• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhänge

  • 20240611_104943.jpg
    20240611_104943.jpg
    734,7 KB · Aufrufe: 59
9fach oder 10fach? Und wenn 9 Fach ,ist das ein Hebel mit dem man 10fach schalten kann? Da hätte ich noch nen Laufradsatz rumstehen.Anhang anzeigen 1456356
Steht 9-fach drauf, also kannst du 9 Gänge schalten. 10-fach nur wenn du die Rasterscheibe austauschst, schwierig zu bekommen.
Oder du schaltest mit dem linken Hebel mit der Mikrorasterung ein Shimano-Schaltwerk mit einem 10-fach Shimano-Kranz.
 
mir tut es auch weh. Suche einen 5-fach Schraubkranz mit mindestens 26/28 als großes Ritzel.
Ich fahre bei der Giro Bavarese mit - am Schliersee/Tegernsee.
Falls euch noch was Gescheites in 7-fach 28Z vor die Füße fällt .... , sonst meckert Ernesto auch noch 😁Anhang anzeigen 1456351
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wie vor Klassiker-Veranstaltungen mit gewissen Höhenmetern, verzweifelt nach Zahnkränzen mit möglichst großen Ritzeln gesucht wird. 🤣
 
Ich habe eine Riesenkiste mit Schraubkränzen, die ich wohl kaum verbauen werde. v.a. 6f, auch ein paar 7f. 5fach möglich..

Bei Interesse stelle ich die gerne mal ein. Ich kann nur nix zu den Gewinde-Typen sagen, da tue ich mich schwer..
 
Ich habe eine Riesenkiste mit Schraubkränzen, die ich wohl kaum verbauen werde. v.a. 6f, auch ein paar 7f. 5fach möglich..

Bei Interesse stelle ich die gerne mal ein. Ich kann nur nix zu den Gewinde-Typen sagen, da tue ich mich schwer..
Zur Bestimmung der "Gewinde-Typen" (an Schraubkränzen) gibt es von mir einen "heißen" Tipp: ;)

=> #258
 
Ich habe eine Riesenkiste mit Schraubkränzen, die ich wohl kaum verbauen werde. v.a. 6f, auch ein paar 7f. 5fach möglich..

Bei Interesse stelle ich die gerne mal ein. Ich kann nur nix zu den Gewinde-Typen sagen, da tue ich mich schwer..
Falls da was eher leichtes in bsa mit 7 ritzeln und so 25-28 Zähnen als größtes bei dir Staub ansetzt...

Mein derzeitiger China-Kranz mit 13-28 Zähnen ist mit 430g jedenfalls gut 100g leichter als der DA.
 
Zurück
Oben Unten