• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Jupp. Und Du kannst es mit einer dezenten Sattelhalterung sehr gut an diesem befestigen. Der Akku hält auch sehr, sehr lange (30 Std. bei der Standardvariante) und die Rückleuchte ist bei mir daher auch immer dran und an.

Anhang anzeigen 1415098
Das ist ja mal eine schöne und unauffällige Platzierung des Rücklichtes! Bekommt man es da unkompliziert ran und ab? Verbleibt die Halterung am Sattel?

Das ist ja mal eine schöne und unauffällige Platzierung des Rücklichtes! Bekommt man es da unkompliziert ran und ab? Verbleibt die Halterung am Sattel?
Knapp dran - aber auch ganz nett - Montage am Sattelrohr:

rücklicht.JPG

Bestes Rücklicht bislang, mit Hell/Dunkel Sensor, etlichen Gimmicks und enormer Strahlweite. Halterung hat sogar ein Gewinde - könnte also auch ans Blech geschraubt werden.

Ladung hält sehr lange - ist aber eben ein "neuer Besen", also sowieso - und bislang keine Auffälligkeiten bei auch strömenden Regen.

Warum auch immer in D nicht erlaubt.

Trek Flarer City. :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Gibt's eigentlich klassische Vorbauten mit einer Lenkerklemmung von 31.8 mm, z.B. Salsa Cowchipper o.ä.?

Zum entfernen des Rücklichts muss einfach eine Kunststofffeder gedrückt werden. Am Rad verbleibt die (sehr leichte) Halterung an den Sattelstreben. Beim Rotlicht muss auf der Rückseite die Standard-Sattelstützenhalterung getauscht werden. Für die Verwendung an mehreren Rädern muss nur die Sattelstreben-Halterung montiert werden. Infos s. hier:

https://www.lupine-shop.com/Ersatzteile-und-Zubehoer/Halterungen/1375/Sattelstrebenhalter-Rotlicht

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich klassische Vorbauten mit einer Lenkerklemmung von 31.8 mm, z.B. Salsa Cowchipper o.ä.?

Sowas gibt es. Ansonsten dürfte 31,8 aus dem MTB Bereich stammen und echte klassische Vorbauten sind schwierig bis nicht-existent. Gab ja übergangsweise Ahead 1Zoll.

Anyway hier ein billiger Asienvorbau der die Zwecke erfüllt:

https://www.ebay.com/itm/126048308469?itmmeta=01HSVKEKJQKJST4F3E684D4MZ0&hash=item1d59108cf5:g:BWMAAOSwIzBfLgRL&itmprp=enc:AQAJAAAA0N5YfVkPgEwxL/IWoEH50RpPkLI3XnzWj0Gag6CjVtvkM4fCEyXi1HBJftg4VGk3GCGOMSkRrB55ot3d3DjY3mX9U1j3HOSLumnruVHMByFca1a7AgD+05AExHOmetl+lYUmnU3f01jNom1tsTT7UwmKqenk1A17h400QBCmiNJQwa7GTxlEyCpQ3SWMzf4rSTv1PhZ4nIeS8+1yEtjovK9N90CjWAck4U9jn8HYSUW2y/9IJcqtZpQPGDc1gOJc7nwfbG6Fu5WyrmgxXpVLCG4=|tkp:Bk9SR7q5uvPOYw

Zuletzt bearbeitet:
So langsam hätte man bereits einen eigenen Akku-/Batterie-Rücklicht-Faden aufmachen können (mit Euren vielen Beiträgen). ;)
Herzlichen Dank auf jeden Fall für die vielfältigen Anregungen. :daumen:

So langsam hätte man bereits einen eigenen Akku-/Batterie-Rücklicht-Faden aufmachen können (mit Euren vielen Beiträgen). ;)
Herzlichen Dank auf jeden Fall für die vielfältigen Anregungen. :daumen:
…ey du; lass das mal! Das ist jetzt dein drittes Avatar-Bildchen in zwei Tagen :o :o :o

Das ursprüngliche gefiel mir am besten!

(…)
(sorry, auch wenn Dir das weniger gut gefällt)
Ach,… gar kein Problem… Bist halt nun raus aus der Schenkungsliste, auf der du für den Herkelmann Amdeus ganz oben vermerkt warst…

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Zweite war nur kurz zwischendurch, da ich mich noch nicht entschieden hatte.
Das jetzige Dritte bleibt nun erst einmal.
(sorry, auch wenn Dir das weniger gut gefällt)
So lange du deinen Namen behältst...
Da gab es ja durchaus mal andere Kandidaten mit fast täglich wechselnden, recht speziellen Usernamen.

So lange du deinen Namen behältst...
Da gab es ja durchaus mal andere Kandidaten mit fast täglich wechselnden, recht speziellen Usernamen.
Warum sollte ich meinen Namen ändern?
Im Übrigen hatte ich bereits in der Vergangenheit ein Foto von mir gegen ein anderes ausgetauscht.
Ich kann derzeit einfach meine eigene Fresse nicht mehr sehen.

Zurück