dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
hatte dein 10-fach WiFli nicht gesehen und dachte, daß es das erst ab 11-fach gäbe. Dann natürlich 50g sparen…aber das 11fach ist gleich wieder 50g schwerer als das 10fach-Schaltwerk; beides WiFli.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte dein 10-fach WiFli nicht gesehen und dachte, daß es das erst ab 11-fach gäbe. Dann natürlich 50g sparen…aber das 11fach ist gleich wieder 50g schwerer als das 10fach-Schaltwerk; beides WiFli.
Hatte mich das / hier auch gefragt. U.a. wegen dem Gewicht. Die Red Hebel wiegen glaub nur circa 280g.
Schade; wäre zu schön gewesen.
Ich hatte das aber schon ein wenig befürchtet. Der Schaltzug steuert bei SRAM das Rival Schaltwerk ja über so eine Nase an. Ich vermute, dass durch diese Umlenkung des Zuges am Schaltwerk der sonst leicht unterschiedliche Schwenkbereich des Parallelogramms-Schaltwerks von Position zu Position ein wenig ausgeglichen wird. So etwas macht Shimano nicht.
Das RIVAL Schaltwerk ist echt schwer. Welche ALternativen gäbe es denn unter Beibehaltung der PowerTap-Hebel? 10fach FORCE-Schaltwerk, 10fach RED-Schaltwerk vielleicht?
Vergib doch ein neues Passwort, dann kann deine FrauKann man auf Komoot alte Touren löschen? Wenn ja, wie?
Ja, das stimmt. Ich hatte das schon recht leichte RD-7900 gerade mal auf der Waage, das wiegt 168g. Das RED wohl nur 145g, wobei man den Angaben nie so glauben darf; diese sind in der Regel eher Wunschdenken der Hersteller. Meist kommen real da dann noch etwa 10-20g dazu…Hatte mich das / hier auch gefragt. U.a. wegen dem Gewicht. Die Red Hebel wiegen glaub nur circa 280g.
Das Red Schaltwerk wäre knapp 20g leichter als das RD-7900..
…die Sattelstütze mir überlassen!(…)
Gibt's Empfehlungen?
Ist die obere Klemmung richtig rum drin?Meine Sattel mit Carbon Rails rutscht immer nach hinten. Carbon-Montage-Paste soll helfen?
Anhang anzeigen 1433534
Gibt's Empfehlungen?
Meine Sattel mit Carbon Rails rutscht immer nach hinten. Carbon-Montage-Paste soll helfen?
Anhang anzeigen 1433534
Gibt's Empfehlungen?
Ist die obere Klemmung richtig rum drin?
Anhang anzeigen 1433543
Das Benzin "verflüchtigt" sich bei der Aufbewahrung und nach einer gewissen Zeit ist nichts mehr drin (ich hatte zwar nie ein Zippo, aber bei einem anderen Benzin-Feuerzeug war das so).Hat hier Jemand Erfahrungen mit Zippo Sturmfeuerzeugen?
Ich habe mir vor einiger Zeit eines gekauft und habe das Problem, dass ich obwohl ich Benzin eingefüllt habe das Feuerzeug nicht will. Dazu muss ich gestehen, dass ich das Feuerzeug höchst selten benutze, weil es nur zum Kerzen anzünden da ist (ja, ich weiß...). Liegt es daran, dass sich das eingefüllte Benzin mit der Zeit dann verflüchtigt oder habe ich die Schnur innen nicht richtig verlegt? Würde ungerne vor jedem Kerzen-anzünden erst nochmal Benzin nachfüllen müssen
![]()
Genau da liegt das ProblemDas Benzin "verflüchtigt" sich bei der Aufbewahrung und nach einer gewissen Zeit ist nichts mehr drin (ich hatte zwar nie ein Zippo, aber bei einem anderen Benzin-Feuerzeug war das so).
Geht am PC bei Geplante und Gemachte Touren.Kann man auf Komoot alte Touren löschen? Wenn ja, wie?
Der Docht ist richtig verlegt wenn er schön in die Watte rein ragt.Hat hier Jemand Erfahrungen mit Zippo Sturmfeuerzeugen?
Ich habe mir vor einiger Zeit eines gekauft und habe das Problem, dass ich obwohl ich Benzin eingefüllt habe das Feuerzeug nicht will. Dazu muss ich gestehen, dass ich das Feuerzeug höchst selten benutze, weil es nur zum Kerzen anzünden da ist (ja, ich weiß...). Liegt es daran, dass sich das eingefüllte Benzin mit der Zeit dann verflüchtigt oder habe ich die Schnur innen nicht richtig verlegt? Würde ungerne vor jedem Kerzen-anzünden erst nochmal Benzin nachfüllen müssen
![]()
Und wie!Feuerstein okay? Funkt es denn?
Nächste Übung:Und wie!
Tja, dann werde ich wohl damit leben müssen, vor Anwendung nachzufüllen. Kultig ist es ja und mit dem Schnappmechanismus habe ich regelmäßig richtig Freude![]()