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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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mir tut es auch weh. Suche einen 5-fach Schraubkranz mit mindestens 26/28 als großes Ritzel.
Ich fahre bei der Giro Bavarese mit - am Schliersee/Tegernsee.
Falls euch noch was Gescheites in 7-fach 28Z vor die Füße fällt .... , sonst meckert Ernesto auch noch 😁Anhang anzeigen 1456351
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wie vor Klassiker-Veranstaltungen mit gewissen Höhenmetern, verzweifelt nach Zahnkränzen mit möglichst großen Ritzeln gesucht wird. 🤣
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe eine Riesenkiste mit Schraubkränzen, die ich wohl kaum verbauen werde. v.a. 6f, auch ein paar 7f. 5fach möglich..

Bei Interesse stelle ich die gerne mal ein. Ich kann nur nix zu den Gewinde-Typen sagen, da tue ich mich schwer..
 
Ich habe eine Riesenkiste mit Schraubkränzen, die ich wohl kaum verbauen werde. v.a. 6f, auch ein paar 7f. 5fach möglich..

Bei Interesse stelle ich die gerne mal ein. Ich kann nur nix zu den Gewinde-Typen sagen, da tue ich mich schwer..
Zur Bestimmung der "Gewinde-Typen" (an Schraubkränzen) gibt es von mir einen "heißen" Tipp: ;)

=> #258
 
Könnt ich geschenkt haben. Baszelwürdig? Mehr Info als dieses Foto hab ich nicht🤔Anhang anzeigen 1456364
https://www.bikeboompeugeot.com/Bro...rochure/Peugeot 1990 Germany Brochure Pg2.jpg
Screenshot_20240618_194336_Chrome.jpg

Erinnert mich stark an dieses Rad. Ich würde es mitnehmen, wenn es mir angeboten würde
 
Ich habe eine Riesenkiste mit Schraubkränzen, die ich wohl kaum verbauen werde. v.a. 6f, auch ein paar 7f. 5fach möglich..

Bei Interesse stelle ich die gerne mal ein. Ich kann nur nix zu den Gewinde-Typen sagen, da tue ich mich schwer..
Falls da was eher leichtes in bsa mit 7 ritzeln und so 25-28 Zähnen als größtes bei dir Staub ansetzt...

Mein derzeitiger China-Kranz mit 13-28 Zähnen ist mit 430g jedenfalls gut 100g leichter als der DA.
 
Dieses Argument ist nicht von der Hand zu weisen. :idee:

P.S. Darum fahre ich mit Touren-Schuhen, was jedoch ebenfalls gewisse Nachteile mit sich bringt.
Genau so habe ich ca 1985 mit dem Rennradfahren angefangen, mit Diadora Touring Schuhen mit weicher Sohle und Hakenpedalen. Ca 1992 dann auf Look Delta gewechselt. Jetzt seit 2 Jahren mit den steifen Sohlen und Hakencleats und den Hakenpedalen "klassisch". Wenn ich zurückgehe auf Tourigschuhe kommts mir vor als hätte ich keinerlei Fortschritte gemacht in den letzten 39 Jahren!
 
Genau so habe ich ca 1985 mit dem Rennradfahren angefangen, mit Diadora Touring Schuhen mit weicher Sohle und Hakenpedalen. Ca 1992 dann auf Look Delta gewechselt. Jetzt seit 2 Jahren mit den steifen Sohlen und Hakencleats und den Hakenpedalen "klassisch". Wenn ich zurückgehe auf Tourigschuhe kommts mir vor als hätte ich keinerlei Fortschritte gemacht in den letzten 39 Jahren!
Tja, bei mir war es quasi fast umgekehrt. :)

Ich bin 1980 zunächst noch mit Turnschuhen als Einsteiger mit einem "Halbrenner" (auf Rennpedalen ohne Haken) gefahren und bin dann 1981 auf Detto Pietro Rennschuhe mit genagelten Kunststoff-Cleats (auf ein "anständiges" Motobecane Rennrad) umgestiegen.

Erst mit Wiederentdeckung der Klassiker (irgendwann zwischen 2010 und 2015, nach etlichen Jahren mit Systempedalnutzung) bin ich auf die Verwendung eines Tourenschuhs gekommen.

Der Detto Pietro Rennschuh von 1981 befindet sich übrigens immer noch in meinem Besitz (ich traue mich nur nicht, diesen bei Klassiker-Veranstaltungen zu nutzen, da ich an steilen Hängen absteigen und schieben muss). ;)
 
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Der Detto Pietro Rennschuh von 1981 befindet sich übrigens immer noch in meinem Besitz (ich traue mich nur nicht, diesen bei Klassiker-Veranstaltungen zu nutzen, da ich an steilen Hängen absteigen und schieben muss). ;)
Gummisohle drunter und du hast einen perfekten Schuh für Klassikerveranstaltungen.
 
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