• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Dann die Bestände noch clustern in
Rot - muss bleiben
Gelb - kann gehen wenn der Preis passt
Grün - darf gehen
Ist nichts politisches!
Schon erstaunlich, in welche Richtung(en) solch eine einfache Anfrage hier manchmal (oder eigentlich regelmäßig?) abgleiten kann.
Da fehlt noch blau - kann weg ?

1721653035005.jpeg

AlltagsGaul - 105SC oder Tricolore - Aufbau ? Der wird mit Rahmenschaltern aufgebaut, obwohl der Rahmen für STI vorbereitet ist. Ich mag Rahmenschalter lieber.
Optisch harmonieren m.E. weder hellgrau (105SC) noch asphaltgrau (Ultegra 640x) mit dem Rahmen.

Irgendwas in silber poliert z.B. RX100 oder Ultegra 6500 wäre schick.

Das ist doch mal ne gute Idee!
Gab es das nicht schonmal?
Mir nicht bekannt.....

Die Idee dazu kam mir auch erst als ich so einiges
von Andreas gelesen hatte.
Aber evtl. bietet solch ein Faden ja dann auch die Möglichkeit,
sich von einigen alten Rahmen zu trennen, die man eh nicht
aufbaut. Oder man könnte auch Rahmen mit anderen Foristi
tauschen, die man schon lange sucht bzw. schön findet.

Es könnte ja auch sein, das man von anderen viel Input bekommt
und so endlich ein Rahmen noch eine Chance gibt, der schon
viel zu lang in einer hinteren Ecke verstaubt.

AlltagsGaul - 105SC oder Tricolore - Aufbau ? Der wird mit Rahmenschaltern aufgebaut, obwohl der Rahmen für STI vorbereitet ist. Ich mag Rahmenschalter lieber.Anhang anzeigen 1470625
Da könnte ich mir einen schönen Mix an Komponenten vorstellen, schöne Stronglight Kurbel, Steuersatz. Schaltung fände ich die RX100 passend zum Rahmen, usw....

Danke @FSD und @mr.bibendum für die Erinnerung an die RX100 - die läuft bei mir irgendwie immer unter dem Radar, obwohl die Gruppe durchaus hübsche Komponenten hat ! Wie war das noch, schaffte die eigentlich auch 8f ?
Gab es auch, aber die schöne mit der blanken Oberfläche war 7 Fach, und von Qualität und Gewicht auf 105er Niveau, nur mit der schöneren Oberfläche.
Gab es auch wohl in 8-fach

https://www.ebay.de/itm/29633576752...2sqrPGqQza&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Zuletzt bearbeitet:
MTB , oder Trekking?
Sehr schlaue Frage.. muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr.
Habe den schon lange hier hängen und leider kein Bild (und entsprechend keine Erinnerung mehr) an den Aufbau.
Wenn du Interesse hast, stecke ich morgen gerne mal Räder rein.
Der Lack ist leider oberflächlich etwas angegriffen- also kein Rost, sondern eher.. Schlieren (?). Kann dir ggf. gerne Bilder schicken. Viele Grüße

Sehr schlaue Frage.. muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr.
Habe den schon lange hier hängen und leider kein Bild (und entsprechend keine Erinnerung mehr) an den Aufbau.
Wenn du Interesse hast, stecke ich morgen gerne mal Räder rein.
Der Lack ist leider oberflächlich etwas angegriffen- also kein Rost, sondern eher.. Schlieren (?). Kann dir ggf. gerne Bilder schicken. Viele Grüße
Sieht für mich nach MTB aus vom Steuerrohr, oder sehr kleiner Trekkingrahmen.
Im Moment bin ich eigentlich genügend Rahmen, und Projekte:rolleyes:.

Zurück