Landscape
fährt zum Horizont
Meine Nachricht lässt doch vermuten, dass ich glaubte, dass es vielleicht Standard-Maße gibt. Wenns das nicht so ist und keiner zufällig eine Zeichnung hat ist doch auch OK. Darf man denn hier nicht mal dumme Frage stellen?
Messen ist schwer, wenn ich keinen Messchieber besitze. Aber lass das lieber meine Sorge sein.
Man kann auch anstatt eines Meßschiebers die Maße mit einem Zirkel aufnehmen oder eine Büroklammer entsprechend biegen. Dann an ein Lineal halten. Bei Lochkreisen von Naben befindet man sich im Millimeterbereich, Zehntel sind nicht nötig. Ansonsten ist eine Meßschieber eine sinnvolle Anschaffung.
Moin,
ich wollte mal eben per Speichenrechner schauen, welche längen ich benötige.
Ich finde im Web keine Infos zu den Abmessungen von OMAS Big Sliding.
Anhang anzeigen 1469999
Bin wahrscheinlich etwas faul, da stunden für zu investieren und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ggf. haben sind die Naben ja auch irgendwie standartisiert? Habt ihr eine Idee, wo ich da am besten schauen soll?
MfG
Ansonsten Spokomat, vermutlich ähnlich Campa Record Classic, aber ohne Gewähr.
Zum Thema "faul" beim Einspeichen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man Dinge die man mit zu geringer Motivation angeht in der Regel zweimal macht. ;-), insofern man das nach dem ersten Mal noch kann.