Lempira
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2 Juni 2007
- Beiträge
- 4.359
- Reaktionspunkte
- 4.239
Hat die einen Laser?Vorn hat er eine Helmlampe, mit der ich gelegentlich grille ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat die einen Laser?Vorn hat er eine Helmlampe, mit der ich gelegentlich grille ...
So heiß wird die?Das war's von mir. Mehr Rücklichter hatte ich nicht (oder aus Gründen nicht lange).
Mein Sohn schwört am MTB auch auf so ein Knog , moniert aber gleichzeitig die Leuchtdauer. Vorn hat er eine Helmlampe, mit der ich gelegentlich grille ...
Wow, das Lupine hat einen stolzen Preis, verheißt allerdings auch sehr gute Eigenschaften.Mir ist mal ein IXXI bei einer Regenfahrt komplett abgesoffen. Da ging nix mehr. Nach 12 h Trocknen war alles wie vorher. Ist heute noch in Benutzung.
Ansonsten kann ich das Lupine Rotlicht empfehlen.
Bei Gepäckträger habe ich das im Einsatz:Ich bin mir noch nicht ganz klar, wie das Rad am Hinterbau aussehen wird (ob mit HR-Gepäckträger oder ohne).
Dass Schutzbleche montiert werden, ist schon klar.
Somit gibt es für das Rücklicht mehrere Befestigungsoptionen.
Jupp. Und Du kannst es mit einer dezenten Sattelhalterung sehr gut an diesem befestigen. Der Akku hält auch sehr, sehr lange (30 Std. bei der Standardvariante) und die Rückleuchte ist bei mir daher auch immer dran und an.Wow, das Lupine hat einen stolzen Preis, verheißt allerdings auch sehr gute Eigenschaften.
=> Rotlicht - StVZO
Mal nochmal ne kurze Frage zu (MTB) Schaltung und (RR) Schaltwerk.
Wie verhält es sich, wenn die Schaltung ein Gang mehr zur Verfügung stellt (als das Schaltwerk)!?
Beim Umwerfer wäre/ist das ja mehr oder weniger Standard - 3x vs 2x. Und wie sieht es dann bei 8x Schaltung vs 7x Schaltwerk aus.
So Leute, was mache ich falsch?
Ich versuche gerade eine 10-fach Campagnolo Kassette auf einen Freilauf zu bekommen und bin ein bisschen überfordert. Das kleinste Ritzel schwebt frei. Die Kassette habe ich gebraucht gekauft. Vielleicht sind die Spacer falsch (oder ich zu du....)?
Der Freilauf hat laut Messschieber eine Aufnahmefläche von 36,04mm.
Ich habe folgende Spacer dabei:
Wie muss die Kassette zusammen gebaut werden? Anbei zwei Bilder:
- 3 x 2,4mm
- 1 x 3,9mm
- 1 x 5mm
Mit 9 Ritzeln:
Anhang anzeigen 1415207
Mit 10:
Anhang anzeigen 1415208
Mit den Begrenzungsschrauben am SW hinderst du den Schalthebel weiter zu gehen als er sollte. Das gilt natürlich auch wenn Schaltschritte des Schalthebels mit der Anzahl der Ritzel übereinstimmen. Der Käfig soll ja so oder nicht einfach in die Speichen kommen.
Das ist gut. Danke Dir.
Für vorne muss man dann selbst limitieren!?
Mit dem spitzen Gegenstand - vermute ich mal - wirst Du nicht weit kommen.Der Schaltzug steckt im Suntour Schalthebel fest.
Kurz abschneiden und dann versuchen von der Rückseite mit einem kleinen spitzen Gegenstand rauszudrücken? Oder gibt's bessere Ideen?
Anhang anzeigen 1415250
Auslöten mit Ner HlpDer Schaltzug steckt im Suntour Schalthebel fest.
Kurz abschneiden und dann versuchen von der Rückseite mit einem kleinen spitzen Gegenstand rauszudrücken? Oder gibt's bessere Ideen?
Anhang anzeigen 1415250
Es gibt auch Li-Ionenakkus mit 1,5V Grundspannung. Man erkennt sie meistens an der Ladebuxe direkt am Akku.Rücklicht für AAA-Batterien würde ich aber nicht mit AAA-Akkus betreiben, wegen der niedrigeren Grundspannung von 1,2 V statt 1,5 V. Die sowieso beigelegten Batterien halten lange.
Zu Fluid Film gibt es eine lange Lanze - ist m.E. ein wenig besser im Umgang. Wärme ist sicher kein Fehler.Ich habe von @esamexico ein EsaMexico übernommen, bei dem ich mich ein wenig um Rost in den Sattelstreben kümmern möchte - es rieselt ein wenig beim Schütteln oder drehen. Nun werde ich mit dem Rad nicht bei Regen fahren und der Keller steht nicht unter Wasser. Von daher geht es darum, den Zustand zu konservieren, eine akute Gefahr besteht nicht.
In den Streben sind natürlich Luftlöcher, die auch prima als Konservierungsmitteleinfüllstutzen dienen können?
Owatrol oder FluidFilm sind ja anerkannt als Rostzustandsbewahrer, welche bekomme ich wie am besten dort hinein? Spritze?
Streben mit Fön erwärmen zwecks verteilen?
Hier der schöne Rahmen:
Anhang anzeigen 1415284Anhang anzeigen 1415285
kann ich empfehlen: hält lange, ist wasserdicht und hat verschiedene Adapter zur Montage an der Sattelstütze, an den Sattelstreben oder z.B. auch zum Anklipsen am Rucksack bzw. TrikottascheWow, das Lupine hat einen stolzen Preis, verheißt allerdings auch sehr gute Eigenschaften.
=> Rotlicht - StVZO