus. Sie ist nach der Scheldon Brown Methode vermessem. Bei Groß-Groß überlappte die Kette genau 1/2 Segment ("eine halbe 8" zu lang) und ich habe dann ein Glied (also zwei "8-Stückchen") gazu gegeben. Sie so sieht das jetzt aus:
Ok?
Ihr wisst, daß ich mir einen Rahmen zerschossen habe, weil ich das zuletzt nicht richtig gemacht hatte. (Die Kette ist jetzt 2 Glieder (4 "8-Segmente") länger, aber die Hinderbaustreben sind auch deutlich länger - also relativ ist die Kette meiner Meinung nach nicht länger als vor meinem Schaden an dem anderen Rahmen...
Ich würde mich über ein Urteil dazu freuen.
Hatte ich 1x in der Woche in der Werkstatt, das mit M5 und Gewinde im Rahmen ist echter Murks, sei froh das noch keine abgebrochen im Rahmen sitzt, sehr oft passiert.Habe hier noch ein Damenrad mit defektem Gewinde für den Fahrradständer stehen. Würde gerne den folgenden Ständer mit den M5 Schrauben.
Kann ich das Gewinde auf M6 umschneiden? Oder lieber schrittweise auf M8. Habe hier als Gewindeschneider M5, 6 und 8 zur Verfügung.
Und ja die goldene Schraube wird noch ersetzt.
DAS merke ich mir, danke.Regel aus den 70er Jahren:
Liegt die Kette auf Groß und Klein, soll das Schaltwerk gerade sein !!
Wobei gerade hier senkrecht für die Schaltwerkrollen meint.