• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist doch mal ne gute Idee!
Gab es das nicht schonmal?
Mir nicht bekannt.....

Die Idee dazu kam mir auch erst als ich so einiges
von Andreas gelesen hatte.
Aber evtl. bietet solch ein Faden ja dann auch die Möglichkeit,
sich von einigen alten Rahmen zu trennen, die man eh nicht
aufbaut. Oder man könnte auch Rahmen mit anderen Foristi
tauschen, die man schon lange sucht bzw. schön findet.

Es könnte ja auch sein, das man von anderen viel Input bekommt
und so endlich ein Rahmen noch eine Chance gibt, der schon
viel zu lang in einer hinteren Ecke verstaubt.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Rahmen Garage 02.JPG


Bittesehr, sucht euch was raus.. =)
 

Anhänge

  • Rahmen Garage.JPG
    Rahmen Garage.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 68
AlltagsGaul - 105SC oder Tricolore - Aufbau ? Der wird mit Rahmenschaltern aufgebaut, obwohl der Rahmen für STI vorbereitet ist. Ich mag Rahmenschalter lieber.Anhang anzeigen 1470625
Da könnte ich mir einen schönen Mix an Komponenten vorstellen, schöne Stronglight Kurbel, Steuersatz. Schaltung fände ich die RX100 passend zum Rahmen, usw....
 
Danke @FSD und @mr.bibendum für die Erinnerung an die RX100 - die läuft bei mir irgendwie immer unter dem Radar, obwohl die Gruppe durchaus hübsche Komponenten hat ! Wie war das noch, schaffte die eigentlich auch 8f ?
 
Danke @FSD und @mr.bibendum für die Erinnerung an die RX100 - die läuft bei mir irgendwie immer unter dem Radar, obwohl die Gruppe durchaus hübsche Komponenten hat ! Wie war das noch, schaffte die eigentlich auch 8f ?
Gab es auch, aber die schöne mit der blanken Oberfläche war 7 Fach, und von Qualität und Gewicht auf 105er Niveau, nur mit der schöneren Oberfläche.
Gab es auch wohl in 8-fach

https://www.ebay.de/itm/29633576752...2sqrPGqQza&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB , oder Trekking?
Sehr schlaue Frage.. muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr.
Habe den schon lange hier hängen und leider kein Bild (und entsprechend keine Erinnerung mehr) an den Aufbau.
Wenn du Interesse hast, stecke ich morgen gerne mal Räder rein.
Der Lack ist leider oberflächlich etwas angegriffen- also kein Rost, sondern eher.. Schlieren (?). Kann dir ggf. gerne Bilder schicken. Viele Grüße
 
Sehr schlaue Frage.. muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr.
Habe den schon lange hier hängen und leider kein Bild (und entsprechend keine Erinnerung mehr) an den Aufbau.
Wenn du Interesse hast, stecke ich morgen gerne mal Räder rein.
Der Lack ist leider oberflächlich etwas angegriffen- also kein Rost, sondern eher.. Schlieren (?). Kann dir ggf. gerne Bilder schicken. Viele Grüße
Sieht für mich nach MTB aus vom Steuerrohr, oder sehr kleiner Trekkingrahmen.
Im Moment bin ich eigentlich genügend Rahmen, und Projekte:rolleyes:.
 
Hi,
Gibt's eigentlich Sattelkloben ohne Rasterung?
Meiner passt irgendwie nicht. Die ideale Sattelneigung befindet sich zwischen zwei Rasterschritten...
Entweder steht der Sattel zu flach oder zu steil....🤷🏼‍♂️
Ich habe den Kloben schon umgedreht weil ich dachte vielleicht passt es dann - leider auch nicht...
Bevor ich jetzt einen anderen kaufe wollte ich nur mal wissen ob es welche mit "Micro"-Rasterung oder auch sogar ohne gibt..
 
Die ideale Sattelneigung befindet sich IMMER zwischen zwei Rasterschritten...
Meiner Meinung nach ...

Ich dachte früher mal, man würde vielleicht genau zwischen 2 Rasten landen, wenn man die gerasterte Platte einer solchen Stütze umdreht. Ich habe aber noch keine Stütze gesehen, bei der das geklappt hätte :-(
 
Bevor ich jetzt einen anderen kaufe wollte ich nur mal wissen ob es welche mit "Micro"-Rasterung oder auch sogar ohne gibt..
Ich meine, die Sattelstützen mit zwei Schrauben (also eine vorn und eine hinten) lassen sich feiner einstellen. Lass dir das aber noch von wem anderes bestätige bevor du kaufst.
 
Keine Bastel-, sondern eine Wissensfrage, und zwar für die Campa-Experten unter Euch:

Ab welchem Produktionsjahr wurden Campagnolo Nuovo Record HR-Naben (neben der bisherigen Klemmbreite 120 mm für 5-fach Kranz) auch in 126 mm (für 6-fach Kranz) angeboten?
 
…noch eine Frage an die CAMPAGNOLO-Experten:

Am VENTO Laufradsatz, welcher mit dem PATANE kam (mit G3-Einspeichung und 9/10fach-Freilauf) hatte der Freilauf etwas Spiel und klang irgendwie seltsam. Beim Öffnen kamen mir die drei Sperrklinken mehr oder weniger entgegen geflogen und ebenso dieser „Federring“…

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das mal ein Ring war und dieser gebrochen ist? Gibt es so etwas nachzukaufen? Wenn ja, wo? SMI?
Woher bekommt ihr da immer diese Teilenummern?

IMG_5129.jpeg
 
Zurück
Oben Unten